GTA 5 PC gegen PS3 und PS4: Versuch eines Grafikvergleichs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC gegen PS3 und PS4: Versuch eines Grafikvergleichs

Nachdem die ersten PC-Screenshots zu GTA 5 veröffentlicht wurden, versuchen wir uns an einem Grafikvergleich zwischen den drei Versionen PC, Current-Gen (PS4 / Xbox One) und Old-Gen (PS3 / Xbox 360). Ganz leicht ist diese Aufgabe aktuell allerdings nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC gegen PS3 und PS4: Versuch eines Grafikvergleichs

lächerlich.. PCGH wird schon so billig wie manche auf YouTube die Überschriften nehmen die garnicht wahrheits getreu sind.

Sorry PCGH das war ein Griff ins Klo von euch.
Wartet doch die acht Wochen und macht nen richtigen Vergleich.

Vor allem, die Old-Gen Bilder. n Brüller :D ich habe die ganzen Treppchen auf dem Screenshot vermisst.

Und die Vergleichbarkeit ist ja nu wirklich nicht gegeben. Da hilft auch die "Versuch"-Deklarierung nicht

Oha, werden hier tatsächlich "BullShots" verglichen? :daumen2:

"Screenshots" die kein HUD enthalten und das Spielelogo eingeblendet haben und keinen im Spiel üblichen Kamerawinkel darstellen und nochdazu vom Publisher veröffentlicht wurden, repräsentieren mit sicherheit nicht das fertige Spiel... Für mich sind das eher klassische Wallpaper/Promo-Material.

Versuch macht kluch, oder so. Zumindest habe ich mal den Schalter gedrückt, wo die Bilder groß werden im Artikel. Sollte jetzt zumindest etwas mehr zu sehen sein.

Bei den Bullshots gefallen mir auch die Old Gen Bilder.

Zwar als Vergleich ansich nutzlos, aber zumindest kann man schauen welche Gen die besseren Bullshots bekommen hat.^^

Also der Grafik-vergleich ist mal echt misslungen, aber ein kurzes hochziehen der Mundwinkel habt ihr erreicht :) (wenngleich auch samt Kopfschütteln).

Also ab jetzt doch jeden Tag bis März GTA5 "NEWS" ???? :lol:

Wenn die auch so humorvoll wie diese Neuigkeit werden, dann freu ich mich schon drauf :lol:

Der größte Vorteil ist wohl die erhöhte Auflösung mit Unterstützung für Ultra HD

Nein, der größte Vorteil ist die Framerate, die man natürlich auf einem Screenshot nicht sehen kann...

Und was soll das mit Ultra HD? Ihr habt doch selbst schon oft genug in Benchmarks festgestellt, dass es für Ultra HD noch viel zu früh ist. Wollt Ihr die Leute auf Bild-Niveau verblöden und mit solchen Schlagwörtern Klicks und Leser generieren? Nur weil es eine Technik gibt, muss ein Fachmagazin noch nicht regelmäßig darüber berichten, wenn sie noch vollkommen untauglich für die Praxis ist. Ein paar Jugendliche lassen sich wegen solcher unnötiger Medienpräsenz dann einen 4K-Monitor vom Papa kaufen, nur weil sie dazugehören möchten. Und dann eine GTX980, dann noch eine für SLI weil es hinten und vorne nicht reicht und am Ende haben sie noch immer ein schlechteres Ergebnis als mit einer einzelnen GTX970 auf einem G-Sync Monitor mit 1080p/1440p.

Nein, der größte Vorteil ist die Framerate, die man natürlich auf einem Screenshot nicht sehen kann...

Und was soll das mit Ultra HD? Ihr habt doch selbst schon oft genug in Benchmarks festgestellt, dass es für Ultra HD noch viel zu früh ist.
Das kommt sehr auf das Spiel an. Spiele die vor 2-3 Jahren aktuell waren, sind heute meist problemlos mit 4K-Auflösung spielbar. Aber selbst aktuelle Spiele sind teilweise schon problemlos spielbar. Alien: Isolation läuft anstandslos in 4K auf aktuellen Grafikkarten.

Zurück