GTA 5 PC gegen PS3 und PS4: Versuch eines Grafikvergleichs

Nein, der größte Vorteil ist die Framerate, die man natürlich auf einem Screenshot nicht sehen kann...

Und was soll das mit Ultra HD? Ihr habt doch selbst schon oft genug in Benchmarks festgestellt, dass es für Ultra HD noch viel zu früh ist. Wollt Ihr die Leute auf Bild-Niveau verblöden und mit solchen Schlagwörtern Klicks und Leser generieren? Nur weil es eine Technik gibt, muss ein Fachmagazin noch nicht regelmäßig darüber berichten, wenn sie noch vollkommen untauglich für die Praxis ist. Ein paar Jugendliche lassen sich wegen solcher unnötiger Medienpräsenz dann einen 4K-Monitor vom Papa kaufen, nur weil sie dazugehören möchten. Und dann eine GTX980, dann noch eine für SLI weil es hinten und vorne nicht reicht und am Ende haben sie noch immer ein schlechteres Ergebnis als mit einer einzelnen GTX970 auf einem G-Sync Monitor mit 1080p/1440p.

Ähm. Rockstar hat PC-"Screenshots" in Ultra-HD-Auflösung veröffentlicht. Rockstar spricht davon, dass sie Auflösungen bis Ultra HD bei GTA 5 PC anbieten (im Gegensatz zu den Next-Gen-Versionen). Und natürlich 60 Fps.

GTAV PC: New Release Date, First Screens and System Specs | Rockstar Games

Wo genau siehst Du da jetzt ein Problem bei uns?

Ich persönlich glaube übrigens im Leben nicht, dass die empfohlenen Systemanforderungen reichen, um Full HD mit 60 Fps maxed out (von Kantenglättung reden wir jetzt gar nicht) ruckelfrei zu spielen.

Die Screenshots sind aber nicht gerade akkurat aus der selben Position geschossen. Das wäre interessant gewesen. Aber man sieht schon, dass der PC nochmal ordentlich an Details drauflegt.

GTA war und wollte auch nie Bekannt werden für Grafik.... Ich frag mich was manche Leute hier erwartet haben? Das Spiel ist einer der wenigen die noch auf Story setzten und nicht auf High End Grafik.

GTA hat einfach ein rundes Gesamtpaket grafik vermutlich ausreichend um aktuelle High end Rechner zu kitzeln ohne alle anderen auszuschließen und dabei ne geile Story.

Zurück