GTA 5 PC: Fehlerhafte Dateien per Tool finden und ersetzen

Funktioniert das Tool auch nach Release wenn nochmal patches kamen?
Bei mir sagt er nämlich das die GTAVLauncher.exe nicht okay ist (allerdings nach dem letzten 350mb patch).

Edit: Ja es scheint zu funktionieren, da der Patch wohl nur neue Dateien hinzufügt. Außer die Launcher.exe wird allerdings durch den Patch aktualisiert, wird also als "hash nicht korrekt" angezeigt. Sollte also mal aktualisiert werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Hashes sind eben für die Preload-Version^^
Falls Bedarf besteht, kann ich noch die DayOne Patch Dateien hinzufügen und für die GTAVLauncher.exe beide Hashes prüfen - mal sehen.
 
Tja, hat jemand die Hashes der Dateien die mit dem Day0 Patch gekommen sind (und natürlich den Hash der neuen GTAVLauncher.exe)?
Habe hier kein GTA...
 
Naja, heute Abend werd ich sicher nich daran weitermachen - beschäftige mich zwar dann auch mit GTA5, aber ingame :D

Habe jetzt einfach mal einen SHA1 Hash der GTAVLauncher.exe aus dem GoogleDocs genommen, der momentan dort geprüft wurde (und nicht mit dem originalen übereinstimmte).
Jemand mit Day0 (oder1?^^) Patch sollte das bitte prüfen - siehe Anhang.

Anhang anzeigen 817944

neuer Quellcode (jaja ich weiß, quick&dirty)

Code:
#cs ----------------------------------------------------------------------------

 AutoIt Version: 3.3.12.0
 Author:         myName

 Script Function:
	Template AutoIt script.

#ce ----------------------------------------------------------------------------

; Script Start - Add your code below here


#include <Crypt.au3>
#include <File.au3>
#include <Array.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>

 _Crypt_Startup() ; To optimize performance start the crypt library.

Local $hGUI = GUICreate("GTA V - File Checker", 540, 600)
Local $idCheckButton = GUICtrlCreateButton("Starte Check", 20, 20, 85, 25)
Local $idCloseButton = GUICtrlCreateButton("Beenden", 130, 20, 85, 25)

; Display the GUI.
GUISetState(@SW_SHOW, $hGUI)

; Loop until the user exits.
While 1
	Switch GUIGetMsg()
		Case $GUI_EVENT_CLOSE, $idCloseButton
			ExitLoop

		Case $idCheckButton
			DoCheck()
	EndSwitch
WEnd

; Delete the previous GUI and all controls.
GUIDelete($hGUI)

Exit

Func DoCheck()

	Local $idMylist = GUICtrlCreateListView("Datei                             |Status", 20, 60, 500, 520)
	Local $idStatus = GUICtrlCreateLabel("Prüfe Dateien - bitte warten", 245,25)

	Global $path = @ScriptDir & "\"

	Global $arrFiles = 0

	$result = ""

	FileInstall(".\SHA1checkTable_full.csv", @ScriptDir & "\SHA1checkTable_full.csv")

	_FileReadToArray($path & "SHA1checkTable_full.csv",$arrFiles, 0, ",")

	MsgBox("","",UBound($arrFiles) & " Dateien werden geprüft - weiter mit OK")

	For $i = 0 To UBound($arrFiles) -1

		$CurrentFile = $path & $arrFiles[$i][0]
		$CorrectHash = $arrFiles[$i][1]

		If FileExists($CurrentFile) Then
			$Hash = _Crypt_HashFile($CurrentFile, $CALG_SHA1)

			If $Hash = "0x" & $CorrectHash Then
				GUICtrlCreateListViewItem($CurrentFile & "|" & "Hash korrekt!", $idMylist)
			Else
				If $arrFiles[$i][0] = "GTAVLauncher.exe" And $Hash = "0x398cec42e611bedd195c8de65af700cf6ac9bf7b" Then
					GUICtrlCreateListViewItem($CurrentFile & "|" & "Hash korrekt! (Day 0 Patch)", $idMylist)
				Else
					GUICtrlCreateListViewItem($CurrentFile & "|" & "Hash NICHT korrekt!", $idMylist)
				EndIf
			EndIf
		Else
			GUICtrlCreateListViewItem($CurrentFile & "|" & "nicht vorhanden", $idMylist)

		EndIf
	Next

	GUICtrlSetData ($idStatus, "Fertig!")
	_Crypt_Shutdown() ; Shutdown the crypt library.
EndFunc
 
Danke, bizzare82. Schön zu sehen wie ein "stinknormaler" Ottonormalverbraucher einen besseren Service als ein riesiges Studio + Publisher, mit schier endlosen Ressourcen, bieten kann. Dein Tool hat mir das Runterladen von 60 GB erspart. Muss jetzt nur noch 10 GB an korrumpierten Dateien runterladen. Rockstar waren, sind und werden immer unfähige Dilletanten bleiben.
 
Hi,
ich habe mir das Programm auch mal runtergeladen nur mein Problem ist das ich nicht sehe welche Datei ich löschen soll, weil der Pfad nur zur Hälfte angezeigt wird. :)

Gruß
Jason
 
hey...also tool funktionierte aber hilft mir leider trotzdem nicht er lädt zwar wieder ab bei 55.08 GB kommt dann Verbindung zum Download server Unterbrochen.Verbindung wird wiederhergestellt...
 
also liegt sowie ich es beurteilen kann nur am dlc aus dem ordner von GTA V>>>>update>>>x64>>>dlcpacks>>>mpheist

frage...kann ich die datei irgendwo manuell laden?
 
nicht dass ich wüsste.
Wenn dann nur das komplette 60 GB Paket...

Würde das File ja hochladen, aber das macht meine Upload-Geschwindigkeit nicht mit^^
 
hab schon im rockstar dorum gelesen das diese datei rumspinnt..die empfehlen sie zu löschen und neu zuladen...aber kommt immer aufs gleiche hinaus
 
Zurück