GTA 5 PC: Atemberaubende Bilder mit SweetFX

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Atemberaubende Bilder mit SweetFX

Auf Reddit hat ein Nutzer Screenshots der PC-Version von Grand Theft Auto 5 angefertigt, die allesamt eine wunderschöne, verregnete Kulisse zeigen. Die Bilder wurden zusammen mit SweetFX und dem Rockstar Editor erstellt, laut Angaben von Reddit kam gleichzeitig nur sehr wenig Photoshop zum Einsatz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Atemberaubende Bilder mit SweetFX

Auf dem ersten Blick war ich verwirrt weil einfach kein Bild zusehen war :ugly:
Die Bilder in der Quelle sind aber echt nicht schlecht, grade bei Nacht sieht das Game ja einfach mega gut aus :D

So richtig warm wurde ich bei der GTA V-Grafik eigentlich nie. Allerdings finde ich GTA V bei Regen wirklich sehr gelungen, und das auch ohne Sweet FX und auch am Tag.

Sieht echt super aus! Ich denke mal die Tiefenunschärfe wurde mit Photoshop gemacht. Eine Dynamische wie im 2012-er Trailer von Watch Dogs würde dem Spiel bestimmt gut stehen.

Von mir ausgesehen braucht es kein SweetFX,es sieht nämlich schon so sehr gut aus bei Regen u Tag!! u dennoch sieht die Grafik stellenweise angestaubt aus!! ich wünschte mir noch mehr Regler im Menu zum einstellen, so wie es momentan ist, ist es einfach zu wenig für die Radeons

Die Tiefenunschärfe in GTA V ist doch furchtbar, imo kaum zu ertragen. Das war das erste, was ich da gleich mal ausgestellt habe... ;)

Und immer diese SweetFX Presets. Ich hab noch kein Spiel gesehen, dass dadurch besser aussehen würde.

Das sehe ich auch so. Da kann man auch gleich die Farbtemperatur im Treiber oder Monitor verstellen oder eine farbige Sonnenbrille aufsetzen. Für die meisten Spiele ist das Tool eine unnötige Spielrei außer es waren farbenblinde Entwickler am Werk.
Der Regen in GTA5 sieht zwar wie Eis aus, nicht wie regennasse Straße, die Spiegelei nervt beim Rumheizen und dann macht der genau davon auch noch Screenshots. :ugly:
Nein, ich bin nicht negativ. Alles gut! :D

GTA V sieht bei Nacht und Regen schon so sehr gut aus. Ich liebe dieses Wetter in GTA V im übrigen, wenn es dann noch zusätzlich blitzt und donnert, hach, das sieht und hört sich klasse an. Aber auch bei Tag und jedem anderen Wetter sieht GTA V fantastisch aus. Das Spiel zaubert wunderschöne Panoramen bei Sonnenauf- und untergang. Alleine schon morgens mit einem Flieger durch die schöne Welt fliegen beruhigt einen haha. :D

Mit den RICHTIGEN SweetFx Einstellungen sieht gerade GTA V DEUTLICH realistischer und besser aus. Ich habe diesen durchgehenden Grauschleier bisher gehasst! Endlich klar, scharf, realistische Farben und kein verwaschener Kontrast. JETZT sieht es wirklich in Kombi mit Downsampling viel besser als die PS4 Version aus...

Meine Empfehlung dieses Preset: ArcticGamez Enhanced Colors ---- dann noch 0.2 Kontrast davon rausnehmen und fantastisch!

Zuletzt bearbeitet:
Mit den RICHTIGEN SweetFx Einstellungen sieht gerade GTA V DEUTLICH realistischer und besser aus. Ich habe diesen durchgehenden Grauschleier bisher gehasst! Endlich klar, scharf, realistische Farben und kein verwaschener Kontrast. JETZT sieht es wirklich in Kombi mit Downsampling viel besser als die PS4 Version aus...

Meine Empfehlung dieses Preset: ArcticGamez Enhanced Colors ---- dann noch 0.2 Kontrast davon rausnehmen und fantastisch!

Hast Du einen Link und einen GTA5 Mod Noob Tipp ;-)

Oh und (gescheite) Screenshots wären nicht schlecht. Villeicht sogar Vergleichscreenshots.

Weil was ich bisher sah, motiviert mich jetzt nicht unbedingt meinen GTA5 Account zu verlieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da werden sie geholfen:

Presets und Vergleichsbilder:
Grand Theft Auto V

Sweetfx 2.0/Reshade Download:
SweetFX Settings Database

Eine Anleitung steht in der readme, oder alternativ gibts sicher ein Youtubevideo.

Viel Spaß.

Äh danke... aber das ist ja totaler Quatsch!!!

Den Grauschleier wegnehmen, macht es ja total unrealistisch. Klar, zunächstmal wirkt es bunter und belebter... aber schau mal aus dem Fenster. Die Welt ist nicht so knackscharf, gänzlich ohne Grauschleier und quietschebunt das einem die Augen tränen!

Hab mir villeicht 10 Presets angeschaut und mit dem Schieber vergleichen. Die sind alle gleich Kacke unrealistisch! Die Welt ist doch kein Zeichtrickfilm.

Was denken die sich!?

Und immer diese SweetFX Presets. Ich hab noch kein Spiel gesehen, dass dadurch besser aussehen würde.

Natürlich sieht bei dir kein Spiel besser aus, weil du es ja scheinbar nicht mal ausprobierst und gleich als nutzlos abstempelst. :schief: Du kannst das Teil auf deine Bedürfnisse einstellen, also sieht es zwangsläufig "besser" aus mit den richtigen Settings. Ich benutze das seit Jahren in ausnahmslos jedem Spiel. Meistens nur immer dasselbe Preset, welches den Grauschleier entfernt und ordentlich Lumasharpen abfeuert:

GTA5 2015-04-26 10-09-27.jpg GTA5 2015-04-26 10-09-25.jpg GTA5 2015-04-26 10-08-30.jpg GTA5 2015-04-26 10-08-32.jpg GTA5 2015-04-26 10-09-54.jpg GTA5 2015-04-26 10-09-56.jpg

Die 3 Dateien ins Spielverzeichnis zu kopieren dauert je nach Spiel zwischen 3 und 5 Sekunden und kostet praktisch keine Leistung. Keine Ahnung wie man sich da quer stellen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück