GTA 5 Native First-Person-Perspektive? (Next Gen)

M

MezZo_Mix

Guest
Auf der offiziellen Website des Rockstar Games-Supports veröffentlichte der Entwickler kurzzeitig eine Seite, die einige neue Informationen zu den aufgemöbelten GTA 5-Versionen für PC, Xbox One und PlayStation 4 enthält. Das Dokument wurde mittlerweile vom Netz genommen. Obwohl man diesen First Person Mod, so unter Kritik gestellt hat will RockstarGames ihn wohl Nativ in das Spiel einbauen, was sicherlich harte Kritik mit sich bringen wird! Ob dies nur ein Gerücht ist oder wirklich stimmt weiß wohl nur Rockstar Games. Wie man aber am "Next Gen" Trailer sehen konnte funktionierten die Amateuren im Fahrzeug, was natürlich sinnlos wäre ohne eine First Person Perspektive.

Der brandneue First-Person-Modus gilt sowohl für unterwegs als auch für Fahrten mit Fahrzeugen. In Autos, Lastwagen und mehr werdet ihr in dieser Perspektive unter anderem voll funktionstüchtige Tachometer, Drehzahlmesser als auch Armaturenbeleuchtungen zu sehen bekommen."]Der brandneue First-Person-Modus gilt sowohl für unterwegs als auch für Fahrten mit Fahrzeugen. In Autos, Lastwagen und mehr werdet ihr in dieser Perspektive unter anderem voll funktionstüchtige Tachometer, Drehzahlmesser als auch Armaturenbeleuchtungen zu sehen bekommen.

Diese Funktion eröffnet somit viele neue Möglichkeiten das Spiel zu Spielen. Dazu wurde bekannt gegeben das die Charakter Auswahl überarbeitet wurde. Spieler die von der PS3/XBOX360 ihre Speicherdaten aus den alten Versionen auf die neuen übertragen, bekommen kostenlose Waffen und eine Garage geschenkt.

Anscheinend wurde oft danach gefragt und man hat hier die Antwort darauf bekommen. Dazu gibt es noch einige neue Informationen die aber schon teilweise bekannt sein dürften.

Question: When upgrading from the Xbox 360 or PS3 version of GTAV to a PS4, Xbox One, or PC version, what changes will I see?

Answer: Grand Theft Auto V will take full advantage of the power of the PlayStation 4, Xbox One and PC with across-the-board graphical and technical improvements to deliver a stunning new level of detail. Increased draw distances, finer texture details, denser traffic, and enhanced resolutions all work together to bring new life to the cities, towns, deserts and oceans of Rockstar North’s epic reimagining of Southern California.

All new content and gameplay created since the launch of Grand Theft Auto Online, including an extensive array of new Jobs, an arsenal of new weapons, scores of new vehicles, new properties and player customizations will also be available for the PlayStation 4 system, Xbox One and PC with much more to come. In addition, the current community of players will have the ability to transfer their Grand Theft Auto Online characters and progression to their choice of PlayStation 4, Xbox One or PC.

Grand Theft Auto V for PC will also feature a video editor designed for advanced movie-making.

In addition to the above features, you'll see:

- A brand new first person mode for vehicles that shows the interior of the vehicle, including working speedometers, tachometers, dash lights, and more
- A brand new first person mode while on foot
- A wealth of new easter eggs and random events for Story Mode
- New animals roaming Los Santos
- Animals in GTA Online?
- Players that transfer characters from Xbox 360 or PS3 will receive free new weapons and a free garage in GTA Online.
- Newly overhauled character selection screen

Eigene Meinung: Ich finde wenn Rockstar ihn wirklich einbaut was ja sinn ergeben sollte durch die funktionierenden Amateuren im Auto, dass sicherlich viele neue Möglichkeiten dadurch enstehen sei es für ein Mögliches GTA V:MP (wie SA-MP) auf Reallife Server. Oder eben in GTA Online so bekommt man wahrscheinlich ein besseres feeling im Spielgeschehen eng dabei zu sein. Aber ich für meinen Teil würde ihn wohl nur zum Autofahren benutzen da ich in GTA allgemein kein FP gewöhnt bin.

Quelle: http://www.playnation.de/

FP im Auto gibt es bei GTA ja schon lange wobei es aber erst mit GTA IV wirklich brauchbar wurde. Weitere Verbesserungen und auch ein First Person Modus "zu fuß" würde ich keines falls als Nachteil sehen.

Spontan halte ich das nur im Auto sinnvoll.
Zu Fuss bevorzuge ich dann doch eher TP Ansicht. Anders fühlt es sich nicht wie ein GTA an.

Also ich find das an sich eine wirklich super Sache !

Sowohl im Auto, als auch zu Fuß mit Sicherheit ganz nett.

Und solange es die Möglichkeit gibt nahtlos zwischen FP und TP zu wechseln, why not ?

Find ich cool, kanns gar nicht abwarten, bis das Game endlich für den PC kommt.

Grüße und allen einen guten Start in den Montag :-)

Cafry

Gut für die Oculus Rift. :devil:

Ich rate dir dann aber nur Singleplayer zu spielen.

Im Multiplayer wird man die ganze Zeit nur übern haufen gefahren, das führt mit der Rift sicherlich zu Magengrummeln wenn man 20 meter durch die Luft fliegt :-D

Ein Fallschirmsprung mit der Rift + FP wäre aber sicherlich total geil und ein richtiges Erlebnis!

Oder Tankstellen ausrauben und vom Kassierer ins Gesicht geschossen bekommen:D ist sicherlich auch lustig mit der Brille .-D

Zurück