GTA 5: Nächster Trailer heute um 17:00 Uhr

AW: GTA 5: Nächster Trailer heute um 17:00 Uhr

GTA 5 nutzt dieselbe Engine wie Max Payne 3. Sollte der GTA 5 Port auch nur annähernd so performen wie MP3, kannst du dir deine 60 FPS in 1440p mit Kantenglättung abschminken - selbst mit einer 780.

Hatte keine Probleme mit einer GTX 680 OC damals, lief mit 60 FPS dann schraubt man einfach die Schatten etwas runter und halt nur 2xAA und schon läuft es rund. :daumen:

PS: Bis GTA 5 für PC da ist, wird im Rechner sicher eh schon eine GTX 880 OC stecken. :P

Großkotzigkeit ist heute wieder im Angebot, was?

Hat damit nix zu tun, nur Spiele ich grundsätzlich nicht mit 720P und 30 FPS.
Mal im ernst selbst Half-life vor gut 15 Jahren habe ich schon mit 1280x1024 gespielt und sowas geht einfach nicht mehr, ich meine 1080P lasse ich mir noch gefallen aber ganz sicher keine 720P...
Ist auch der Grund wieso ich meine PS3 und 360 nach 14 Tagen wieder vekrauft habe, da ich einfach Augenkrebs bekomme vom 720P Pixelbrei.

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:

Da man aber mit GTA V die Kuh mehrmals melken kann, vor allem im Bezug auf den Generationswechsel bei den Konsolen, wird für die neuen Konsolen evtl auch noch eine Fassung folgen und bei diesem Release wird dann auch die PC version im Handel sein.
Als Unternehmen wäre dies nicht die blödeste Taktik. :devil:

GTA V wird sich so dumm und dämlich verkaufen, da bin ich mir 100% sicher.
Erst greifen die meisten bei PS360 zu, und dann kommt PC und Next Gen. Einige werden doppelt kaufen.
Alles zusammen gerechnet könnte es neue Rekorde hageln.

Ich ahne irgendwie dass Rockstar das Spiel auch noch für nextgen und pc bringen wird, nur werden sie damit vor release nicht mehr rausrücken. Man entwickelt kein 150mio Dollar spiel nur für 2 Plattformen und gerade ein Open World Spiel wie Gta ist prädestiniert für den Pc und die nextgen Konsolen welche weitaus mehr Rechenleistung bieten. Und bis jetzt liefen alle Rockstar Titel welche ich gespielt habe ziemlich schlecht auf der Ps3 (hab keine 360), Red Dead lief gefühlt mit 20 fps. Es kann natürlich sein dass sie damit 1 Jahr oder länger warten, dann greife ich allerdings auch erstmal nur Ps3 version.

Hatte keine Probleme mit einer GTX 680 OC damals, lief mit 60 FPS dann schraubt man einfach die Schatten etwas runter und halt nur 2xAA und schon läuft es rund. :daumen:

PS: Bis GTA 5 für PC da ist, wird im Rechner sicher eh schon eine GTX 880 OC stecken. :P

Hat damit nix zu tun, nur Spiele ich grundsätzlich nicht mit 720P und 30 FPS.
Mal im ernst selbst Half-life vor gut 15 Jahren habe ich schon mit 1280x1024 gespielt und sowas geht einfach nicht mehr, ich meine 1080P lasse ich mir noch gefallen aber ganz sicher keine 720P...
Ist auch der Grund wieso ich meine PS3 und 360 nach 14 Tagen wieder vekrauft habe, da ich einfach Augenkrebs bekomme vom 720P Pixelbrei.

Grüße
MM
so sieht's aus!:daumen:also da kann ich zustimmen! denke das der großteil der konsoleros noch nie ein game auf dem rechner gesehen haben. der ganze kram sieht schon echt beka**t aus...

Warum sollte man von einer 780 auf eine 880 umsteigen :ugly: ?
Naja wenn man die Batzen hat, why not

Ähm?!
Erstens weil es am wenigstens kostet jedes Jahr direkt auf die neue High-End umzusteigen und zweitens weil ich immer die aktuelle Generation habe. :)
Für die 780 werde ich wenn die 880 da ist noch immer gut 400€ und mehr bekommen, heißt ich lege 100 - 200€ drauf und habe eine 880 für lau. ;)
Billiger kommst du an keine High-End Karte.

PS: Ich habe für meine EVGA 680 4GB zum 780 Release auch noch 420€ bekommen und habe halt 200€ draufgelegt für die 780. HeHe

Grüße
MM

Ähm?!
Erstens weil es am wenigstens kostet jedes Jahr direkt auf die neue High-End umzusteigen und zweitens weil ich immer die aktuelle Generation habe. :)
Für die 780 werde ich wenn die 880 da ist noch immer gut 400€ und mehr bekommen, heißt ich lege 100 - 200€ drauf und habe eine 880 für lau. ;)

PS: Ich habe für meine EVGA 680 4GB zum 780 Release auch noch 420€ bekommen und habe halt 200€ draufgelegt für die 780. HeHe

Grüße
MM

Hm das ist eigentlich eine geniale Idee
Danke für den Tipp

Ähm?!

Grüße
MM

Ich vermute fast, dass in diesem Moment vielen Usern hier jetzt ein Lichtlein aufgehet. Allerdings schämen sie sich zu sehr, dieser einfachen Vorgehensweise zuzustimmen, da ihnen diese Wirklichkeit die Möglichkeit nähme, weiterhin überteuerte Grafikkarten anzuprangern.
Vielen Dank dass dazu mal jemand laut Stellung bezogen hat. :daumen:

Nebenbei kann ich dir nur zustimmen. Unterhalb von Full HD und mit dem eingebauten Feature des fehlenden Antialiasings ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich hatte kürzlich meine alte GTX460 drin, um mal wieder das gute alte Bioshock chronologisch durchzuzocken. Aber wenn ich nach x Optimierungen doch gezwungen bin, die Auflösung, und damit die letzte Instanz der Zugeständnisse, herunterzuregeln, vergeht mir ganz und gar der Spielspaß, selbst wenn das Spiel inhaltich und athmosphärisch ein absoluter Brecher ist.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf GTA5. Mir hat der Titel vom ersten Teil an mörderischen Spaß gemacht, auch wenn die GTA Kultur etwas von den Schulabgänger-Goldkettchen-Pseudogangstern durch den Dreck gezogen wurde. :P

Und ehrlich gesagt kann ich mir weißgott nicht vorstellen, dass keine PC-Version eingeplant wurde. Jeder der das Gegenteil behauptet lügt! :D

ich kann es auch kaum abwarten GTA V auf PC zu zocken. denke schon dass wir eine pcversion erhalten, dauert nur bischen und ich hoffe keine desaster wie bei GTA IV.

Ich sag nur 720P und 20 - 30 FPS das reicht um diesen Konsolen mist nicht zu Spielen.
Wieso sollte ich mir diese verpixelten 720P mit 30 FPS geben, wenn ich 2560 x 1440 mit 60 FPS haben kann. ;)

Also warten auf die PC Version, falls keine kommt, Pech für Rockstar. :daumen2:

Grüße
MM

Ganz einfach: Weil du das frühestens in einem halben Jahr kannst. Gibt nun mal Leute die freuen sich einfach über eine schöne Spielwelt und eine gute Story, ohne sich dabei jede Textur von 2mm Entfernung angucken zu müssen. Und Rockstar interessiert die paar PC-Käufer wohl nicht sooo stark.

Beispielhaft für GTA IV:

Xbox360 Sales: 10.42 Mio
PS3 Sales: 9.84 Mio
PC Slaes: 0,74 Mio

Würde mich nicht wundern, ob man sich da nicht eine Portierung spart.

Mach mal die steamverkäufe dazu. Wenn ich so sehe wie oft GTA IV seit Release in den Steam Top10 war...

lol, GTA auf der Konsole...
Was GTA so gut macht sind doch die mods!
GTA IV zum Beispiel ist eigentlich kein wirklich gutes Spiel. Das gunplay bzw. das gesamte Kampfsystem ist extrem schwach und die performance auf pc ist ebenfalls eher dürftig...Was GTA IV erst so besonders macht, ist der Umfang und die vielen Möglichkeiten. Die etlichen Radiosender, die große Spielwelt, die Fahrphysik und eben mods, welche genau diese Stärken des Spiels noch steigern und auch so manche Schwäche (Grafik) glattbügeln.

Rockstar bringt GTA V erst für lastgen. Alle Konsoleros kaufen es. Dann bringen sie es für nextgen und pc. Konsoleros kaufen es nochmal und fragen dann in foren und auf youtube wie man mods installiert.^^
PCler warten geduldig und freuen sich über ein Spiel dem dank mods kaum Grenzen gesetzt sind.

GTA lebt ganz bestimmt nicht von den Mods, sondern von der Atmosphäre der Spielwelt, deren Charakteren und der Geschichte. Die Mods auf dem PC verlängern maximal die Spieldauer, weil man sehr viel rumspielen kann. Aber das ist ganz bestimmt nicht der Grund für den Erfolg der Serie - siehe meinen Post mit den Verkaufszahlen der einzelnen Plattformen bei GTA IV.

Mh, bin ich der Einzige, der grad ein wenig enttäuscht ist, oder ist der Trailer echt eher so la-la?! Der dreigeteilte Charakter-Trailer davor war imo um Welten besser.

GTA IV zum Beispiel ist eigentlich kein wirklich gutes Spiel. Das gunplay bzw. das gesamte Kampfsystem ist extrem schwach und die performance auf pc ist ebenfalls eher dürftig...Was GTA IV erst so besonders macht, ist der Umfang und die vielen Möglichkeiten. Die etlichen Radiosender, die große Spielwelt, die Fahrphysik und eben mods, welche genau diese Stärken des Spiels noch steigern und auch so manche Schwäche (Grafik) glattbügeln.

Rockstar bringt GTA V erst für lastgen. Alle Konsoleros kaufen es. Dann bringen sie es für nextgen und pc. Konsoleros kaufen es nochmal und fragen dann in foren und auf youtube wie man mods installiert.^^
PCler warten geduldig und freuen sich über ein Spiel dem dank mods kaum Grenzen gesetzt sind.
Eben nicht. GTA ist nicht wegen den Mods. Es ist die Athmosphäre, die unglaublich geile Story und das unglaublich geile Freiheitsgefühl. Und dies kommt halt auf den Konsolen extrem gut zur Geltung.

Ich freu mich wie ein Keks auf das Spiel :-)
Habe es für die 360 vorbestellt, wobei ich es auch lieber für PC hatte, wenn die es denn anbieten (und nicht erst ein halbes Jahr nach Release)

Eben nicht. GTA ist nicht wegen den Mods. Es ist die Athmosphäre, die unglaublich geile Story und das unglaublich geile Freiheitsgefühl. Und dies kommt halt auf den Konsolen extrem gut zur Geltung.
Ok, jedem seine Meinung...
Aber ein Freiheitsgefühl wie in GTA hat man in vielen richtigen Open-world-Spielen und storymäßig konnte mich GTA nicht so wirklich mitreißen...Was nicht heißen soll, dass sie schlecht wäre oder so, aber Niko ist mir ziemlich egal...
Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass vielen casual gamern die Story völlig Wurst ist und man GTA nur mit wild Amok laufen verbindet :-( wobei man nach der Story wahrscheinlich eben dies hauptsächlich tut^^
Wiso allerdings das Freiheitsgefühl gerade auf der Konsole extrem gut zur Geltung kommen soll...verstehe ich nicht.

Nur um nochmal auf meine Grundaussage zurückzukommen. Mods machen das Spiel ja nicht schlechter, sondern oftmals besser und erweitern die Freiheiten...Warum sollte ich daruf verzichten wollen das komplette Spiel meinen Bedürfnissen und Vorlieben anzupassen? Außerdem sollten 1080p und AA heutzutage Standart sein.

In meinen Augen mit Half-Life die "most overrated" Spielereihe überhaupt.

Für mich sind da eingeschlafene Füße interessanter :ugly:

Ganz einfach: Weil du das frühestens in einem halben Jahr kannst. Gibt nun mal Leute die freuen sich einfach über eine schöne Spielwelt und eine gute Story, ohne sich dabei jede Textur von 2mm Entfernung angucken zu müssen. Und Rockstar interessiert die paar PC-Käufer wohl nicht sooo stark.

Beispielhaft für GTA IV:

Xbox360 Sales: 10.42 Mio
PS3 Sales: 9.84 Mio
PC Slaes: 0,74 Mio

Würde mich nicht wundern, ob man sich da nicht eine Portierung spart.

Wahrscheinlich vgchartz.com, was?

Wie oft soll man den Leuten sagen dass vgchartz was PC Verkäufe angeht kompletter Schwachsinn ist?
Weder Steam noch irgendwelche Key Verkäufe werden hier mitgezählt, heißt man lässt den Großteil der Verkäufe aus!

Zurück