GTA 5: Modder reduziert Ladezeiten um 70 Prozent

... Abgesehen davon hat der Modder einen FX-8xxx. Auf einem aktuellen Intel/Ryzen dürfte die Ladezeit nur halb so lange sein oder sogar noch weniger.
Glaub mir... das ändert fast gar nix!:D
Wir haben im Discord immer über die Ladezeiten geschimpft, ein Freund meinte dann (er hat das SPiel über die Epic Aktion gratis bekommen), er packt es auf die SSD und das Problem wäre gelöst. Im Discord ist selten so ein großes Gelächter ausgebrochen.
Ich habe GTA Online unteranderem wegen den ewigen Ladezeiten liegen gelassen. Das ist ein massives Problem. Vorallem dadurch, das jetzt die Ladezeiten durch die neue Konoslengeneration so minimal wurden, dann merkt man umso mehr, wia lange GTA eigentlich lädt. Schauen wie das nächste GTA da sein wird!:D

@FKY2000

Ja es ist echt ärgerlich wenn sowas passiert, aber leider in der Softwarewelt nicht ungewöhnlich. Ein Modul ist fertig und solange es läuft wird es nicht mehr angefasst, kostet einfach zu viel Zeit/Geld. Und wenn man dann noch von Crunchtimes hört in denen 80std/Woche nicht gänzlich unüblich sind, dann kann ich jeden verstehen der das nicht mit nach Hause nimmt.
Es kommt darauf, wie die Firma ausgelegt ist. Es gibt solche und solche, ich achte bspw. darauf, dass die Stunden eingehalten wird, Überstunden im Zuge von Stoßzeiten werden bis Monatsende ausgeglichen.

Oft sind es Architekturen und Technologien die man vielleicht gar nicht mehr anfassen "kann" ohne hundert neue Baustellen aufzureißen.

Einfaches Beispiel: Wir haben vor wenigen Jahren auf dem weißen Blatt Papier begonnen. Aus heutiger Sicht ist vieles veraltet und unperformant, wir können es aber nicht fixen ohne Baustellen von mehreren hundert Manntagen zu öffnen. Manche Kunden verstehen das nicht und dann kommen so typische Kommentare wie hier im Forum: "Warum hat man keine Zeit für so einen kleinen Fix?".

Priorisieren und ein Stück nach dem anderen, während gleichzeitig die Funktionserweiterung läuft. Witzigerweise fehlt es aber nicht einfach nur an Programierern, sondern auch an "klugen Köpfen", die überhaupt in der Lage sind die komplexeren Themen bis in die Details zu durchdenken.

Sollte sich der eine oder andere hier im Forum noch nicht sicher sein, was er mal werden möchte: eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung in Verbindung mit Web-Technologien (Cloud ist die Zukunft).

Andi wieder...
Das Problem ist das langsame parsen eines 10MB! JSON-Strings mit strlen und scanf.
Was haben strlen und scanf mit Parsen zu tun? Damit liest man doch nur die Daten. Parsen ist ja das Mapping von Daten auf Objekte.

Edit: Hat sich erledigt. scanf wird unter C++ tatsächlich zum Parsen eingesetzt...

Außerdem, wer baut denn selbst einen Parser? Da gibt's doch zig durchoptimierte Libs.
Der Artikel von PCGH ist auch Schrott, Da steht was von 63.000 "Aufgaben"-> Das sind die Items des JSONs stattdessen sind es aber (63000^2+63000)/2 = 1984531500 Prüfungen (Checks) wobei die meisten unnötig sind.
Sag nicht, die haben das mit quadratischer Komplexität umgesetzt, jeden Eintrag mit jedem verglichen? Das wäre echt peinlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte nicht dich sondern den Artikel^^
Ahhhsooo :) Alles klar :)
Glaub das verhält sich so wie in der Presse. Reuters gibt ein Tagesthema auf und alle Melden es gleich. Selten das der Polizeibericht 1:1 Berichtet wird. Wird meist Modifiziert. Das passiert hier bei technik Artikeln natürlich weniger krass schwankend. Interesant wie ich finde :)

Zurück