GTA 5 Mauseinstellung

Gepettox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus

Mal ne Frage bezüglich der mauseinstellung in GTA5. In den Einstellungen gibt es da ja Raw input, Direct, und Windows. Ich habs jetzt auf Windows weil dort die Maus einfach um einiges genauer reagiert und nicht so schwammig is wie mit raw input oder Direct. Mich würd einfach mal interessieren ob das bei euch genauso ist und welche Einstellung ihr habt. Evtl. Kann mir auch jemand erklären wo genau der unterschied zwischen den Einstellungen liegt.

Danke euch schonmal

Hi
Finde auch das es mit Windows am genausten ist allerdings kommt es nach einer gewissen zeit vor grade in räumen wie zB. der Garage das die Maus unter Windows Mode extreme ruckelig wird.
Fürs Schießen ganz klar Windows für alles andere raw hoffe das noch gefixt wird

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt wo da die genauen Unterschiede sein sollen. Zuerst hatte ich RAW, wie bei allen anderen Spielen auch. Dann hab ich Direct gesehen und das mal ausprobiert > nicht sonderlich anders als RAW. Dann hab ich gesehen das es noch Windows gibt und hab das mal versucht. Ganz klar am genauesten, bzw. nicht so verwaschen. Dass das iwan anfängt übelst zu Ruckeln/Springen mit der Einstellung Windows is mir dann auch aufgefallen. Aber nicht nur in Räumen, auch im Freien. Jetzt benutze ich wieder Direct...

Ist auch sehr merkwürdig das ganze normal sollte ja Raw Input das Optimum darstellen.
Im Freien hab ich es nur ab und an scheint doch sehr willkürlich zu sein.

Da bin ich ja beruhigt. Dachte schon da stimmt irgendwas mit den Mauseinstellungen nicht. Das ruckeln kommt bei mir nach kurzer Zeit auch im Windows modus. Evtl. Ist ja nen controller vom Vorteil? Zumindest für DM. Wer spielt denn von euch mit controller und hat evtl. Mal schon verglichen mit was man besser zielt? Gibt ja immer noch diese Zielhilfe beim controller.

Ich komme mit einem Controller in Shootern nicht mehr klar :-)
Aber teste es einfach der Vorteil von GTA 5 ist ja das der Controller eingesteckt bleiben kann und man sozusagen on the fly wechseln kann ohne was umzustellen

Hab leider keinen controller deswegen hoffe ich jemand könnte mal seine Meinung dazu äussern was er für besser befindet bevor ich mir einen zulege :)

Irgentwie mag GTA 5 auch Logitech sobald die Gamingsoftware aktiv ist werden sämtliche dpi einstelungen meiner G502 einfach über den haufen geworfen und die DPI Led's gehen garnicht mehr oO
LGS aus und alles läuft.

Zurück