Tatsächlich nicht(...) Woanders scheint auch meist nur "unsere" Sonne und damit sind die Farben mitunter auch nicht knalliger
(...)
. Ich fand es sehr spannend zu erfahren: Licht ist nicht überall gleich. 
Wenn GTA6 noch nen Singleplayer hat. Strauss Zelnick will sicher GTA Online 2. SP kostet nur Geld.Definitiv, und ich bin derbe gespannt auf GTA 6. Wenn sie noch die last gen Krücken ablegen für den nächsten Teil, wird uns wahrscheinlich ein Eye-Candy vom Feinsten erwarten. Allein schon was R* mit RDR2 auf den alten Konsolen zu Stande gebracht haben, ist zum Aufstehen und Hut abnehmen.
Ich glaube R* kennt den Markt nur zu gut, als dass sie sich so ein Faux pas erlauben werden. GTA 6 nur mit Online und es wird der Shitstorm des Jahrhunderts. Sie werden beide Seiten wie bisher bedienen und keinen verprellen - Story und Online. Geld hat R* zu Genüge.Wenn GTA6 noch nen Singleplayer hat. Strauss Zelnick will sicher GTA Online 2. SP kostet nur Geld.
Grünstich ist also fotorealistischer als satte Farben?
Da kenne ich aber andere Fotos...
Ein Video in nur 720p...wirklich?
Der Kompressions-Algorithmus von Youtube ist so und so schon eine Katastrophe und wird scheinbar von Jahr zu Jahr noch dazu immer schlechter, immer auffälliger störende Kompressions-Artefakte, aber wie soll man denn zwei Szenen vergleichen, in der in einer eine grafische Verbesserung sein soll, wenn man nur Matsch in "Briefmarkengröße" sieht?
Das ist ja nicht wirklich ein Geheimnis.Tatsächlich nicht. Ich fand es sehr spannend zu erfahren: Licht ist nicht überall gleich.
Die Zusammensetzung der Lichtwellen, wieviel UV, wieviel Infrarot etc, wird von der Atmosphäre auf vielerlei Arten beeinflusst. Unter anderem durch die Zusammensetzung der Luft und die Krümmung der Atmosphäre an verschiedenen Breiten- und Längengraden. "Die kalifornische Sonne" bspw. ist kein Mythos, dort ist die Sonne Strahlung tatsächlich tendenziell gesünder. Differenzierter betrachtet enthält sie einfach eher die Farbräume die Menschen "gut tun".
Es gibt auch schöne Fotografieprojekte die die verschiedenen "Lichtsorten" auf der Welt einfangen.
Unter Filmschaffrnden ist das übrigens seit Jahrzehnten ein offenes Geheimnis. Es gibt einfach Weltgegenden mit "gutem" Licht für Filme. Interessanterweise haben sich diese Gegenden geändert, wenn neue Techniken eingeführt wurden. "Gutes Licht" für Zelluloid ist eben nicht gleich gutes Licht für digitale Lichtsensoren.
das ist auch totaler Unsinn. Ich schaue lieber einen Film in 720P als einen Film der aussieht wie GTA5 dafür in 2K,4K, 8K oder 16K.also das ist totaler unsinn aber egal. da zocke ich gta lieber in 4k als mit 720p und realistischer grafik
Hast du das Video überhaupt gesehen?
Ein wenig komplexer ist es schon und es mag kein Geheimnis sein, doch da er davon sprach Sonnenlicht sei überall dasselbe Licht fand ich die Information dazu passend. Ich sagte ja ich fand es spannend. Und Nein, der Unterschied ist nicht der im Spiel. Hab ich auch nicht gesagt also warum fühlst du dich bemüßigt einer Aussage zu widersprechen die ich nicht getätigt habe.Das ist ja nicht wirklich ein Geheimnis.
Je nach Einstrahlungswinkel ändert sich das. Deshalb "wirken" die Farben im Winter nicht nur kühler, sie sind es auch. Deshalb hat man bei Sonnenauf und Untergang andere Töne etc.
Aber der Unterschied ist nicht der im Spiel auftretende.
(...)
Das Licht hat im Winter einen anderen Einstrahlwinkel und demnach auch eine andere Frequenz, insofern ändert sich sehr wohl die Farbe im Winter im Vergleich zum Sommer.Ein wenig komplexer ist es schon und es mag kein Geheimnis sein, doch da er davon sprach Sonnenlicht sei überall dasselbe Licht fand ich die Information dazu passend. Ich sagte ja ich fand es spannend. Und Nein, der Unterschied ist nicht der im Spiel. Hab ich auch nicht gesagt also warum fühlst du dich bemüßigt einer Aussage zu widersprechen die ich nicht getätigt habe.
PS: Die Farben die wir im Winter sehen nennen wir "kühl" weil wir sie mit Kälte und Winter verbinden. Also wirken Farben nie kühler. Es ist eine Skala, entweder sind es kühle Farben oder nicht. Ein "kühler wirken ohne kühler zu sein" ist für Farben unmöglich und ergibt auch keinen Sinn.
Wie sollte Rot kühl wirken oder blau so wirken und es nicht sein? (Das war eine rhetorische Frage, bitte nicht versuchen zu antworten. Solltest du der Meinung sein es ginge lies dir einfach was zur Farblehre durch)
Für mich sieht es eher so aus, als wären Farbinformationen herausgenommen worden.
Das Ergebnis überzeugt mich jedenfalls nicht.
Um Grafik realistisch ausehen zu lassen muss die Farbpallette bearbeitet werden. Ist aber für Spiele nicht notwendig, da man immer weiß das es nen Spiel ist und somit nie realistisch wirken kann. Sind ja Spiele und keine Simulationen.

Da die Lichtstimmung je nach Tageszeit und Wetter aber ziemlich unterschiedlich sein kann müsste man die Fotos durch die Farbkorrektur an unterschiedliche Lichtstimmungen anpassen.
Da liegen Welten zwischen diesem Video hier und dem popeligen Metro. Sagen wir lieber Galaxien!Metro hat mit Raytracing aber auf jeden Fall schon mal mehr Realismus als jedes GTA mit Grafik-MOD. Wieso wird da eigentlich immer mit der Foto-Realismus-Keule um sich geschlagen? Ohne die Berücksichtigung von geometrischen Details ist da nix mit Fotorealismus.
Farbgebung ist auch etwas authentischer.
. Es gibt Farben die tauchen in der Realität nicht auf, wenn diese dann im Spiel sind wirkt es nicht realistisch. Man hätte Gta auch von Anfang an so entwickeln können.