GTA-5-Konkurrent Watch Dogs: Alle Fakten zum Open-World-Abenteuer - Gameplay, Multiplayer, Grafik, DRM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA-5-Konkurrent Watch Dogs: Alle Fakten zum Open-World-Abenteuer - Gameplay, Multiplayer, Grafik, DRM

Nach der Überraschung auf der E3 im letzten Jahr juckt es der Spielerwelt nun immer stärker in den Fingern: Watch Dogs kommt am 21. November in den Handel und soll dem Branchen-Primus GTA (5) das Fürchten lehren. Mit starker Grafik, frischem Gameplay und einem unverbrauchten Setting hat der Titel in jedem Fall Potenzial - wir fassen die bisher bekannten Infos für Sie zusammen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA-5-Konkurrent Watch Dogs: Alle Fakten zum Open-World-Abenteuer - Gameplay, Multiplayer, Grafik, DRM

Wenn man wirklich auf Uplay verzichten wird, ist es so gut wie gekauft :daumen:

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sie es nicht durch irgendwelche dämlichen Vorbesteller-Boni versauen.

Wenn man wirklich auf Uplay verzichten wird, ist es so gut wie gekauft :daumen:

Dito. Wird wohl mein erstes Ubisoft-Spiel seitdem die mit ihrem extremen DRM angefangen haben. Es sei denn es setzt doch auf uplay. Ist ja bisher nur Spekulation das es nicht eingesetzt wird.

Was wie wo, dass habe ich glaube ich überlesen. Ich dachte einfach Optional offline oder wie. Ohne DRM wäre echt verdammt nice.

"[...] Zunächst bedeutet das, dass Ubisoft offensichtlich auf eine Integration in die eigene Uplay-Plattform als DRM-Maßnahme verzichten wird - denn diese würde zwingend eine Online-Verbindung zum Spielen voraussetzen [...]"

Das Mädchen mit dem Smartphone in der Hand auf dem ersten Bild sieht aus wie Citra aus Far Cry 3. Obwohl es eine ganz andere Engine ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es Rockstar von herzen gönnen,wenn sich neben ihnen ein ernstzunehmender Konkurrent aufbäumt! ;)
Mal sehen wie lange die dann noch mit ihrem überheblichen getue weiter machen!

Ich bin schon sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es mit der Langzeitmotivation und Abwechslung aussehen wird.
Bei ausreichendem Umfang steht dem Spielspaß wohl hoffentlich nichts im Weg :-)

Mir geht es grundsätzlich darum dass das Spiel gut wird, und nach jetztigem Stand sieht es sehr gut aus.
Der DRM Kram wird mir egal sein, ich werde das Spiel wenn ich es habe sowieso mit Uplay verknüpfen, ich finde es schlicht und einfach sehr praktisch.
Nur wegen DRM das Spiel nicht zu kaufen (mal angenommen es hätte DRM), halte ich für schwachsinnig.

Nur zur Klarstellung: Von KEIN DRM steht da nichts - offizielle Aussagen gibt es dazu auch nicht. Nur das es einen Offline-Modus geben wird, was gegen eine ständige Verbindung mit den Uplay-Servern spricht. Gut möglich das der Key aber zunächst in dem Account registriert werden muss. Mein Fehler, wenn die Formulierung zu unpräzise ist.

Grüße

Zurück