News GTA 5: Kampagne im Coop spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Kampagne im Coop spielen

Wer die Kampagne von GTA 5 schon immer mal im Koop spielen will, kann das mit RAGECOOP. Die Mod lässt einen die Geschichte gemeinsam erleben und bietet noch weitere Features.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 5: Kampagne im Coop spielen
 
Der Artikel liest sich irgendwie unbequem, als sei er einfach maschinell übersetzt worden.

Die GTA-5-Multiplayer-Mod verfügt über synchronisierte Kugeln, Entitäten (Fahrzeug/Spieler/NPC), Projektile, und es hat auch eine einfache Ragdoll-Sync integriert.

"Kugeln", oder besser gesagt Geschosse, unterstehen dem Begriff "Projektil". Ergibt also wenig Sinn, diese (erst Recht in dieser Reihenfolge) gesondert voneinander aufzuzählen.


Zur Mod; hätte ich früher richtig viel Spaß mit gehabt. Ich kann mich noch an kleine LANs erinnern auf denen wir zu dritt oder zu viert, mehr schlecht als recht, GTA3 mit einer Mehrspielermod gespielt haben. Man konnte nichts sinnvolles machen, außer gemeinsam durch die Gegend zu fahren, aber das hat uns gereicht und für Stunden beschäftigt.
 
brauche ich dafür zwingend einen Server?
Eine plausible Anleitung in deutsch hab ich nicht gefunden im Netz
Auch ist auf der Seite von RageCoop von vorinstallierten Scripten als Vorraussetzung die Rede
 
Es freut mich das diese Modifikation es hierher geschafft hat. Die Idee hinter dieser Modifikation war es der Community eine Möglichkeit zu geben auch mit Freunden zusammen andere Modifikationen wie "LSPDFR" zusammen zu spielen. RAGECOOP habe ich geschrieben um den veralteten und schlecht optimierten Quellcode von GTACOOP zu ersetzen, welcher auch genutzt wurde um GTANETWORK und RAGEMP zu erschaffen, doch leider war der Eigentümer von GTACOOP damit nicht einverstanden und so habe ich meinen letzten Beitrag für GTACOOP geleistet indem ich denen eine komplett neue Webseite geschrieben hatte und habe meine Zeit in die Entwicklung einer besseren Version zu GTACOOP investiert ... vor kurzem wurde das Projekt GTACOOP nach Jahren geschlossen, als man bemerkte das die Synchronisation und Möglichkeiten mit RAGECOOP deutlich besser gewesen ist.

Die wünsche der Community von RAGECOOP hatten immer oberste Priorität, weshalb ich alles daran gesetzt habe diese nachzukommen, doch leider entwickelte sich einiges in eine andere Richtung, weshalb ich das Projekt in die Hände von Sardelka gelegt habe und mich distanzierte. Sardelka ist nun auch seit einigen Monaten nicht mehr zu kontaktieren und Oldnapalm hat mit der Entwicklung nachgegeben, somit denke ich dass auch die Zeit von RAGECOOP bald Geschichte sein wird.

Es war spannend, zu sehen wie die Community gewachsen ist und welche Beiträge geschrieben wurden, unteranderem auf Yahoo, GamingNewsTime und auch hier. Ich bedanke mich für die ganze Aufmerksamkeit und Unterstützung der Community.

Dies wird mein letzter Beitrag im Internet als EntenKoeniq gewesen sein, bei Fragen stehe ich trotzdem weiterhin auf Discord unter EntenKoeniq oder EntenKoeniq#0001 zur Verfügung.
 
Zurück