GTA 5 im Rekordfieber: Über eine Million PS3-Exemplare in Deutschland abgesetzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 im Rekordfieber: Über eine Million PS3-Exemplare in Deutschland abgesetzt

Grand Theft Auto 5 scheint nicht nur im angelsächsischen Raum außerordentlich beliebt. Laut BIU verkaufte sich GTA 5 in Deutschland alleine in der Playstation-3-Version mehr als eine Million Mal. Das sei ein einmaliger Rekord und mache GTA 5 zu einem der erfolgreichsten Medienreleases aller Zeiten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 im Rekordfieber: Über eine Million PS3-Exemplare in Deutschland abgesetzt

AW: GTA 5 im Rekordfieber: Über eine Million PS3-Exemplare in Deutschland abgesetzt

Die Verkäufe könnten noch höher sein, hätte R* nicht so eine Paranoia vor PC-Schwarzkopien ... wer sich selbst hervorragenden Content ständig nur rippt, dem ist eh nicht mehr zu helfen, diese Schmarotzer sollten aber nicht der Massstab sein. Gibt genug ehrliche Kunden auf PC, die euch das Spiel aus den Händen gerissen hätten (veröffentlicht wirds btw aller Wahrscheinlichkeit nach via Steam). So muss ich halt warten, bis ihr mit einem PS4 oder PC-Release um die Ecke kommt, den Kauf für die PS3 hab ich mir diesmal gespart, ich kann warten, und werds dann in "hübsch" spielen können.

AW: GTA 5 im Rekordfieber: Über eine Million PS3-Exemplare in Deutschland abgesetzt

GTA 5 ist einfach nur super. Ich hab es mir auch für die PS 3 geholt und war überrascht das es doch noch ganz gut aussieht.(Für PS 3 Verhältnisse und viel besser als GTA 4). Die Stimmung im Spiel ist dank der sehr guten Spielwelt sehr gut.
Die Verkäufe könnten noch höher sein, hätte R* nicht so eine Paranoia vor PC-Schwarzkopien
nö, dann würden ja weniger Leute die Version für die PS 3 kaufen ;) So wie du das meinst darfst du nicht vergessen das die ja noch kommen und die Verkäufe so noch steigen werden. Außerdem wird es Leute wie mich geben die es sich zweimal kaufen werden.

GTA 5 ist einfach nur super. Ich hab es mir auch für die PS 3 geholt und war überrascht das es doch noch ganz gut aussieht.(Für PS 3 Verhältnisse und viel besser als GTA 4). Die Stimmung im Spiel ist dank der sehr guten Spielwelt sehr gut.

nö, dann würden ja weniger Leute die Version für die PS 3 kaufen ;)

kann man nur recht geben, an sich ein gutes spiel mit einer feinen optik für die ps3.

Hört sich ja ziemlich gut an.

Sollen die mal GTA5 für PC endlich rausbringen dan verkaufen die noch mehr als für Konsole xD

Gehört auf jeden Fall in die Top 3 für PS3 dieses Jahr.

Als Strafe für den, wieder einmal verspäteten PC-Release, wird das Spiel erst beim nächsten größeren Steam-Sale mit 75% Rabatt gekauft.

Die Verkäufe könnten noch höher sein, hätte R* nicht so eine Paranoia vor PC-Schwarzkopien ... wer sich selbst hervorragenden Content ständig nur rippt, dem ist eh nicht mehr zu helfen, diese Schmarotzer sollten aber nicht der Massstab sein. Gibt genug ehrliche Kunden auf PC, die euch das Spiel aus den Händen gerissen hätten (veröffentlicht wirds btw aller Wahrscheinlichkeit nach via Steam). So muss ich halt warten, bis ihr mit einem PS4 oder PC-Release um die Ecke kommt, den Kauf für die PS3 hab ich mir diesmal gespart, ich kann warten, und werds dann in "hübsch" spielen können.

ich denke bei den verkäufen kann man gut und gerne auf eine pc version verzichten !

Die Verkäufe könnten noch höher sein, hätte R* nicht so eine Paranoia vor PC-Schwarzkopien ...

Ähm, Rockstar bekommt halt viel Geld geboten dafür, dass sie erstmal nur für die Konsolen anbieten. Der PC hat halt leider keine solche Lobby.

Trotzdem wird sich das warten auf die PC-Version wie immer lohnen. An den Konsolen merkt man schon dass es halt wieder ziemlich runtergeschraubt wurde damit es läuft, d.h. schlechte Weitsicht, niedrige Verkehrs- und Fußgängerdichte und halt wie immer nervige Controllersteuerung und keine Mods möglich, dazu viel zu teuer (65€ am Anfang).

Mal etwas mehr Aufklärung seitens der großen Magazine zu z.B. obigen Fakten und die ganzen Konsolenkiddys würden vielleicht mal anfangen nachzudenken.

Ähm, Rockstar bekommt halt viel Geld geboten dafür, dass sie erstmal nur für die Konsolen anbieten. Der PC hat halt leider keine solche Lobby.

Trotzdem wird sich das warten auf die PC-Version wie immer lohnen. An den Konsolen merkt man schon dass es halt wieder ziemlich runtergeschraubt wurde damit es läuft, d.h. schlechte Weitsicht, niedrige Verkehrs- und Fußgängerdichte und halt wie immer nervige Controllersteuerung und keine Mods möglich, dazu viel zu teuer (65€ am Anfang).

Mal etwas mehr Aufklärung seitens der großen Magazine zu z.B. obigen Fakten und die ganzen Konsolenkiddys würden vielleicht mal anfangen nachzudenken.

Worüber denn nachzudenken? Sich das Spiel aus den genannten Gründen nicht zu kaufen oder sich extra fürs Spiel einen PC zu kaufen bzw. den Vorhandenen aufzurüsten? Viele werden auch sicher keine 65€ bzw. 70$ bezahlt haben, sondern weniger.

Natürlich ist die PC-Version einfach schöner und vll auch lebhafter, aber das wird den meisten Konsolenzockern wohl egal sein.

Zurück