GTA 5: GTX 770 angeblich nicht für max. Details ausreichend - Grafikvergleich geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: GTX 770 angeblich nicht für max. Details ausreichend - Grafikvergleich geleakt

Im Nfohump-Forum hat ein Mitglied neue GTA-5-Screenshots geleakt. Diese sollen den Unterschied zwischen niedrigen und hohen Details aufzeigen. Darüber hinaus ist eine GTX 770 in Kombination mit 8 GiB RAM und einem i3570K dem Nfohump-Member zufolge nicht für maximale Details ausreichend.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: GTX 770 angeblich nicht für max. Details ausreichend - Grafikvergleich geleakt

AW: GTA 5: GTX 770 angeblich nicht für max. Details ausreichend - Grafikvergleich geleakt

Also auf den Screens erkenne ich bis auf den Farbunterschied auch keine wirklichen Unterschiede:ugly:

AW: GTA 5: GTX 770 angeblich nicht für max. Details ausreichend - Grafikvergleich geleakt

Würde mich auch wundern wenn diese (mittlerweile) Mittelklasse-Karte für max. Details reichen würde. Davon abgesehen wird sich nach dem Release in puncto Optimierung aber sicherlich noch einiges tun, weshalb man solche Aussagen noch nicht all zu ernst nehmen sollte (sofern sie überhaupt stimmen). Ich glaube schon, dass man das Game mittelfristig auch mit "Mittelklasse-Hardware" in ganz brauchbarer Optik spielen können wird.

Die geringe Sichtweite bzw. der Distanznebel verraten eigentlich die PS4-Version.

fraglich ob eine optimierung nicht von nöten sei oder ob das spiel wirklich so viel leistung benötigt. :p

Schade für meine Karte, aber mit 2 Gig Vram hab ich auch nicht erwartet das es mit maximalen Details läuft.

...und den Aussagen des Users XY (neon) schenkt man jetzt weshalb Aufmerksamkeit?

PS.
Ich sage, dass GTA V in der WQHD-Auflösung und mittleren Details nicht flüssig mit einer 770 und einem i5 laufen wird. Bitte eine News. Danke :ugly:

warum sollte eine bald 3 jahre alte graka auch für maximale settings in gta v ausreichen?

Na wozu sollte er das grundlos behaupten, um überall eine News zu bekommen und ihn dann jeder schimpft weil es eh nicht gestimmt hat? :ugly:
Ergibt doch durchaus Sinn.

Der Vergleich ist eindeutig ein Fake, dass sind einfach zwei Mal die gleichen Settings! (ob PS4 oder PC ist da auch recht egal, von Tesselation oder MSAA ist keine Spur zu sehen!)

Die Aussage, dass die 770 nicht für max Details reichen wird ist aber vollkommen sicher. Wenn die GPU der PS4 (zwischen 7850 und 7870) 30 FPS mit hohen Settings schafft, dann schafft eine 770 doch nie im Leben 60 FPS mit max Settings!

Es ist schon arm, dass mitlerweile jede x-belibige Person irgend einen Schwachsinn im Internet behaupten kann und es sogar von pcgh
direkt weiter verbreitet wird -.-

Sry, aber habt ihr euch die Bilder überhaupt angeguckt, bevor der Artikel veröffentlicht wurde? :/

Auf den Bildern wurde höchstens ein bisschen mit Photoshop nachgebessert oder meinetwegen auch nur die Farbsättigung hochgeschraubt.
Sonst nix! :wall:

Na wozu sollte er das grundlos behaupten, um überall eine News zu bekommen und ihn dann jeder schimpft weil es eh nicht gestimmt hat? :ugly:
Ergibt doch durchaus Sinn.

Natürlich.
Meine Frage hat darauf abgezielt, ob man den User schon aus früheren Meldung kennt. Oder warum gerade seine Vermutungen/Aussagen so interessant sind.
In unserem Forum finden sich wahrscheinlich auch 100 verschiedene Vermutungen von 100 verschiedenen Usern zu den Systemanforderungen von GTA V.
Wieso gibts von denen keine News?

...und den Aussagen des Users XY (neon) schenkt man jetzt weshalb Aufmerksamkeit?

PS.
Ich sage, dass GTA V in der WQHD-Auflösung und mittleren Details nicht flüssig mit einer 770 und einem i5 laufen wird. Bitte eine News. Danke :ugly:

Da stimme ich dir zu.

Nachdem die GTA V Grafik für den PC angepaßt sein soll, durfte man doch schon fast erwarten, dass man eine brand aktuelle und starke Grafikkarte brauchen wird.

Trotzdem hoffe ich freilich auf eine gute Optimierung/Skalierung am PC - nicht wie bei GTA IV.

Grüße

phila

Ich kann bei GTA auch gut unter 60 FPS leben, so what

Im Falle des vRAM-Problems hilft dir das aber nicht weiter - dann hast du nicht 40 statt 60 fps (das wäre wenn die GPU zu langsam ist) sondern du hast 60 fps und alle paar Sekunden mal 2 fps wenn der RAM überläuft. ;)

Ich bin echt mal gespannt. Neue Hardware kauf ich mir in jedem Fall erst mit der nächsten Generation 2016.

Den Entwicklern trau ich zwar wesentlich mehr Leistungsfähigkeit aber leider auch die gleiche Korruption wie Ubisoft zu.

Dumme Frage. Was ist, wenn man die GTX 770 mit 4 GB VRAM hat? Würde das einen kleineren/größeren Unterschied machen?

Zurück