Gta 5 Grafikproblem!

mark6512

Schraubenverwechsler(in)
Mein Problem ist das z.B. bei Gebäuden derSchatten erst auftauchen wenn man nahe ist, gefühlte 20m. Könnte es an der "Erweiterten Schattendistanz"liegen, ich hab gelesen das diese Funktion nur für teure High-End Grafikkarten zur Verfügung steht. Und das Grass und Grassbüsche sehe ich in Entfernung aber die meisten ploppen im Umkreis von 10 auf, genau so wenn ich ein bischen weiter weg vom Grass gehe gibt es keinen Schatten. Oder täusche ich mich da. Vielleicht dieses Video weiter helfen.

Eigentl. soll es 1080p sein und nicht so runter gerendert aber man kann es am Grass trotzdem erkennen.

hh - YouTube

Hallo zusammen,
ich schalte mich hier auch mal mit ein, da ich exakt das selbe Problem habe. Den Effekt aus dem Video im ersten Post kann ich ziemlich genau bei mir auch an diversen Stellen im Spiel mal mehr und mal weniger ausgeprägt vorfinden. Es sieht aus wie ein "Kasten", der sich um den Charakter befindet und außerhalb dieses Kastens scheinen viele Details verwaschen bzw. verschluckt zu sein.
Ich habe einen nagelneuen Computer gekauft, bevor ich gta5 installiert habe.

i7 - 4790k Prozessor
16 GB Ram
MSI Geforce GTX970 mit neuestem nvidia Treiber.
Windows 8.1 64 Bit

Habe mit diversen Grafikeinstellungen bereits rumgespielt und konnte den Effekt nie ganz beseitigen. Grafiktreiber habe ich auch bereits einmal vollständig deinstalliert, mit "Display Driver Uninstaller". Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Vielen Dank
Gruß
Bouncer

Also ich hab von dem Problem schon mehrfach gelesen und der lässt sich ziemlich einfach beheben in dem Mann oder Frau irgendwas in den Grafikeinstellungen deaktiviert bzw. runterstellt (was kaum eine Veränderung in der "Grafikpracht" bewirkt). Leider weiß ich nicht mehr genau was das war...

Hallo nikon87,
ich weiß nicht so recht was ich nun aus deinem Beitrag entnehmen kann ;) Das einzig positive daran war, dass es scheinbar eine Lösung für das Problem gibt. Auch wenn du sie nicht nennen konntest. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der ein wenig weiter helfen kann ;)

Ich wusste das ich was vergessen habe.

16 GB Ram
i7 4790k
Msi GTX 770 Twin Frozr 2GB
Msi 1150 Z87-G45 Gaming
Windows 8.1

Gta 5 ist bei mir auf der SSD installiert.
Ich habe noch einen Bug an gefunden bei Trevors Spezialfähigkeit.
Ist das normal dass das verpixelt ist?

View image: GTA5 2015 04 21 18 22 05 17

Also ich hab von dem Problem schon mehrfach gelesen und der lässt sich ziemlich einfach beheben in dem Mann oder Frau irgendwas in den Grafikeinstellungen deaktiviert bzw. runterstellt (was kaum eine Veränderung in der "Grafikpracht" bewirkt). Leider weiß ich nicht mehr genau was das war...

Sowas liebe ich ja :P .... Rück die Lösung raus! ;) -Ich hab das Problem nämlich auch, aber ich finde da nix zu... :D

Ihr könnt mal versuchen das MSAA im Ingame-Menü komplett auszuschalten und direkt über den Grafiktreiber zu aktivieren. Das soll bei vielen solchen und ähnlichen Fehlern helfen. Wie gesagt weiß ich leider nicht mehr was die Lösung für genau dieses Problem war, da ich das nicht hatte und es für mich uninteressant war. Ich meine aber, dass ich das irgendwo hier im Forum oder sogar in einer der zahlreichen GTA5-News gelesen habe. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen...sorry.

Zurück