GTA 5 Grafik-Downgrade: Parallax Occlusion Mapping auf PS4 und Xbox One fehlt

Ja, aber anscheinend wohl auch nur dank einem Grafikdowngrade.:ugly:

Is ja egal, das einzige was fehlt ist Parallax Mapping. Alles andere sieht gleich aus.
Und nach dem Patch auf 1.09 ist mir kein Unterschied aufgefallen, außer das es deutlich flüssiger läuft beim fahren.
Die Texturen wirken nicht mehr so plastisch, da der 3D Effekt verloren gegangen ist. Aber das fällt auch nur aus nächster Nähe auf und wenn man einen direkten Vergleich hat.
Zudem sitzt man ja wenn man an einer Konsole zockt eh 1-2m weg vom Fernseher, da fallen solche kleinen Details noch weniger ins Auge.
Bei PC ist das was anderes, finde ich.

Und ganz ehrlich.
Stabile 30 fps > Parallax Mapping

Also 9.87% die an der aktuellen Grafikkartenumfrage teilgenommenen haben sind also niemand? Und wohlgemerkt ist dies hier ein Hardwareforum.

Wobei man sich hier wiederum die Frage stellen sollte ob Onboard GPU's trotz einer dedizierten Karte noch immer mitgezählt werden, ich befürchte ja.

Aber ja @addicTix, stabile Framerate ist viel wichtiger.

Wobei man sich hier wiederum die Frage stellen sollte ob Onboard GPU's trotz einer dedizierten Karte noch immer mitgezählt werden, ich befürchte ja.

Aber ja @addicTix, stabile Framerate ist viel wichtiger.

Nix Steam-Statistik! Ich rede hier von unserem Forum und der Umfrage vom 30.03.2015... und die IGPUs machen 0,58% aus bleiben also wenn du sie den streichen willst immer noch 9,29% aller Teilnehmer. Die Mobile GPUs habe ich nicht mitgezählt, weil da ja alles drin stecken kann.

Von 344 Teilnehmern spielen somit 32 Teilnehmer noch mit einer schlechteren oder den Konsolen gleichwertigen Karte.

Nix Steam-Statistik! Ich rede hier von unserem Forum und der Umfrage vom 30.03.2015... und die IGPUs machen 0,58% aus bleiben also wenn du sie den streichen willst immer noch 9,29% aller Teilnehmer. Die Mobile GPUs habe ich nicht mitgezählt, weil da ja alles drin stecken kann.

Von 344 Teilnehmern spielen somit 32 Teilnehmer noch mit einer schlechteren oder den Konsolen gleichwertigen Karte.

Demnach haben 312 hier bessere.:D

Ja wie gesagt, ich freue mich schon sehr auf GTAV.

Darum ging es ja gar nicht ... aber ich beuge mich hiermit der argumentationsstarken PCGAMERSMASTERRACE :hail:. Möget ihr für immer in den höheren Sphären schweben ... *geht sich jetzt aus den Erdgeschoss stürzen weil er unwürdig ist*

Immer wieder dieses Konsole vs. PC Zeug ;)

Ich spiele sowohl am PC (GTX980), als auch an der Xbone. Es ist mir so egal wie n Game auf der Box aussieht, oder ob es mal droppt. Das Teil hat mich 200€ weniger als die Graka allein gekostet. Und um dem ganzen noch ne gewisse Würze zu verleihen > Tomb Raider hab ich auf beiden Systemen. Ich finde Beide Versionen Grafisch richtig gut. FPS Drops auf der Konsole hin oder her. Gibt wichtigeres als sich immer an sowas aufzuhalten....Spielspaß allen vorran :p

Spielspaß > Grafik

Trotdessen freu ich mich riesig auf GTA V am PC, weil sonst bis Halo 5 & dem neuen Tomb Raider so gar nichts wirklich gutes kommt 2k15 :)

Da musste wohl ein Downgrade her damit die PC Version dann auch wirklich besser aussieht. :D
Dann lässt man die #Masterrace Boys zwei Wochen lang große Reden schwingen und dann wird das wieder gepatcht.
Rockstar hats einfach drauf, das muss man ihnen lassen.^^

Ich bin sehr gespannt letztendlich gemacht haben, durch die ständigen Verschiebungen und dem jetzt doch ziemlich späten Release (andere entwickeln in der Zeit komplett neue Spiele) sind die Erwartungen natürlich riesig.
Das kann auch mega in die Hose gehen falls es dann doch zu Problemen kommt, der Tenor wird dann sein das man eine schlecht laufende Version auch schon vor einem Jahr hätte raushauen können.
Rockstar kann eigentlich nur verlieren, die einzige Möglichkeit das nicht zu tun ist eine absolut rund laufende Version zu veröffentlichen, das haben in den letzten Jahren aber nur wenige geschafft und die Spiele hatten auch nicht solche Ausmaße.
Ich schätze aber Rockstar wird das ziemlich egal sein, ich glaube nicht das der PC ihnen sonderlich wichtig ist.

POM ist wieder drin mit dem neuesten patch, die performance die gleiche wie bei 1.09
Also stabile 30 fps auch beim fahren.

Zurück