GTA 5 für Playstation 4 und Xbox One: Anscheinend weniger Vorbestellungen als erwartet

AW: GTA 5 für Playstation 4 und Xbox One: Anscheinend weniger Vorbestellungen als erwartet

Wozu vorbestellen??

Einfach abwarten, kaum jemand wird GTA5 vorbestellen wenn man dieses GTA4 noch im Gedächtnis hat.
GTA4 war ein technisches Wrack, das lief erst gar nicht und wenn es mal lief hatte es gravierende technische Mängel.
Wegen dem games for windows live quatsch bin ich damals im Dreieck gesprungen.

Zum Glück hab ich dieses mal eine nvidia karte, damals musste ich 2 Wochen auf AMD warten damit ich das Spiel überhaupt starten durfte.

Dass der Port schlecht wird ist ziemlich unwahrscheinlich.

Man schaue sich nur den absolut fantastischen PC-Port von Max Payne 3 an und rufe sich ins Gedächtnis dass die Spiele auf der selben Engine laufen... :)

GTA IV war hingegen das Erstlingswerk auf der neuen Engine.

AW: GTA 5 für Playstation 4 und Xbox One: Anscheinend weniger Vorbestellungen als erwartet

Viele PC Vorbestellungen würde ich eh nicht erwarten.
Wer kauft nach den Startschwierigkeiten des Viertlings schon die Katze im Sack.

ich :daumen: ich hab alle teile am Erscheinungstag gekauft und gta 5 auch schon vorbestellt. Mir egal was ihr alle sagt und macht, ich kaufs sofort. Das spiel ist es einfach wert sofort gekauft zu werden :)

die geringe vorbestellungen für xbox one und ps4 wundern mich nicht, wie schon gsagt haben es die meisten schon durch und dazu kommt das die alten konsolen wesentlich verbreiteter sind als die neueren. Es gibt wirklich leute die haben nicht genug Geld sich ständig etwas neueres zu kaufen und nutzen selbst heute noch eine ps3 die grade erst gestern im sonderangebot gekauft wurde.

GTA IV war hingegen das Erstlingswerk auf der neuen Engine.
Nicht ganz, aber bis Max Payne 3 fand sie noch viele weitere Anwendungen.
Von daher dürften sie mittlerweile sehr gut wissen, was sie wie zu realisieren haben. :)

Rockstar Advanced Game Engine - Wikipedia, the free encyclopedia

War da nicht auch mal eine Nachricht dazu, daß Rockstar Entwickler mit PC-Kenntnissen sucht?

Laut meinem Urin (Tatsächlich akurater als VGchartz) über 600.000 mal.
Davon mal abgesehen, VGcharts berücksichtigt nur Retail.
Für PC wo seit einigen Jahren digitale Verkäufe überwiegen also wertlos, zumindest für sich genommen.

Es war modbar ja, aber das muss doch nicht auch für den aktuellen Teil gelten oder?
Gibt doch sogar Mods für die Konsolen und der Aufbau (Dateisystem usw.) ist IV recht ähnlich. Sieh mal beim GTAforum rein. ;)

A First-Person GTA 5 Looks Like This - GameSpot

Kann man damit viele hinterm Ofen vor locken? Ich glaube irgendwie nicht. Zeitnahe Verschiebung ist ja kein Problem, aber 1 Jahr später brauchste den Schund auch keinen mehr anbieten.
Naja, ein zeitloses Meisterwerk ist... ähm... ein zeitloses Meisterwerk.
Noch dazu wenn das Spiel kräftig aufgebohrt und die Wartezeit dadurch etwas relativiert wird.
Ich hol immer mal wieder ältere Spiele hervor und zock sie nochmal durch.

Ja eben. Rockstar ist´s doch selbst Schuld, hätten es ja damals Zeitgleich für PC und die alten Konsolen releasen können denn dann hätte es wahrlich anders ausgesehen was die PC Fassung angeht :schief:.
Das wär aber dann halt wirklich bloß ein Copy&Paste-Port gewesen und die Leute hätten auch wieder geflennt.
Da bin ich eher froh, daß es so gekommen ist und ich bevorzuge doch die neue verbesserte Version bei weitem.

Ja weil wir uns nicht verarschen lassen wollen.
Wenn du's so nötig hast, hättest du dir's doch für X360 oder PS3 holen können.

Aber so ist halt das Internet, überreagieren und rummeckern bis der Notarzt kommt. :D

Mir aber auch egal. Die Leute die sich so künstlich aufregen können von mir aus vor Wut auf- und niederspringen und wie kleine Kinder mit den Füßen auf den Boden trampeln, ich hol's mir trotzdem. :P

Ja also allzu viel würde ich da jetzt auch nicht erwarten.
Immerhin hat sich das Spiel schon über 30 Mio mal verkauft. Was erwarten die?;)
Man hätte wenigstens den ersten Addon dazu anbieten können.

Wenn es sich in kurzer Zeit je 2 Mio mal auf PS4 und X1 verkaufen würde, wäre das in meinen Augen schon ein großer Erfolg.
Jetzt darf der PC zeigen was er kann.
Wird er aber nicht zeigen - zumindest nicht der teil ,der noch klar denken kann.....

GTA V Wird Modbar sein, das ist ganz klar wie weiß ich nicht... bei GTA IV hat das damals etwas gedauert weil die datentypen neu und unbekannt waren... Ich freu mich schon auf einzelne Mods, die das Spiel noch etwas realistischer machen, aber man doch noch damit ohne Probleme online zocken kann :daumen:

Es sind echt viele Flamer hier im Forum. Grausam :)

Es bleibt dabei, dass es kein Statement von Rockstar gab ist nicht gut. Hätte es aber direkt zu Release einen billig Port gegeben hätten alle geflamt. Würden dann die PS4/X1 Ports ein Jahr später rauskommen und den PC Grafiktechnisch einstampfen, hätten hier viele von euch ********* sich die Kugel gegeben. Hehe.

Mich würd interessieren wieviele es für den PC vorbestellt haben.

MfG

Laut meinem Urin (Tatsächlich akurater als VGchartz) über 600.000 mal.

VGChartz ist eine unseriöse Quelle,da sie die digitalen Verkäufe nicht mit zählen,wenn du wissen willst wie viele Steam User GTA 4 haben,bitteschön:
Steam Gauge: Addressing your questions and concerns | Ars Technica

Dazu kannst du noch um die 1-2 Millionen Retail Verkäufe nehmen. Wirklich exakte Werte wurden nie genannt.
In Anbetracht auf den miesen Port sind die Verkaufszahlen gar nicht so schlecht. Will gar nicht wissen wie viele sich damals GTA 4 gezogen haben,weil sie keine Lust hatten auf den RGSC und GfWL,und dazu noch die Ungewissenheit ob es überhaupt läuft.

Wenn ich das so lese, dann hat R* mMn den Markt nicht im Blick und die Community damals von GTA IV völlig ignoriert.
Wer nach einer miesen Portierung wie GTA IV (ok ich habs gern auf dem PC gespielt, aber trotzdem war sie mies, die Story war es aber wert) hohe Vorbestellung erwartet, sollte sich selbst mal große Gedanken machen.
Dazu gibt es kaum Medien-Material von der PC, PS4 und XBone Version, also was erwarten die, dass alle die Katze im Sack vorbestellen?
Für mich ist es so: Wenn GTA V kommt, dann kommts und wird vllt. im Steam Summersale 2015 geholt, wenn es denn gut portiert wurde, was aber abzuwarten ist.

Wissen vielleicht etliche noch gar nicht das es für die PS4 und Xbox One kommen mag.

Zurück