GTA 5 erscheint 2021 für Playstation 5 und Xbox Series X

Also mit Mods sieht GTA V auf dem PC weit besser aus als das, was man im Trailer sieht.

Ich schätze da passiert nicht viel mit der Grafik, wenn man es gegen den PC stellt. Man muss sich nur die ganzen GTA-San Andreas Ports anschauen.
 
Weiß man denn, ob es nochmal Anpassungen an der Engine geben wird?
Wär natürlich toll, wenn dann die PC Version auch nochmal ein Upgrade bekommt. Oder wird man dann eher auf PC Stand kommen?
 
Wäre schön wenn du die Quelle auch noch verlinkst, sonst könnte man noch auf die Idee kommen das du ein extremst erbärmlicher Aasgeier bist der gerne die Lorbeeren für die Arbeit anderer Menschen einheimst.

I love money : reddit

Das ist ein Meme - wo hab ich behauptet dass das mein eigenes ist? Warum gleich so aggro - sonst keine Probleme?

Übrigens hat derjenige das selbst woanders her, der Link ist älter: well yeah... i like money too : rockstar

Vollspaten, echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden wohl nicht wenige zum 3. mal den Vollpreis zahlen 😂

Sony und MS freuts, die bekommen ihren Teil von jedem verkauften Game. Dazu noch die Kosten für den Onlineservice...
 
Sony und MS freuts, die bekommen ihren Teil von jedem verkauften Game. Dazu noch die Kosten für den Onlineservice...
MS bietet ja mit Smart Delivery sogar offiziell eine einfache Möglichkeit Xbox One Spiele für die XSX upzugraden. Man kann die Publisher halt leider nicht wirklich dazu zwingen es zu nutzen.
 
woher der hate überall. gta 6 braucht sicher noch ein paar jahre, warum nicht gta 5 auf den neuen konsolen lauffähig machen? gta online ist nach wie vor ein dauerbrenner. auch ich spiele gta o seit 5 jahren. außerdem wird es weiter supportet mit neuem content in zukunft
Verfügbar machen ist das Eine, aber noch einmal verkaufen anstatt kostenfreie Optionen wie Smart Delivery zu nutzen das Andere.
Das Macht Rockstar noch einmal mehr unsympatischer. Von der Informationspolitik zu neuen Titeln bzw. unbeantworteten Nachfragen zu weiteren Port Releases auf andere Plattformen ganz zu schweigen...

Da schwimmen sie schon mit GTA V und RDR2 Online in Geld und bekommen trotzdem den Hals nicht voll...
Mal etwas an die treue Community die sich bereits schon wenn man so will das Remaster auf PS4 gekauft hatten, etwas zurückzugeben, darauf kommt man gar nicht erst.
Nein, man darf vermeidlich "kostenfrei" GTA Online spielen, nur um am Ende wieder zahlen zu dürfen. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man denn, ob es nochmal Anpassungen an der Engine geben wird?
Wär natürlich toll, wenn dann die PC Version auch nochmal ein Upgrade bekommt. Oder wird man dann eher auf PC Stand kommen?

Puh, ich glaube nicht, dass die PC Version nochmal höhere Einstellungen bekommt.
Und ich glaube auch nicht, dass die neuen Konsolen auf die ingame max. Einstellungen kommen, schon gar nicht da sicherlich auf 4k gesetzt wird.

Ich würde vermuten, R* schraubt so hoch wie eben möglich und dass dank der eh schon vorhandenen PC Version so einfach wie noch nie.
Theoretisch hätte man noch über Raytracing nachdenken können, aber das wäre dann mit Sicherheit im Trailer zu sehen gewesen.

Wenn alles optimal läuft, wären die PS5/XSX Versionen aber perfekt geeignet um die Leistungsunterschiede der beiden Streithähne mal genau verifizieren zu können.

Und unter'm Strich, was will man denn an der PC Version noch machen? Die eh schon jede Graka in die knie zwingenden max. Einstellungen, noch ein paar Mods oben drauf und die Chips auf der GPU fangen an sich zu lösen. :)
 
Hoffentlich wird auch die PC version etwas vom upgrade haben, den ein neues Texturpaket und mit verbesserter animation würde da schon reichen damit die optik auf die nächste stufe geht und dadurch kann man endlich die überflüssige gpu leistung vernünftig nutzen.

Darauf können wir PC-User lange warten. Für Rockstar ist die PC-Plattform leider nur die zweite Geige. Deswegen dürfen wir PC-User auch wieder schön warten, wenn GTA6 für die Konsolen zuerst veröffentlicht wird. Aber von mir gibts nur einmal Geld und zwar für die einzig richtige Version, nämlich die PC-Version. :daumen: Und bis zum PC-Release wird alles zum Thema GTA6 gemieden.
 
Das Problem sind ja die Ladezeiten und nicht die Grafik, solange man im Onlinemodus locker 20% der Zeit im Ladescreen ist, ist die Grafik irrelevant.
 
Ich habe auf der Xbox 360 mit GTA 5 angefangen, und bin über die Xbox One zum PC. Für die One X werde ich ich es mir aber gewiss nicht nochmal kaufen..
 
Ohne Grafikmods bekomm ich bei GTA 5 Augenkrebs. Da hilft es mir auch nix, wenn sich der alte Mist auf 4k hochskaliert. Ich bleib lieber beim PC.
 
Die wissen, wie man die Kuh richtig behandelt...

PS3, PS4. PS5, einmal entwickelt und drei Mal Geld rausziehen!!!

Dann noch GTA Online FTP... Läuft digga!
Der Schritt von PS3 auf 4 war richtig und wichtig.
Und mal ehrlich: wärst du derjenige, der ein Umfangreiches Spiel, das die Leute nach vielen Jahren noch spielen wollen und nach neuen Inhalten schreien und modden, würdest du dir auch denken: hmm geben wir den Leuten doch noch ein paar Jahre was, dafür verlangen wir natürlich auch noch Geld. Bzw. "Vielleicht wollen die Leute ja TROTZ PS5 noch ein PS4 Spiel spielen?".

Ich würds ganz genauso machen, wenn ich ein Spiel hätte, das viele als Lieblingsspiel spielen: weitere Jahre supporten und nicht jedes Jahr eine weitere Version (COD, BF...) rausbringen.
Ich habs übrigens immer noch nicht gespielt ;) Vielleicht kauf ichs mir dann mal, wenns für die PS5 Pro nochmal auffrisiert wird :D
 
Da kann man die Enttäuschung schon verstehen. Nach 7 Jahren immer noch kein neues GTA. Vor allem weil zu PS4 release ein neues GTA kam. Das hätte ich jetzt wieder gefeiert. GTA VI für PSV. Aber was soll's ..ich brauch es nicht zu kaufen. Habe es ja schon 2x gekauft. Einmal 2013 für die PS4 und dann später die gute Version den PC;)
 
:D :lol: Neues GTA zum PS4 Release?!? Das war ein eindeutiges "Remastered", nur nannte man es damals noch nicht so :D GTA V erschien am 17. September 2013 für die PS3 / Xbox 360, erst im November 2014 kam es auf die damalige next gen, sprich die aktuelle current gen.

Damals hatte ich es schon längst auf 100% durch und der Online Modus war mies. Null Bock es nur deshalb für die 4er zu holen und die PC Version schaut am Besten aus, aber naja... wirklich geil auch nicht. Bei mir ist die Luft raus.

Mein Problem? Ich las vorhin leider "GTAVI kommt für die PS5"... mein Gehirn konnte sich wohl nicht erklären weshalb nun GTAV für die PS5 erscheinen soll! Das gab es auch noch nicht oder? last gen, current gen und next gen...
:wall:
 
Zumal die PS4 Version auch nicht wirklich gut war und eine PS4 Pro Enhanced Version gabs auch nie. Die Xbox Version kenne ich nicht aber ein Kumpel meinte die ist nicht besser.

Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Rockstar hier viel Arbeit reinsteckt. Die bisherige Konsolen Version wird auf PC Niveau gebracht und läuft dann eben mit 60 fps und das wars. Mehr wird das nicht.

Klar kann man sagen, nett für Leute die weiter GTA Online spielen wollen. Aber das ganze ist trotzdem eigentlich echt traurig. Die komplette Generation PS4/XOne hatte kein eigenständiges GTA und lediglich RDR2. Zumindest wüsste ich nicht was Rockstar noch so gebracht hat. Und bis GTA 6 dauert es wohl auch noch Jahre. Wenn sie ja wenigstens noch ein paar nette Single Player Erweiterungen für GTA5 gebracht hätten oder die Features aus GTA Online auch im Singleplayer eingebaut hätten. Aber dafür laufen die Online Modi wahrscheinlich einfach zu gut. Und Free2Play GTA Online ist ja quasi für R* perfekt. Noch mehr Leute die Shark Cards kaufen.

Was aber in dem Online Modus passiert wenn das Spiel (Online) gratis ist, hat man in den letzten Wochen auf dem PC gesehen.

Das war bei der an sich gelungenen Präsi von Sony definitiv der Tiefpunkt.
 
Zurück