News GTA 5 Enhanced: Erste Patches für Bugs und Stabilität

GTA wird und war nie auf Deutsch zu haben. Man sollte sich schon ein wenig mit der Weltsprache auseinandersetzen.
Ach komm schon, als ob die meisten Gamerdullis auch nur EIN 1 Wort von dem gequirlten Kauderwelsch Englisch versteht, wenn es in einer hektischen Mission abgeht… Viele tun immer so als wären sie perfekte Nativspeaker, aber ich denke dem ist nicht so. Sieh dir mal die aktuelle DESI Studie an.

Eine gut synchronisierte Fassung von GTA würde ich feiern. Am Geld und Aufwand kann es ja nicht liegen, wenn Rockstar in den letzten Jahren mit GTA Online ordentlich Gewinn gemacht hat und es auch CD Projekt RED hinkriegt, Witcher und Cyberpunk mit einer mMn. herausragenden dt. Synchro auszustatten.

Für mich hat sich GTA 4 & 5 "eigentlich" totgespielt (spiele bei GTA5 auch keinen Multiplayer), aber eine hypothetische, synchronisierte Fassung würde mich dazu hinreißen lassen, es nochmal zu starten...

Eine gut synchronisierte Fassung von GTA würde ich feiern. Am Geld und Aufwand kann es ja nicht liegen, wenn Rockstar in den letzten Jahren mit GTA Online ordentlich Gewinn gemacht hat und es auch CD Projekt RED hinkriegt, Witcher und Cyberpunk mit einer mMn. herausragenden dt. Synchro auszustatten.

Für mich hat sich GTA 4 & 5 "eigentlich" totgespielt (spiele bei GTA5 auch keinen Multiplayer), aber eine hypothetische, synchronisierte Fassung würde mich dazu hinreißen lassen, es nochmal zu starten...

Selbst ein so kleines deutsches Studio wie Rockfish Games hat bei Everspace 2 eine gute Synchronisierung hinbekommen.

Einfach kein Wille seitens Rockstar. Daher bei mir auch kein Wille jemals deren Produkte zum Vollpreis zu kaufen.

Selbst ein so kleines deutsches Studio wie Rockfish Games hat bei Everspace 2 eine gute Synchronisierung hinbekommen.

Einfach kein Wille seitens Rockstar. Daher bei mir auch kein Wille jemals deren Produkte zum Vollpreis zu kaufen.
man kann Rockstargames mit seinen Dialekten und slangs nicht gut lokalisieren. sollen die dann bayrisch reden oder Berlinern? Englisch hat man 2025 in Wort und Schrift zu beherrschen. Wir sind eine Leistungsgesellschaft

Das im Jahr 2025 immer noch nach deutschen Syncros gefragt wird. GTA ist ein Spiel für Erwachsene. Wer in der Schule mehr gemacht hat als Kreide holen, wird wohl ein Videospiel in englischer Sprache spielen können?
Käme far nicht auf die Idee, irgendein englischsprachiges Medium in Übersetzung zu konsumieren, wozu auch?
Natürlich ist es bei älteren Leuten evtl. anders, aber wer in den 2000ern zur Schule gegangen ist, hat wirklich keine Ausrede.

Wir als Deutsche sind halt mehr als Verwöhnt mit dem Aufwand, der bei Synchros in Film und Fernsehen betrieben wird. Ich kann einerseits verstehen dass das auch bei Games gewünscht wird (ist ja auch hier an einigen Beispielen belegt das es geht). Aber Rockstar hat da noch nicht einmal mitgemacht in ihrer ganzen Geschichte. Und ich finde es müßig das das immer wieder hochkommt.

Ach komm schon, als ob die meisten Gamerdullis auch nur EIN 1 Wort von dem gequirlten Kauderwelsch Englisch versteht, wenn es in einer hektischen Mission abgeht… Viele tun immer so als wären sie perfekte Nativspeaker, aber ich denke dem ist nicht so. Sieh dir mal die aktuelle DESI Studie an.

Also, ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Englisch am PC gelernt habe. Das Schul Englisch kannste in die Tonne drücken.

Damals in den 90ern gabs nur Spiele auf Englisch. Friss oder stirb.

Bei GTA5 hast du doch Untertitel, was willst du noch mehr.

Zurück