GTA 5 bitte um hilfe

Rantantan

Kabelverknoter(in)
hallo,

also es handelt sich um folgendes:

gestern am 14.04.2015 um ca. 12:30 habe ich in einem elektro fachhandel meine vorbestellte gta 5 dvd version abgeholt. da diese für knapp 55€ angeboten wurde hatte ich mit meiner vorbestellung zusammen nur noch knapp 50€ zu zahlen, so weit so gut.

dann fix nachhause esssen freundin essen usw. und ab 14 uhr angefangen zu installieren. das installieren über die dvd´s hat dann cirka 240min gedauert, woraufhin ich mich mit meinem bestehenden social club account eingeloggt habe. dann erschien im gta 5 ladescreen so eine art silent update ohne kp/mb anzeige oder sowas, wie es jeder im allgemeinen gewohnt ist, woran man ungefähr erkennen kann was abgeht. danach wurde wohl auch noch die rockstar sc software upgedated.

ich habe schon vieles im internet gelesen und muss zustimmen, denn berreits um 14 uhr wurde über telekom vdsl so gut wie nichts (ca. 10-300kb`s) heruntergeladen.

nachdem ca. eine stunde vergangen war und ich mir ausmalen konnte dass es mehrere Tage dauern würde, bis es zum spielen von gta 5 kommen wird, habe ich einen tippp aus dem pcgames forum ausprobiert.

ich habe dann um cirka 16 uhr die einstellungen an meinem windows 8 pc geändert welche den dns server betreffen. nach neutstart des pc´s und neuer ip zuweisung durch meinen provider lief es viel besser. jedoch belief es sich lediglich, entgegen anderer posts, lediglich auf max 700-800 kb´s (um ca. 19:30 kam ich für ein paar sekunden auf 1,3 mb´s). Ab ca. 19:30 war es mit der google dns vorbei und ich hatte nur noch ähnliche, wie vorher über provider dns, aber maximal, 50 kb`s mit google dns. somit konnte ich von den nötigen 5 gb nur 2 gb herunterladen ;(

dann mehrmals zwischen provider telekom und google dns geswitched. die telekom oder ebend die admins der von rockstar eingekauften server, haben zuletzt keinen traffic zum gta 5 patch gewährt und über google dns waren nur ca. 15 kb`s download möglich.

ich vermute mal das rockstar schon dabei ist einen server fix zu veröffentlichen, auch wenn dieses problem weder auf twitter oder auf der sc hp offiziell kommentiert wird.
trotzdem kann rockstar niemals entschuldigen, dass diese für europa keinen angemessenen support leisten. selbst wenn der rockstar support nur im hintergrund läuft damit zum release alles glatt läuft, geschweige den die user über twitter zu download-problemen auf den laufenden gehalten werden. ich bin mir sicher das ich zum letzten mal ein spiel zum release date gekauft habe, denn entweder heisst es, wie bei blizzard kürzlich, dass hacker schuld sind oder es wird schlicht und ergreifend an kosten gespart, schrecklich!

vielleicht kann COMPUTEC MEDIA GMBH oder die pcgh in diesem falle mal etwas druck machen, sofern rockstar tatsächlich nichts von download schwierigkeiten erfahren hat?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach dem DVD Marathon auch Probleme mit dem Download vom Patch.
Habe dann das Programm UltraSurf ausprobiert und jetzt ladet es ohne Probleme.
Habe den Download gestartet und pausiert,dann UltraSurfe ausgeführt und Downloads fortgesetzt,dass wars.
Das einzige was ich musste war,es als Administrator ausführen.

nun ja, davon hatle ich nichts. ich möchte keine torrents geschweige denn andere fremde downloader nutzen.

woher holt sich dieses UltraSurf programm die nötigen dateien überhaupt her? und warum soll es mit UltraSurf funktionieren aber im gegenzug mit dem offiziellen downloader nicht?
genau so gut ist die frage warum es mit provider dns so gut wie garnicht funktioniert jedoch mit mit google dns besser funktioniert?

hier wird doch eindeutig an den internet backbones das internet beschränkt und somit ein teil der user ausgespert, schrecklich! es geht wie immer nur um geld und die rockstar bosse baden im champagner :| bitte ersauft nicht darin damit ihr noch den support verbessern könnt...

Der PC-Markt und ganz Europa ist für die amerikanischen Publisher so ein lästiger Marktanteil, den sie am liebsten loswerden wollten...

Da kannst du lange warten, bis sich da etwas verbessert. Das ist bei WoW, LoL und vielen anderen Titeln auch nicht besser.

Ich halte normalerweise auch nichts von solchen Programmen.
Hatte bei YouTube den Trick mit UltraSurfe gesehen.
Installiert und oh wunder,der Patch war in 10min drauf,danach getestet ob GTA läuft und das Programm wieder deinstalliert fertig.
Heute habe ich ca 4h GTA gespielt ohne irgendwelche Probleme.
Hatte gestern um 15.00h das Spiel per DVD Installiert und danach bis ca 1.00h versucht den Patch zu laden.

Zurück