GTA 5: Beweis für PC- und PlayStation-4-Version angeblich im Spielcode entdeckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Beweis für PC- und PlayStation-4-Version angeblich im Spielcode entdeckt

Noch immer steht eine Ankündigung von Grand Theft Auto 5 für den PC und eventuell für die Next-Gen-Konsolen aus, jedoch sollen sich in den Spieldateien von Rockstar Games' kommendem Gangster-Epos glaubhafte Hinweise auf entsprechende Versionen finden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Beweis für PC- und PlayStation-4-Version angeblich im Spielcode entdeckt

AW: GTA 5: Beweis für PC- und PlayStation-4-Version angeblich im Spielcode entdeckt

Na, ja, zweifeln kann man, solange nichts angekündigt ist. :hmm:
Aber dieses Foto beweist primär, das jemand mit einem Texteditor umgehen kann, und mit einem Screengrabber. Wieder Mal eine Nichtnews...

AW: GTA 5: Beweis für PC- und PlayStation-4-Version angeblich im Spielcode entdeckt

Ich habe hier den Beweis, dass es auch für den Atari 2600 erscheinen wird! Das habe ich auf meinem Devkit Baujahr 1977 herausgefunden :ugly:

Code:
<!-- Atari Video Computer System (Atari VCS) configuration overrides -->
<Item>
  <Build>Any</Build>
  <Platforms>Atari 2600</Platforms>
  <Config type="CGameConfig">
    <PoolSizes>
      <Entries>
        <Item>
          <PoolName>AnimatedBuilding</PoolName>
          <PoolSize value="600"/>
        </Item>
[...]

Ich habe hier den Beweis, dass es auch für die Kartoffel erscheinen wird! Das habe ich auf meinem Devkit FarmOS1337 herausgefunden :ugly:

Code:
<!-- Kartoffel configuration overrides -->
<Item>
  <Build>Any</Build>
  <Platforms>[b]Kartoffel[/b]</Platforms>
  <Config type="CGameConfig">
    <PoolSizes>
      <Entries>
        <Item>
          <PoolName>AnimatedBuilding</PoolName>
          <PoolSize value="600"/>
        </Item>
[...]

Ja ich glaube so einem Stück Code irgendwie auch nicht. Lässt sich halt zu einfach selbst machen.
Aber dass eine PC Version kommt steht für mich außer Frage. Nur halt später. War bei den anderen großen GTA's doch auch so, ich verstehe nicht, warum jetzt alle den Verstand verlieren. Was die NextGen Konsolen angeht: Da denke ich, dass Rockstar das nur macht, wenn die Konsolen sich in ihren Augen genug verkauft haben für eine Umsetzung.

Da wäre ja eine News über die bereits laufenden GTA V Streams spannender.

omg! Dieser Hype um GTA 5 wird ja jeden Tag schlimmer :schief:
Das ist ja schon mehr als BILD Niveau :daumen2:
Es gibt immer noch Menschen die sich nicht daran gewöhnt haben ? Es wird immer so bei GTA sein und das ist auch gut so. Akzeptier das oder geh.

Wie jetzt? Es gibt immer noch Leute die an der PC und Next-Gen-Version zweifeln? :wall:
News/Clicks generieren halt.

Jeder der meint, Rockstar würde sich einen lukrativen - da nur in Nuancen voneinander unterscheidenden - Build für PS4/XBone/PC schenken, der hat sie nicht mehr alle. Natürlich kommt das Spiel auch für diese Plattformen raus, nur will man das noch nicht bestätigen, um maximale Verkäufe bei den Sub-HD-Konsolen zu garantieren. Würde ich nicht wundern, wenn kurz nach Launch der Next Gen Konsolen GTA V für diese rauskommt. Für meine PS3 jedenfalls hole ich mir GTA V nicht mehr, dafür tun mir die Augen vom Texturgeflimmer in GTA IV noch zu sehr weh ... PS4 oder PC wirds bei mir. = )

Ich denke, Rockstar wartet noch damit und präsentiert erst noch ein DLC für die alten Konsolen, eher sie das Game auch für die neuen Konsolen ankündigen.

die bekommen doch Geld dafür das die es erstmal nur für die alten Konsolen bringen damit die reste noch verkauft werden bevor die neuen kommen :ugly:

sobald die neuen Konsolen kommen wird es dann auch erstmal nur die next Gen Konsolenversion geben :D

und wenn da alles verkauft ist kommt ganz zum schluss der PC damit das 200 Million Budget auch wirklich wieder eingespielt wird mit dem Titel

alles Strategie um möglichst viel umsatz zu machen.

Bei GTA IV waren es 3 Monate nach Release der Konsolenversion. Bis Weihnachten also sollten die weiteren Version entsprechend angekündigt sein.

und wenn da alles verkauft ist kommt ganz zum schluss der PC damit das 200 Million Budget auch wirklich wieder eingespielt wird mit dem Titel
Ähm.. Das Budget hat man bereits vor Release wieder drin gehabt. :ugly:
Ich denke, dass GTA V zeitgleich für PC und Next Gen erscheint.

Wenn es so ist wie bei denn anderen GTA teilen wird es auch eine PC Fassung geben kommt halt wieder etwas später vielleicht nächstes Jahr

Zurück