GTA 5: Alle wichtigen Informationen aus dem Preview: Charaktere, Missionen, Gemplay-Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Alle wichtigen Informationen aus dem Preview: Charaktere, Missionen, Gemplay-Details

Di Informationen aus der Enthüllung von GTA 5 im US-Magazin Game Informer sind wie erwartet ins Web gespült würden. Wir verraten alles zu Charakteren, Missionen und den Gemplay-Details. Eins steht schon jetzt fest: GTA 5 wird groß.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Alle wichtigen Informationen aus dem Preview: Charaktere, Missionen, Gemplay-Details

hmmmm ich werds mir mal anschauen ,aber einige sachen wie z.b. das aussuchen wer mit wem erschossen wird kling für mich völlig unintressant , bzw. kling so in die richtung driver.

naja wenns nix wird , wars das letzte gta für mich dann kann ich meine sammlung schliesen und besitze alle teile (ausser nintendo zeug)

Das klingt seeeehr spannend, aber wie will Rockstar "GTA 4, GTA San Andreas und Red Dead Redemption" zusammen auf einer DVD unterbringen? Wenn die Entwickler das Areal auf zwei DVDs packen dann muss der Spieler wechseln, oder wie soll das funktionieren?

Also für Coop klingt der Dreier ja sehr geeignet (falls der Modus kommt). Aber um in einem Singleplayer Tiefe zu erreichen, ist das glaube das schlimmste, was man machen kann (für mich). Meiner Meinung nach kommt nichtmal in einem Spiel eine gelungene Storyatmosphäre auf, wenn man sich seinen eigenen Charakter selbst erstellen kann -> dann ist die Story nämlich nicht mehr direkt auf diese Person zugeschnitten.

Besser als die angeblichen Fake-News von vor ein paar Tagen finde ich diese hier auch nicht, da die wohl doch garnicht so falsch waren und so weit daneben lagen ^^
Dass man seinen Charakter/ seine 3 Charaktere nicht ordentlich individualisieren kann, ist auch richtig ätzend.
Genug genörgelt, gekauft wirds trotzdem!

Als Coop kann ich mir das auch gut vorstellen aber als Singelplayer hört es sich nicht so doll an.
Ich denke da an "Beschütze xy vor Feinden" dann gehts los, die blöde KI-Läuft von Deckung zu Deckung und Sie herrum spwanen Feinde.
Es sollte möglich sein das ganze Spiel jeweils vollständig mit einem Darsteller durchspielen zu können. Diese Wechselfunktion finde bei GTA eher nicht so gut, dann muss sich mich ja in drei Personen abwechseln hineinversetzen. Wenn ich nicht gerade Stundenlang am Stück spielen kann wird es über Tage hinweg wohl schwer jedem seine Geschichte zuzuordnen.

Dass man seinen Charakter/ seine 3 Charaktere nicht ordentlich individualisieren kann, ist auch richtig ätzend.
Genug genörgelt, gekauft wirds trotzdem!
Du kannst wie bisher die Kleidung ändern, aber du wirst den Körperbau nicht ändern können, wie in SA.

Bin nicht so auf dem Stand der Dinge.... erscheint eine PC Version? Gibts schon ein Release für Pc? Hat mir im Artikel gefehlt diese Angaben.
Eine PC-Version will Rockstar nicht bestätigen, aber diese wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen, so wie das Amen in der Kirche.
Amazon lässt dich z.B. für alle 3 Systeme schon vorbestellen.

Also ich finde es zumindest interessant, gerade bei der schwachen Missionsvielfalt des Vorgängers. Das man damit auch mal neue Wege in der Branche (bei einem solch großen Projekt) geht ist ebenso zu begrüßen. Allerdings bin auch ich skeptisch ob das ganze letztlich aufgeht, allerdings weniger wegen der der Story, als mehr beim Sinn des ganzen. Die Story wird so oder so in Zwischensequenzen erzählt und wer sich nicht entscheiden kann wählt immer den selben Charakter. Für mich macht es bloß keinen Sinn sich zwischen zwei Aufgaben, wie im Artikel beschrieben, zu entscheiden. Ob ich nun mit Waffe A oder B hantieren muss ist mir relativ egal, das System hätte so extrem viel Potential verschenkt. Jetzt könnt man natürlich sagen, ist ja nur nen Beispiel, aber ausgerechnet ein solch schwaches im ersten großen Artikel, in dem man das ganze erstmals vorstellt? Für mich wie gesagt (unter diesem Aspekt) ein schwaches, bzw. gar überflüssiges Feature.
Das man wieder mit NPCs Dinge unternehmen kann nervt mich jetzt schon, Gott wie habe ich das dauernde Klingeln gehasst. Die Map klingt (wie zu erwarten) gut, auch wenn die Stelle im Artikel (GTA4+SA+RDR!?) keinen wirklichen Sinn ergibt. Schade auch das man keine Worte zu den Radiosendern verliert, ein für mich unheimlich atmosphärischer Aspekt, der in GTA IV eher durchwachsen war.

Na mal schauen was letztlich daraus wird, ein Pflichtkauf ists ja ohnehin.

die spannung steigt.

größe der welt muss man dann beurteilen, ich schätze mal los santos wird ähnlich groß wie liberty city, und wenn dann viel wüste dazukommt und das meer auch schon zu dem areal dazuzählt relativiert sich das schon wieder - alleine der mount chilliad war in san andreas von der grundfläche her so groß wie eine halbe stadt, dazu noch wälder rund herum, dann haben wir schon zwei mal gta4. ich hoffe nur, dass trotzdem noch genügend details und "kleine ecken" eingebaut werden - das habe ich an den alten teilen immer geliebt, und in gta4 kam es mir weniger vor, vielleichth ab ich es aufgrund der größe der welt auch einfach nicht geschafft alles zu entdecken...

mehrere charaktere kann fluch und segen gleichzeitig sein - einerseits seh ich die gefahr nicht, dass die story dadurch "beliebig" wird, weil ja schon alles auf die drei zugeschnitten ist, andererseits bin ich gespannt wie sie es mit der identifikation machen - abgesehen von ganz grundlegenden sachen wie der minimap - ändert die sich bei jedem switchen oder gibts einfach mal noch ehr icons? im enteffekt könnte ich mir auch vorstellen, dass es wird wie bei gta4 inklusive liberty city stories - die storyline war ja auch verwoben (ich sag nur "diamanten) - und das ganze dann in direkt und noch extremer. verwunderlich, aber lobenswert, dass r* sich das in dlc-zeiten nicht für bonuseinnahmen aufsparen will...

bei den missionen bin ich mir auch nicht so sicher, klar der banküberfall war ein absolutes highlight in gta4 - aber wäre er das auch gewesen, wenn es ihn 5 mal gegegen hätte? da müssen die brüche schon so spektakulär und einzigartig sein, dass es sich beim dritten nicht wie ein deja-vu anfühlt. ich hoffe aber, dass trotzdem noch genug vielfalt abseits von einbrüchen eingebaut wird.

und sonst so? vehikel sehen schon wieder sehr gut aus, keine rpg-elemente finde ich im prinzip auch löblich, dass man keine häuser mehr kaufen kann ein bisschen schade (aber auch verständlich, in gta vc war ich gegen ende schon fast nur am geld einsammeln, wenn die welt jetzt um einen zweistelligen faktor größer ist wäre man nurnoch am fahren)

achso und nochwas: was haten hier eigentlich alle immernoch gegen konsolen rum? auch wenn ich pc'ler bin: gta ist meiner meinung nach das perfekte spiel für konsolen, autofahren macht mit dem gamepad mehr spass, fliegen ebenfalls, und die schießereien gehen mit der maus zwar einfacher von der hand aber in gta4 wurden die so sogar zu leicht, das deckungssystem funktionierte auf dem pad deutlich besser (mit sperrfeuer, rauslehnen, ...). ich werds mir, auch wenns auf dem pc zeitgleich released wird erstmal für die 360 holen. und hey, dann hab ich halt 100m weniger sichtweite, darauf kommts bei gta nicht an!

achso und nochwas: was haten hier eigentlich alle immernoch gegen konsolen rum? auch wenn ich pc'ler bin: gta ist meiner meinung nach das perfekte spiel für konsolen, autofahren macht mit dem gamepad mehr spass, fliegen ebenfalls, und die schießereien gehen mit der maus zwar einfacher von der hand aber in gta4 wurden die so sogar zu leicht, das deckungssystem funktionierte auf dem pad deutlich besser (mit sperrfeuer, rauslehnen, ...). ich werds mir, auch wenns auf dem pc zeitgleich released wird erstmal für die 360 holen. und hey, dann hab ich halt 100m weniger sichtweite, darauf kommts bei gta nicht an!
Ein Wort sagt eigentlich alles: Mods

Haben manche immer noch nicht rausgefunden dass man einen X360 Controller auch am PC anstecken kann?
Versteh nicht wieso man das immer als Argument für die Konsole nimmt. Man kann doch beides vereinen. Gute Optik & die passende Steuerung ;)

@ die beiden oben: ich hatte noch nie das bedürfnis mein gta zu modden. gut, die vice-city-wintermod hab ich mal ausprobiert, aber das wars dann auch schon, ich mag das spiel, so wie die entwickler es sich gedacht haben. zumal das mod-thema eh immer weniger wird, auch am pc, wenn gta5 mehr multiplayer enthält werden die das auch bald unterbinden. auch am pc.
und ja ich weiß wie man das gamepad an den pc anschließt, aber dann sitz ich immernoch vor dem schreibtisch und lieg nicht entspann auf sofa oder bett ;)

So und jetzt nehmen wir NOCHMAL den Text von Major Fletcher und setzte statt "Gamepad" das Wort "TV" ein, bedarf es sonst noch irgendeiner weiteren Erklärung!?
Leute, alles was mit der Konsole geht, schafft logischerweise auch der PC, denn da werden die ganzen Schnittstellen und Möglichkeiten doch überhaupt entwickelt.

@ die beiden oben: ich hatte noch nie das bedürfnis mein gta zu modden. gut, die vice-city-wintermod hab ich mal ausprobiert, aber das wars dann auch schon, ich mag das spiel, so wie die entwickler es sich gedacht haben. zumal das mod-thema eh immer weniger wird, auch am pc, wenn gta5 mehr multiplayer enthält werden die das auch bald unterbinden. auch am pc.
und ja ich weiß wie man das gamepad an den pc anschließt, aber dann sitz ich immernoch vor dem schreibtisch und lieg nicht entspann auf sofa oder bett ;)

Wie man sich bettet so zockt man.
PC an TV anschließen und von der Couch daddeln, wo ist das Problem :huh:
An den 2 Minuten für die Umsteckzeit wirds ja nicht mangeln :D
Bei kürzeren Sessions zock ich am Schreibtisch im gemütlichen Chefsessel und wenn ich von Anfang an schon weis es wird länger werden stell ich die Kiste mal eben ins Wohnzimmer rüber ^^

Zurück