GTA 5: 29 Millionen verkaufter Exemplare sorgen für Rekordumsatz bei Take-Two

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: 29 Millionen verkaufter Exemplare sorgen für Rekordumsatz bei Take-Two

Der Publisher Take-Two hat dank des Open-World-Actionspiels Grand Theft Auto 5 von Rockstar Games im abgelaufenen Quartal zu viel Umsatz erzielt wie noch nie. An den Handel wurden insgesamt 29 Millionen Einheiten von GTA 5 verkauft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: 29 Millionen verkaufter Exemplare sorgen für Rekordumsatz bei Take-Two

AW: GTA 5: 29 Millionen verkaufter Exemplare sorgen für Rekordumsatz bei Take-Two

Und das allein auf den alten Konsolen.
Jetzt noch Xbone, PS4 und PC Version und Rockstar erobert die Welt :D

AW: GTA 5: 29 Millionen verkaufter Exemplare sorgen für Rekordumsatz bei Take-Two

29 Millionen wurden ausgeliefert, nicht verkauft. Das ist ein Unterschied.

die jungs haben es auch verdient! von allen entwicklern finde ich rockstar am besten :daumen:...

29 Millionen wurden ausgeliefert, nicht verkauft. Das ist ein Unterschied.

Beim indirekten Vertrieb geht der Besitz zum Händler über, d.h. der Händler hält das Risiko und muss die Ware weiterverkaufen. Take-Two hat seinen Umsatz schon generiert, wenn GTA 5 an der realen oder virtuellen Ladentheke zum Verkauf angeboten wird.

Meines Wissens nach gehen nicht verkaufte Exemplare an den Hersteller, in diesem Fall Take-Two, zurück.

Freut mich für R*.
Die sollen mal schön daran verdienen. Haben eine Klasse-Leistung dabei abgeliefert.
Und im SP sind mir auch keine Bugs aufgefallen, erlebt man selten heutzutage.

Zurück