gta 4 taxi bug

radeonx2900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moinsen
hab mir mal wieder gta 4 instaliert und bin am verzweifeln wie ich den taxibug loswerde
leider finde ich keinen wirklich funktionierenden bugfix dafür

ersmal ein paar infos zu meinem rechner
intel xeon e3 1230
16gb ram
geforce 780 oc
256 gb ssd

das spiel ist auf der ssd installiert
der rechner sollte eigentlich genug leistung haben
Gta 4 version 1.0.40 wegen dem rotem himmel bug funzt 1.0.70 noch nicht so ganz
folgende mods sind derzeit installiert

derzeit nur ienhancer in der neuesten version
dazu einige neue autos so 10-15

das problem ist das überall nurnoch 2 sorten von autos rumfahren sprich taxis und 1 anderes sowie polizei und so

hat von euch jemand eine brauchbare lösung mit funktionierendem download ohne iwelche downloadmanager oder 3 anbieterdrecks ?

GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more! zum bsp.

das problem ist (soweit ich mich erinner), dass für autos nur ein gewisser speicher zur verfügung steht. bei 200kb/auto kann er also meinetwegen 20 verschiedene autos laden (2mb für autos). durch mods haben so autos aber gerne mal 1-2mb oder noch mehr. also is der speicher voll. man sieht nur noch das eigene modell rumkurven und sauviele taxen, weil die quasi ein default-auto sind. taxen gibts immer ^^ und diese trafic mods weichen das eben auf. vorteil: eine größere/breitere auswahl an fahrzeugen auf der strasse, dafür wird aber auch mehr leistung verlangt.

naja, jedenfalls irgendwie so war das. bei auto-mods sollte man also versuchen, hübsche aber "leichte" autos zu finden. schwere sache ><

Was fürn Virenprogramm hast du?
Keiner der aktuellen Loader hat irgendeine Schadsoftware...

Kannst einen der hier nehmen:
[REL|GTAIV] XLiveLess - Other - GTA Forums
[BETA] GTAIV .Net ScriptHook - IV Coding - GTA Forums

Und beim Traffix Fix einen der hier:

Und für mehr zum Thema GTA IV Mods am besten hier gucken: GTA IV [Grafik-Modding, ENB-Series, Texturen, Screenshots]

na kaspersky aber der hat auch nix gemeldet sondern malwarebytes hats getan ^^

mittlerweile hab ich den taxibug auch soweit behoben mit trafficload aber nun habe ich ab und zu das problem das mir
mein auto einfach so unterm arsch weg verschwindet ^^

Malwarebyte hab ich gelöscht... hat mir viel zu viele Fehlalarme angezeigt^^

Ja, das Texturenverschwinden tritt auf, wenn zu viele große Auto Mods drauf sind, am besten recht kleine autos raussuchen.
Selbst 3GB bringen da leider nix, da GTA IV ca. 250 Texturen speichern kann und dann fängts mit den Problemen an.

P.S.
schmeiß doch mal den ollen Icenhancer runter und mach ne gute ENB drauf :P

Kann man nicht irgendwie die Limitierung aufheben ? Das Problem alleine versaut mir den Spielspaß an GTA, sonst habe ich keine Fehler.
Ich benutze den TrafficLoad V4 und Realtraffic, aber die "Welt verschwindet" nach ca. 15 Minuten, anfangs läuft es perfekt.
Ich hab auch keine Lust auf schlecht modelierte Autos zurückzugreifen, meine vehicles.img ist 430 mb groß.

In der commandline hab ich:
-memrestrict 1810612736
-noprecache
-novblank
-norestrictions
-availablevidmem 2

Bei San Andreas war meine gta3.img ca 5 GB groß und hatte keine Probleme dank diverser Fixes. Sowas sollte es für IV auch geben.

Ziemlicher Wirrwar die commandline :ugly:

Probiers mal lieber hiermit:

-nomemrestrict
-norestrictions
-availablevidmem 2

Wobei der letzte Befehl auch erst mal weggelassen werden kann.

Und beim Trafficfix bitte nur einen nutzen, sonst kommen die sich in die Quere.

Danke für die commandline, ich kann mit meinen 430 mb carpack nun seit 20 Minuten problemlos im MP-Freien Modus spielen ! Schauma mal wies weiter läuft^^

Zurück