GTA 4 probleme mit der gtx 770

Dirkschn25

PC-Selbstbauer(in)
Hey leute

Ich hab seit heute eine Neue Grafikkarte Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-2SDN-M5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich wollte Gta 4 wieder zocken nun hab ich das Problem das ich keinerlei einstellung unter grafik einstellen kann (siehe Bild)
und komischerweise hat die Grafikkarte 4GB aber im Spiel wird max 3GB angezeigt.

Gibt es für das Problem ein Patch?
Windows ist neu aufgesetz mit aktuellsten treibern.

vielen Dank

Anhänge

• 20140108_162632.jpg
    20140108_162632.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 372
@TE: Erstelle im GTA4-Verzeichnis ein neues Textdokument mit dem Namen "commandline".
Dort fügst du dann folgene Parameter ein und speicherst diese Datei dann ab:

-norestrictions
-nomemrestrict
-percentvidmem 100
-availablevidmem 2

Nun sollte dein Problem gelöst sein ;)

Standartmäßig sind bestimmte Limitierungen drin. Warum weis wohl nur Rockstar selber.
Vermutlich aufgrund der schlechten Performance zu Release hat man diese Limitierungen eingebaut und irgenwann vergessen, diese wieder aus dem Spiel zu nehmen.

ich hatte das selbe problem
da ich meine gtx470 noch als physxkarte im pc habe, musste ich nur das monitorkabel umstecken und das spiel nochmal starten.
da habe ich dann die auflösung ganz normal hoch drehen können und abspeichern.
spiel beendet, monitor umgesteckt, spiel neugestartet und dann gings wie es soll.
leider kam das problem wieder.
falls jemand ne ultimative dauerlösung hat wär ich auch dankbar dafür:daumen:

tippe ja das das spiel dieses problem bei grafikkarten mit mehr als 2gb vram hat

Zurück