GTA 4: Patch v1.0.2 sorgt für Probleme

AW: GTA 4: Patch v1.0.2 sorgt für Probleme

ich habe eine commandline.txt im hauptordner erstellt und folgendes eingefügt:

#-nomemrestrict

#-norestrictions

#-novblank

–availablevidmem 2.0

-renderquality 2

-shadowdensity 0

-texturequality 1

-viewdistance 100

-detailquality 100

-width 1680

-height 1050

Spiel läuft in allen einstellung ruckelfrei. Ausser Renderquali hoch.

Hab den zweiten Patch drauf, und keinerlei Probleme. Weder mit irgendeiner Hardware, noch mit dem Spiel selbst. Das hatte ich übrigens mit dem ersten Patch auch nicht. Auch nach drei bis vier Stunden spielen, keine Abstürze oder Probleme.
Anscheinend hab ich Glück gehabt, und bin verschont worden.:daumen:

Also bei mir läuft es zwar, aber nach dem Patch sind meine 4 Gig. Ram nach ner halben Std. zocken fast voll. :motz:Das hab ich noch nie bei einem Game gehabt... Fängt es nach ner Std. an, auf die HD auszulagern und was macht jemand der nur 2Gig. hat :D??

Also bei mir läuft es zwar, aber nach dem Patch sind meine 4 Gig. Ram nach ner halben Std. zocken fast voll. :motz:Das hab ich noch nie bei einem Game gehabt... Fängt es nach ner Std. an, auf die HD auszulagern und was macht jemand der nur 2Gig. hat :D??

Oha, das hört sich nach nem richtig bösen Memoryleak an! Also so etwas könnte Rockstar nun wirklich erstmal testen, bevor es einen Patch freigibt.

Hehe aber wer weiß, viellicht gibts ja einen Startparameter, wie z.B. "-nomemoryleaks" :lol:

Also bei mir läuft das game auch sauber obwohl ich einen P4@3.4GHz HT habe!!
Deswegen versteh ich nicht wie manche solche porobleme mit quads haben:huh:

Aso und bei denen der fehler zu wenig Vram kommt löscht einwach die Tuning oder Übertaktungs programme für die Grafikkarte! Hat bei mir gleich geholfen!

"Bei mir hat der fehler nHancer verursacht"

Oha, das hört sich nach nem richtig bösen Memoryleak an!
Hehe aber wer weiß, viellicht gibts ja einen Startparameter, wie z.B. "-nomemoryleaks" :lol:

"-ignorevista" wäre vielleicht wirksamer. :D

Zumindest dieses angebliche Memoryleak beschränkt sich offenbar darauf, hab unter XP wie bei 1.0 auch schon konstant immer so 2.1 GB belegt, egal wie lange das Spiel läuft.

So ein ganz kleines bisserl frage ich mich ja langsam schon auch, was die PCGHler eigentlich machen, bzw für Kisten haben bei den üblen Probs die sie mit GTA4 immer haben. :P
Die erwähnte GTX 285 hab ich auch, aber läuft problemlos wie vor Patch auch, da kommt nie diese Speicherfehlermeldung.

Jaja andere haben auch neue Probs nach dem Patch schon klar, aber alles in allem deuchts mich quer durch die Foren schon eine klare Mehrheit wo es entweder wie bisher oder besser läuft mit dem neuen Patch.

ich komm bei dem game nur über 30fps, wenn ich in ein haus gehe. meistens hab ich so um die 22+/-6 fps. ich weiß, dass mein rechner jetz nicht die highend gaming machine ist, aber laufen sollte es doch trotzdem ruckelfrei.
ich werd dem 2. patch mal installieren und schaun, wies dann geht. ich finds echt schade, das rockstar n game mt so viel potenzial so verwurstet.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Vllt sollte man nicht den Fehler bei Rockstar suchen sondern beim Typen der vorm Monitor sitzt.

Spiel läuft Super auf meiner 9800GTX mit nem X2 5000 @3,2ghz (WinXP SP3). Alle Einstellungen Hoch. Texturen Mittel.
Läuft konstant Flüssig. Und pro Patch immer besser. Weiß selber nicht wie andere mit ner besseren Grakka und nen Quad Core solche Probs haben können.
RS hat für mich bis jetzt alles richtig gemacht.

fail...

Rockstar ist einfach nur nochn Saftladen, lassen sich ewig Zeit für so ne Drecks- Konsolenportierung. Die mit jedem Patch verschlimmert wird. Ne Frechheit... Vllt sollte man denen sagen, dass sich sowas einprägt :daumen2:

Also mir kam der Patch sehr gelegen, da meine Figur immer nach vorne links gelaufen ist, spielen war somit unmöglich. Hab gelesen, dass ein installiierter Controller der Grund dafür ist.
Mit dem neuen Patch bewegt sich die Figur aber nur noch, wenn ich es auch will :D Insofern hat der Patch mein GTA 4 erst spielbar gemacht... :daumen:
Aber ist natürlich traurig, wenn der Patch bei vielen nicht das bewirkt, was er eigtl. sollte, sondern genau das Gegenteil: Das Game wird unspielbar!

Ich habe mit dem Game seit dem ersten Patch keine Probleme. Mit dem 2 Patch ist allerdings die Performence gestiegen. Zum Ram kann ich nur sagen ,das bei mir nach ca 3-4 Std. 5400 MB ram weg sind. 1200 gehn an Vista!!! (Everest)

An der Performance hat sich jedenfalls bei mir was geändert, wenn auch sehr gering. Trotzdem kann es nicht sein, das Schatten auf höchstem Niveau an Gebäuden etc. wie ein Sägezahnblatt durch geht. Bei Bewegungen sieht es aus, als ist die Säge in Bewegung.:daumen2:

Der Patch ist echt dämlich.

Was soll der Patch v1.0.3 dann noch bringen?:ka:

Also was sich da Rockstar bieten lässt, grenzt schon an bodenloser Frechheit.
Viel Schotter für das Spiel hingeblättert und bis heute konnte ich keine einzige Mission spielen.:motz:

Also mir kam der Patch sehr gelegen, da meine Figur immer nach vorne links gelaufen ist, spielen war somit unmöglich. ...
Mit dem neuen Patch bewegt sich die Figur aber nur noch, wenn ich es auch will :D Insofern hat der Patch mein GTA 4 erst spielbar gemacht... :daumen:
!
*lol* ja geil...weil se den Controller einfach gar ned mehr unterstützen! :lol:oder spielste mit 'nem Gamepad? Aber von der möglichen Ironier her würd es passen. Etwas läuft nicht wie es soll und zur Problemlösung wird's einfach deaktiviert , damit's keine Probleme macht :D
Rockstar hätte lieber weniger Zeit in Schaiße (der Social Club, Windows Live, nur XBox360-Controller-Unterstützung und sowieso der ganze Blödsinn mit Microsoft) investieren und dafür mehr am code arbeiten sollen.

komisch. bei mir läuft das spiel seit dem ersten Tag ohne Probleme.

Egal welcher Patch. Nur beim 1. Patach ist es 1mal abgestürzt aber sonst alles Tip Top.

Hi,

also bei mir läuft GTA IV auch ohne große Probs.

Gut bei Version Patch 1.0.1 gabs mal 2 oder 3 Abstürze, aber ansonsten läufts ohne Probs.

Es kann schonmal passieren, dass Windows Live sich nicht schnell genug einlogt, dann flieg ich bei GTA raus. Beim nächsten Start funzt Live dann und GTA läuft auch.... :schief: Scheint also einfach daran zu liegen, dass GTA evtl. nicht lang genug auf Live wartet...

Der Patch 2 funzt auch ohne Probs bisher, hat bei mir aber auf jeden Fall Perfomance gerade Nachts gebracht

Daher installieren (bzw. vorher Backup machen) und austeste :daumen:

Hab gerade über 2 std. gezockt und dann hängt sich das Spiel beim laden eines neuen Auftrages einfach auf. Son Sc***s ey.! :daumen2:
Ich habe den 2. Patch nicht installiert der kommt so schnell auch nicht auf den Rechner.
Ich bedanke mich auch nochmal bei R* für das super Programmierte Game.
Ich hab 50€ für ne Beta bezahlt.
Ich glaube das man sich bei Rockstar bedanken darf das so einige Spiele gecrackt werden.

Soso...neue Nachrichten...bei GTA4 Patch gibts Probleme:lol:.Ein Eintrag im Guinessbuch der Rekorde wäre für Rockstar langsam mal sinnvoll.Was die alles versemmeln...beachtlich.:kuss:

Mir stellt sich die Frage wie ist das in solchen fällen mit dem Rückgaberecht ich meine nen Blinder erkennt das dieses Game Mängel hat (oder einer ist)?
Und wenn ich mal meine Gedanken kreisen lasse und mir vorstelle es würde sich hier um ein neues Auto handeln oder ein Haus uiuiuiu. Langsam glaube ich die Leute bei R* haben gar keine PC´s oder diese zum Testen nicht angehabt oder so auf jedenfall wurde ich eindrucksvoll darin bestärkt mir dieses Machwerk nicht zukaufen danke.

Da spiele ich lieber ne Runde Far Cry2 und ärgere mich da das ein Jeep mit gefühlten 80kmh an einem Brett hängen bleibt oder man zwischen 3 Sandsäcken klebt und über die immer gleichen Deppen die meinen sich an Kreuzungen in die quere stellen zu müssen sehr abwechslungsreich. Der einzige Grund dieses Spiel zu spielen ist der Flammenwerfer.
Aber sagt mal Leute waren Spiele vor ein paar Jahren besser ? Ich finde ja ich denke da an F.E.A.R das ging doch mal gut von der Hand es wird mal wieder Zeit die leider zu kurzen 16h durch zuzocken und Aufrüsten fällt aus bis man mir was zeigt wofür es sich lohnt!

Zuletzt bearbeitet:

Oh mann, bis jetzt hatte ich eine hohe Meinung von Rockstar ... aber nun reihen sie sich ein zu den anderen Spielefirmen, die Software verbuggt und vorschnell auf den Markt werfen ohne ausgiebig zu testen.

HALLO!!!! Habt ihr schonmal was von geschlossenem Betatest gehört? Wo habt ihr die letzten Jahre gelebt? Auf dem Mond? Anscheinend nicht, denn das könnte man für Patches doch auch kinderleicht einführen.

Zurück