GTA 4 mit Max Details auf 1920x1200, dauerhaft 60FPS ohne SLI - möglich?

D

Diplo

Guest
GTA 4 mit Max Details auf 1920x1200, dauerhaft 60FPS ohne SLI - möglich?

Moin, mich interessiert schon längere folgende Frage:

Ist es mit der zZ erhältlichen Hardware möglich GTA4 + Addons auf 1920x1200 mit allen Reglern auf 100% (Schatten auf very high) bei dauerhaft 60FPS (Vsync) zuspielen? Ohne SLI/Crossfire!

Dachte da an einen I7@4.5GHz, 6GB Ram,SSD und GTX580 unter Wasser mit schönen OC.

Ich selber hab GTA mit nem i7@4.2Ghz und GTX470@480 durchgezockt, mit max details, allerdings haben Shadows auf Very High mit FPS meist in den 35fps Bereich gekickt.

Würde mich einfach mal interessieren, der Blockbuster mit vollen details bei konstant 60FPS muss traumhaft sein! :D

Vllt hat ja jemand so ein ähnliches setup.

AW: GTA 4 mit Max Details auf 1920x1200, dauerhaft 60FPS ohne SLI - möglich?

Alsoo...
Woher willst du einen i7 nehmen der dauerhaft die 4,5GHz mitmacht.
Das macht meiner unter WaKü mit 1,5V rockstable.
Das ist schonmal fail.
4GHz sollten aber schon reichen.
Die 60FPS zu erreichen wird aufjedenfall sehr schwer.
Wenn du einen i7+GTX580 beides mit OC hast schaffst du denke ich soo 45-50.
Aber wieso willst du nicht einfach eine 2. GraKa nehmen?
Du hast ja schon einen i7 der 4,2GHz mitmacht, und eine GTX470.
Kauf dir eine 2. GTX470 und genieß es.

ich benutze die um ca 10% erhöhte standardeinstellungen und spiele im schnitt mit 40-60 bildern..

wenn ich allerdings alles auf max stelle, was das spiel im uebrigen gar nicht weiter aufhübscht, laeuft es grotten schlecht..

bin mir nicht sicher ob das mit aktueller hardware machbar ist, da das spiel sau mieß programmiert bzw umgesetzt ist.. und ob da ein SLI betrieb hilft ? meine graka is eigentlich ueberdimensioniert fuer das spiel, trotzdem ruckelts auf max einstellungen...

hab nen phenom 965 auf 3,7 ghz und ne gtx 480 AMP! @ 890 mhz

ffs... ich hab doch extra geschrieben ohne SLI, wer möchte sich den crap den bitte freiweilig ans Bein binden?

Außerdem geht es nicht um mich, hab das game 3x durchgezockt - das reicht.

Der Thread war rein aus interesse, ob jemand so ein ähnliches Setup fährt und ob es OHNE SLI möglich ist 60fps dauerhaft mit max. details zufahren.

Sollte machbar sein.
Bin mit der GTX 580 @ stock bei ~40 FPS min.
Mit etwas OC könnte man sicher sehr nahe an die 60 FPS min heran kommen ;)

Sauber, danke.

Hattest deinen I7 dann auf 3.5ghz oder 4ghz+ ?

Zuletzt bearbeitet:

~3,35GHz, seid dem letzten patch mit den schickeren Schatten, ist die GraKa eher gefordert...

Aber wenn dann irgendwann endlich mal mein WaKühler für die GTX kommt, werde ich mal richtig übertakten und Benchen ;)

Yo stimmt, ist ja eher GPU limitierend geworden mit dem letzten Patch, die Schatten auf very high sehen aber auch toll aus.

Sollte machbar sein.
Bin mit der GTX 580 @ stock bei ~40 FPS min.
Mit etwas OC könnte man sicher sehr nahe an die 60 FPS min heran kommen ;)

hab ich mit ner gtx 480 auch... OCen bringt da ueberhaupt nix bei mir.. es hieß doch immer, dass gta stark prozessorlastig ist ?

wie auch immer, auf consolen laeufts top.. ueberleg dir, welche hardware dort drin steckt, von daher ist es einfach nur peinlich, wie schlecht das spiel auf dem pc laeuft..

Zurück