GTA 4 mit iCEnhancer Beta 1.3: 'Das ist wie ein neues Spiel' - Bildbeweise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sieht echt heftig aus aber iih muss sagen ich habe jetzt in letzder Zeit gta 4 und mafia 2 gezockt und ichf inde mafia 2 sieht auch echt hübsch aus ich finds ein ticken besser vorallem is die Perfomance viel besser !

Sieht echt heftig aus aber iih muss sagen ich habe jetzt in letzder Zeit gta 4 und mafia 2 gezockt und ichf inde mafia 2 sieht auch echt hübsch aus ich finds ein ticken besser vorallem is die Perfomance viel besser !

mit nen ordentlichen enb mod sieht GTA 4 um klassen beeser aus :daumen:

Schick! Die Farbpalette gibts aber meine ich auch bei ENB.

Icenhancer ist ENB :D!!!!!!!!

weiß garnichtt warum alles diesen MOD so hypen, ENB gibts schon lange und auch fast genauso schöne wenn nicht sogar noch bessere als ICEnhancer,
so spiele ich zum Beispiel:

Anhänge

• 14.jpg
    14.jpg
    646,4 KB · Aufrufe: 280
  • 1.jpg
    1.jpg
    587 KB · Aufrufe: 151
  • 2.jpg
    2.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 112
  • 3.jpg
    3.jpg
    618,4 KB · Aufrufe: 128
  • 4.jpg
    4.jpg
    723,5 KB · Aufrufe: 313
  • 5.jpg
    5.jpg
    700,6 KB · Aufrufe: 145
  • 6.jpg
    6.jpg
    693,7 KB · Aufrufe: 158
  • 7.jpg
    7.jpg
    573,2 KB · Aufrufe: 140
  • 8.jpg
    8.jpg
    517,3 KB · Aufrufe: 151
  • 9.jpg
    9.jpg
    605 KB · Aufrufe: 176
  • 10.jpg
    10.jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 168
  • 11.jpg
    11.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 178
  • 12.jpg
    12.jpg
    867,8 KB · Aufrufe: 244
  • 13.jpg
    13.jpg
    756,1 KB · Aufrufe: 226
Schick! Die Farbpalette gibts aber meine ich auch bei ENB.

Die Palettetextures wurden mit 0.082 in ENB einfegügt und bieten eben die Möglichkeit wie man an manchen Screenshots sieht, die Farbe und dessen Intensität zu verändern um verschiedene Effekte zu erlangen.

weiß garnichtt warum alles diesen MOD so hypen, ENB gibts schon lange und auch fast genauso schöne wenn nicht sogar noch bessere als ICEnhancer,

Ebend nich das habe ich ja auch gedacht ich grad ein Video fertig ich zock ja auch gta 4 mit icehancer aber mhh die Grafik bei Mafia 2 is beindruckender vorallem am anfang mit dem Schnee der soll mal sowas für Mafia 2 machen was das rauskommen würde ^^

Wenn schon vor einer Überhitzung der Grafikkarte durch die benutzten ENB-Dateien gewarnt wird, sollt ich mit meiner GTX470 im Sommer wohl garnicht erst versuchen, die Mod zu benutzen. Wie seht ihr das?

Wie groß ist der Leistungsabfall? Das Spiel läuft bei mir momentan mit ca. 40-50 fps.

Wenn schon vor einer Überhitzung der Grafikkarte durch die benutzten ENB-Dateien gewarnt wird, sollt ich mit meiner GTX470 im Sommer wohl garnicht erst versuchen, die Mod zu benutzen. Wie seht ihr das?

Wie groß ist der Leistungsabfall? Das Spiel läuft bei mir momentan mit ca. 40-50 fps.

Quatsch mit Soße ic hzock mit meiner GTX 580 und die wird genauso warm wi in anderen Spielen auch!

na da bin ich ja mal gespannt! Ich muss ehrlich sagen, das ich bei GTA IV den ursprünglichen ENB-Mod noch nicht verwendet hatte (nur damals in GTA SA). Ich finde den Optikunterschied zum original überragend und werde wahrscheinlich nach dem Releas von GTA V von der Grafik enttäuscht sein ;).

Naja dann soll die V1.3 kommen und meine 4890er zum "Feuerteufel" machen :devil:. Finde ich so oder so beeindruckend, dass die Karte den ganzen Spaß in Full-HD (ca. 20 FPS, Patch 1.07, iCEnhancer v1.25) mitmacht.

Ne ist klar, klar wird die GTX 470 locker gute 90C° warm aber hey wozu gibt es die Lüftersteuerung, falls sie die 100C° Grenze erreicht, dreht der Radiallüfter eben schneller und dann hast du nur eine lautere Graka, wo vor haben die Leute den Angst ?!?! :huh:

Ne ist klar, klar wird die GTX 470 locker gute 90C° warm aber hey wozu gibt es die Lüftersteuerung, falls sie die 100C° Grenze erreicht, dreht der Radiallüfter eben schneller und dann hast du nur eine lautere Graka, wo vor haben die Leute den Angst ?!?! :huh:

sehe ich auch so, meine beien gtx460 werden auch nicht viel wärmer als in bfbc2 oder ähnliches... und wozu gibts msi afterburner wo man das drehzahlprofiel seler einstellen kann :daumen:

also der ICE frist schon etwas, wirst also mit 25 - 40 fps zufrieden sein müssen... aber alles über 30 ist spielbar ^^

hab mit enb auch meistens über 30

Ist dieser Mod denn mit dem Patch 1.0.7.0 kompatibel? Das ist ja die größte Schwäche vom enb Mod, da das hier nicht der Fall ist.

Ist dieser Mod denn mit dem Patch 1.0.7.0 kompatibel? Das ist ja die größte Schwäche vom enb Mod, da das hier nicht der Fall ist.
Das liegt nicht am Mod sondern an GTA IV. Rockstar Games hat irgendwas mit Patch 1.0.7 blockiert und deswegen unterstützt ENB nicht alle Funktionen. Empfohlen wird hier Patch 1.0.4 damit sieht es am besten aus!

Nur mal so hier ein Screenshot aus Crysis 2, der mit Bild 17 zu vergleichen ist:

Unbenannt.JPG

Das liegt nicht am Mod sondern an GTA IV. Rockstar Games hat irgendwas mit Patch 1.0.7 blockiert und deswegen unterstützt ENB nicht alle Funktionen. Empfohlen wird hier Patch 1.0.4 damit sieht es am besten aus!

Ja und wie sieht das mit dem Mod aus dieser News aus?

Japp ist er auch aber sorry der Icenhancer sieht wesentlich besser aus als deine Screens, die aber nicht schlecht sind.

Problem ist einfach das PCGH mal vor ewigkeiten über den ENB Mod berichtet hat, als dieser gerade rauskam und entsprechend noch niemand damit "gespielt" hat.
Jetzt wo die ENB Mods absolut kranke Formen angenommen haben (im positiven Sinne), ändert einer nur den Namen und es wird als absolute Weltneuheit dargestellt :schief:

Die Bilder bzw. die Version von Raptor sieht aber wirklich nicht am besten aus, nur ist bei ICE-ENB alles so überstrahlt und der DoF als wäre man halb-blind...

Hier mal meine:
http://www.abload.de/img/_gtaiv2011-07-2714-48-z7x0.jpg
http://www.abload.de/img/_gtaiv2011-07-1218-33-w7eb.jpg

Da ich jetzt eh eine neue GraKa brauche: Gibt es irgendwo Benchmarks zu den ENB Mods?
Könnte man den ICE mit einer 560Ti in 1680x1050 gut spielen?

Zurück