GTA 4 läuft sehr schlecht!

Semme

Freizeitschrauber(in)
GTA 4 läuft sehr schlecht!

Hallo,
meine Hardware:
ASRock.....Am2+
AMD 5200+ 2x2,7Ghz
4Gb Corsair
XFX GTS 250 1GB GDDR3-RAM
ednet 500w 2,5" Festplatte!

Mein Problem: Ich kann es einfach nicht flüssig spielen! Wenn ich die Auflösung auf 800x600 stelle und alles andere aus das Niedrigste, bekomme ich max. 29FPS! Das ist doch nicht normal, oder? Wenn ich es auf 1680x1050 stelle und alles auf hoch, bekomme ich ca. 25FPS! Nur vier weniger als auf den niedrigsten Einstellungen!

Was kann ich tun? Die Treiber sind alle auf dem Neusten Stand!

Mein Freund hat einen X3 720 oder so mit 3x2,1Ghz und einer billiger 9500GT und kann das sehr gut auf 1280x1024 und HOCH spielen!

Helft mir!

AW: GTA 4 läuft sehr schlecht!

Dein Prozessor limitiert.Das ist normal.GTA IV frisst CPU Leistung zum Frühstück,und dein alter 4200+ ist halt sehr schwach,da geht nur was bei CPU neukauf:D
Da ist die Grafik völlig egal!

Dein Prozessor limitiert.Das ist normal.GTA IV frisst CPU Leistung zum Frühstück,und dein alter 4200+ ist halt sehr schwach,da geht nur was bei CPU neukauf:D
Da ist die Grafik völlig egal!

Aber jetzt mal im ernst...das läuft auf meinem Notebook ja sogar fast besser:
Intel Core 2 Duo T5750 2x2Ghz
2GB RAM
9500m GS 512MB eigener Speicher
250Gb.....

Das kann doch nicht sein???!!!

Das waren jetzt zwei sinnlose Beiträge!

Dein Prozessor ist ja auch viel besser! Bei mir ist ja dei Graka schon unterfordert!

Aber ich wunder mcih, wieso das auf meinem Notebook besser läuft?!?!

So sinnlos ist meiner nicht. Kauf dir n Quad. =)

GTA 4 frisst CPU-Power zum Frühstück - egal ob Takt, L2-Cache oder Kerne. Letztere sind besonders wichtig, ohne Quad-Power kommt in GTA 4 deutlich weniger Spielspaß auf. So ist ein Q6600 bei gleicher Taktrate (2,4 GHz) satte 52 Prozent schneller als sein Zweikern-Pendant E6600. Mit höherem Takt sinkt zwar der Vorsprung für einen Vierkerner, ist aber immer noch immens. So rechnet der QX6850 47 Prozent schneller als der E6850. Ein Dualcore hat hier das Nachsehen, erst mit 3,6 GHz ist ein E8500 in der Lage, den Q6600 knapp zu überholen, allerdings leidet GTA 4 auf nur zwei Kernen (egal ob AMD oder Intel) an häufigen Rucklern. Der Phenom X4 9950 zieht problemlos am Q6600 vorbei und liegt rechnerisch gleichauf mit einem (nicht im Benchmark vertretenen) Q6700.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rk-Test-mit-13-CPUs/Action-Spiel/Test/?page=2

Noch dazu dürfte der Athlon X2 schlechter sein als dein Notebook Core 2...:ugly:
Die Dinger sind einfach alt.Kauf dir nen Quad dann kannste Spielen;)

OBWOHL? der CPU auf 100% läuft? Die Einbrüche hast du wohl gerade deswegen. 100% ist mindestens 1% zuviel. Mein Quad läuft auf ca 60% ohne Eingrüche^^

Wieso sollen die Einbrüche davon kommen?
GTA IV ist nun mal für Multi Cores optimiert und nutzt einen Dual Core zu 100% aus, ist ja nichts schlimmes dabei. Burnout Paradise macht das auf meinem X2 4800+ auch, und da ruckelt und stockt nix.

beim mir liefs genauso schlecht mit nem 3,5 GHz E7200 und ner 9800GTX+ (GTS250) nach dem 3ten Patch hatte ich keine Probleme mehr!
welchemn Patch hast du drauf?

Jetzt läufts bei mir auch nicht so schnell wies laufen sollte, weil ich Probleme mit meinem Ram hab.

Zurück