GTA 4 Einstellungen lassen sich nicht ändern

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
GTA 4 Einstellungen lassen sich nicht ändern

Hey Leute, habe mit meiner neuen Hardware mal wieder GTA 4 spielen wollen. Habe nun erstmal auf Patch 1.0.4.0 geupdatet nicht auf den 7er, weil ich später noch modden will, und die meisten der Mods nur für den 4er gehen. Dann bin ich in die Einstellungen gegangen, aber dort steht dass die Resourcennutzung überschritten ist 205 MB von 3000 MB ist ausgelastet, kann die auch nicht ändern die Einstellungen, er springt sofort immer zurück. Habe im Internet gelesen, dass man bei der Launch Gta Verknüpfung auf dem Desktop bei Eigenschaften unter Ziel hinten noch -norestrictions einfügen soll, hat aber nichts genutzt. Habe es mal beim 1.0.7 Patch versucht, da funktioniert dass mit norestrictions, aber beim 4er Patch irgendwie nicht.

Würde mich über Antworten freuen.

MfG

BartholomO

Hey Leute, habe mit meiner neuen Hardware mal wieder GTA 4 spielen wollen. Habe nun erstmal auf Patch 1.0.4.0 geupdatet nicht auf den 7er, weil ich später noch modden will, und die meisten der Mods nur für den 4er gehen. Dann bin ich in die Einstellungen gegangen, aber dort steht dass die Resourcennutzung überschritten ist 205 MB von 3000 MB ist ausgelastet, kann die auch nicht ändern die Einstellungen, er springt sofort immer zurück. Habe im Internet gelesen, dass man bei der Launch Gta Verknüpfung auf dem Desktop bei Eigenschaften unter Ziel hinten noch -norestrictions einfügen soll, hat aber nichts genutzt. Habe es mal beim 1.0.7 Patch versucht, da funktioniert dass mit norestrictions, aber beim 4er Patch irgendwie nicht.

Würde mich über Antworten freuen.

MfG

BartholomO

Lass mich raten hast ne 7900er amd karte drin :-) hatte ich auch da gibts ne Datei die musste in den spiele Ordner einfügen das ne Text Datei nennt sich comandline oder So . Google mal ansonste schick ich s dir per pn mal!

AW: GTA 4 Einstellungen lassen sich nicht ändern

wenn du es bei steam hast, mach rechtsklick , eigenschaften, start optionen festlegen und gib da ein: -norestrictions -nomemrestrict

wenn man das kombiniert was meine 2 vorredner geschrieben haben sollte das funktionieren ;)

commandline.txt im hauptverzeichniss anlegen und
-norestrictions
-nomemrestrict
eintragen, schliessen, speichern, fertig.

Bei der Graka solltest du mit allen Einstellungen auf maximal im grünen Bereich liegen.. gtaIV ist nämlichh leider so blöd dass, wenn du bei gleicher hardware im roten bereich bist, es schlechter läuft wie im grünen... verstehe wer will :pSollte es wieder erwarten immernoch nicht gehen kannst du in die commandline auch noch folgendes eintragen: "-availablevidmem 2.0"

Bei mir war das ja auch am anfang das ich die einstellungen nicht hochstellen konnte und ich habe gelesen, das gta 4 nur für eine graka bis 2,5 gb grafikspeicher ausgelegt ist und halt danach dieser bug entsteht. Aber ich habe ja auch eine 3gb graka und mit diesen startbefehl bei steam funktioniert es super :)
Selbst mit schakusa's enb serie einstellungen läufts noch flüssig mit vielen eingefügten autos.

MFG Rapolution

Das beste ist was dann unten dasteht das der 3gb Speicher nicht reicht:-) also bei mir läufts mit fx8350 und xfx Radeon 7950 no BE , bei Max details . Mit flüssigen 55-60 fps. Aber erst seit patch 1.7 läuft es 99 Prozent flüssig.hoffen wir mal gta 5 kommt bald und wird besser.

Habe 4GB Speicher bei meiner 680 GTX hatte das gestern bei Steam so versucht am ende gabs einen fehler und das Spiel wollte gleich gar nicht mehr ... Kopierschutzt ...

nun versuche ich es mal mit meiner nicht Steam Version hoffentlich geht das besser ... wird aber Zeit für einen Off Patch der das Problem ein für alle mal löst !

Gruß,

ich muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.

Ich kann auch keine Grafikeinstellungen ändern. Habe schon das mit der Zusatzdatei probiert und es geht trotzdem nicht. Besitze die DVD-Version.

Jemand noch eine Idee?

Bei mir hats mit der Datei Funktioniert bei der DVD Version und auch bei der Steam Version lief es nach einer ähnlichen Änderung

werde mal sehen ob ich noch rausbekomme wie die datei bei mir genau war

-norestrictions
-nomemrestrict
-availablevidmem 0.5

2.0 klappt nur bei 2gb karten, falls er 3 haben sollte nimm meine einstellung.

Habs aber mitlerweile so da der kepler bug so verschwunden ist.
-forcehighqualitymirrors
-managed
-memrestrict 681574400
-noprecache
-norestrictions
-refreshrate 60
-no_3GB
-gpucount 1
-availablevidmem 0.5

Ich habe eine R9 290 mit 4GB. Muss ich da was ändern anstatt 0.5?

EDIT: Habe alles was du hast probiert. Ohne Erfolg :(

Zuletzt bearbeitet:

-availablevidmem 0.5 ist ja nur die speicher begrenzung gta4 erkennt dann keine 4gb sondern 2gb damit läuft es bei mir problemlos,die weiteren änderung hab ich gemacht weil mich ca alle 30-60min das spiel ab stürtzen texturen verschwanden usw.

Du hast aber im gta4 ordner eine txt mit diesen werten?
Ist gut möglich das die einstellung nur bei NV karten funktionieren.

Was ist denn genau dein problem? das du angeblich zu wenig Vram hättest und somit keine einstellungen ändern kannst?

ja datei ist im gta4 ordener.

Es wird gesagt, ich hätte zu wenig speicher und ich kann meine einstellungen nicht ändern.

Hm das sollte eigentlich gehen versuch mal aus 0.5 ne 1 oder 0,7 irgendwann erwischt du schon den richtigen wert.

Bei mir siehts so, meine karte hat auch 4gb und durch die einstellung mit 0,5 zeigt das game 2gb an.

Anhänge

• gta4.jpg
    gta4.jpg
    973,6 KB · Aufrufe: 567
Zurück