GT72S Etremer Ram verbrauch

chris302

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH Formum :),

Ich bin seit ein paar Tagen ein Glücklicher Besitzer eines MSI GT72S. Mit HDD aber nur.

Folgendes Problem plagt mich nun. Wenn ich den Rechner an mache und ihn dann laufen lassen kann ich ihn zuschauen wie er mir den ram weg frisst.
10:30 gestartet - 11:05 6,3 von 8,0 GB weg. Ich lasse GTA V und Steam spiele runter laden dazu läuft seit kurzem Chrome für den Thread.

Ich habe auch noch 3 Bilder vom Taskmanager angehängt mir fällt aber nun nichts auf was irgendwie Kritisch wäre.

Kann sich jemand das erklären? oder mir einen Tipp geben.

P.S. der Rechner läuft gerade nur mit Windows diensten und Autostart ist auch alles rausgeflogen. Kaspersky sowie Windows defender ist deaktiviert.

Anhänge

• Bild PCGH Forum1.PNG
    Bild PCGH Forum1.PNG
    33,5 KB · Aufrufe: 73
  • Bild PCGH Forum2.PNG
    Bild PCGH Forum2.PNG
    86 KB · Aufrufe: 68
  • Bild PCGH Forum3.PNG
    Bild PCGH Forum3.PNG
    44,2 KB · Aufrufe: 60
naja erhlich gesagt habe ich das prob nicht....
ich bin im mom nich daheim und weis nicht auswendig wie gros mein idle verbrauch ist...aber ich glaub es waren keine 2gb (selbst nach stundemlangen anime gucken, nebenbei downloaden, und n bissl googeln wegn wörter übersetztwn da ich nicht das beste english habe)
das einzige mal woer sich kurz etwas gesteigert hat der vebruch war beim virenscan...
gta5 warens glau bissl unter 7gb verbrauch oder so...ach kp is 2wochen her^^

8gb sind aber auch nicht mehr wirklich zeitgemäs... nur um das mal so zu sagen^^

Zuletzt bearbeitet:
k.A. wie ihr das seht, aber wenn GTA V läuft, Steam läuft in welchem auch noch Spiele herruntergeladen werden und dann auch noch unzählige male Chrome.... der Datenträger ist auch schon am Limit... und da wundert man sich, wenn der Arbeitsspeicher langsam ausgelastet wird ? Also bitte....

Mein Windows 10 verbraucht ca. 3,5Gb, wenn ich normal surfe... Skype & Thunderbird sind auch noch auf.

So erstmal Danke :)
nun beantworte ich mal alle eure aussagen. Aber wie ihr am Screenshot seht ist es schonmal viel besser.

Schein die Killer Software gewesen zu sein.

@XT1024 GENAU das war es :D. Breitbandsteuerung abgeschalten neustart und Plötzlich hält sich der Ram. Vorallem der "nicht ausgelagerte pool" bleibt bei um die 200 MB ;)

@iTzZent GTA V lief nicht. Sondern GTA V hat gerade bloß runter geladen. Also nur rein Download lief. und ich konnte zu sehen wie mein Ram immer voller wird aber nie weniger.

So und nach 10 Min sieht es immer noch gleich aus :D von dem her denke ich das war der Finale tipp den ich brauchte.

Anhänge

• Wuhu.PNG
    Wuhu.PNG
    31,9 KB · Aufrufe: 38
Zurück