GT440: Mit HDMI Signal, mit DVI kein Signal

nitg

Freizeitschrauber(in)
Hallo!
Woran könnte es denn liegen, wenn die GT440 per HDMI ein Signal liefert, allerdings mit DVI das Signal an einem Bildschirm verweigert?

Entweder gibt die Graka mit DVI kein Signal aus oder der Monitor nimmt kein Signal an. Von beiden mal die Konfig checken.

Danke! Es ist noch kein OS installiert, somit sollts eigentlich nicht an der Grafikkarte liegen. Die Source am Bildschirm umschalten hilft auch nicht weiter.
Der PC macht aber Geräusche, als wenn er booten würde.

Ok, nun haben wir grad die Grafikkarte rausgenommen und onboard per VGA anschließen probiert, wieder kein Signal - an 2 Bildschirmen.. dann sollts wohl CPU oder mainboard sein?

edit:
@Kev95 sorry, hab mich ein wenig unverständlich ausgedrückt. ich meinte natürlich, dass es nicht wirklich an der Konfiguration (Treiber) der grafikkarte liegen kann. oder seh ich das falsch?

sorry, hab mich ein wenig unverständlich ausgedrückt. ich meinte natürlich, dass es nicht wirklich an der Konfiguration (Treiber) der grafikkarte liegen kann. oder seh ich das falsch?
An den Treibern kann es dann nicht liegen, das ist richtig.
Im schlimmsten Falle ist es ein Defekt des DVI-Anschlusses.

ich verstehe das Problem nicht.:huh:
Installier doch mal ein OS und dann wird das schon klappen.
meine GTX560ti gibt im BIOS auch nur per VGA ein Signal aus, mein per DVI angeschlossener Hauptmonitor bleibt dunkel.
Aber nachdem das BIOS nicht für seine Grafikpracht bekannt ist, stört mich das auch nicht weiter.:ugly:

per DVI Adapter bekomme ich ein bild raus.
Und das BIOS sehe ich nur auf dem analogen Monitor, bei meiner alten 5750 hatte ich es auf beiden Monitoren, genauso wie bei meiner IGP und der 9500GT.
Auch mein Laptop gibt auf zwei Monitoren ein Signal raus.

Zurück