GT210 Falten

Psycho1996

Freizeitschrauber(in)
Hi,
hab grade mal ne GT210 zum Spass zusätzlich reingebastelt... Die Faltet zwar nicht grade die Welt (900PPD:ugly:) aber tut auch was wenn ich am zocken bin xD Bin am überlegen das Teil durch ne billige, Saftsparende (d.H. ohne Zusatzanschluss) NVidia Karte zu tauschen. Welche würde da in Frage kommen?

BTW: Das Teil hängt an nem PCI-E X8 falls das von bedeutung sein sollte

Hi,
hab grade mal ne GT210 zum Spass zusätzlich reingebastelt... Die Faltet zwar nicht grade die Welt (900PPD:ugly:) aber tut auch was wenn ich am zocken bin xD Bin am überlegen das Teil durch ne billige, Saftsparende (d.H. ohne Zusatzanschluss) NVidia Karte zu tauschen. Welche würde da in Frage kommen?

BTW: Das Teil hängt an nem PCI-E X8 falls das von Bedeutung sein sollte

Unter Fermi lohnt sich sicher nicht mehr neu zu kaufen daher würde ich sagen wen es ohne Zusatzstromanschluss sein soll die GT430/440 macht ca. 4000PPD ansonsten eine GTS450 braucht auch nur 100 Watt und macht zwischen 9400-10500 PPD (bzw bei den alten Wu´s 912/925er macht sie sogar 15000PPD)

oder auf die Nachfolger warten z.b. GT 520 530 oder 545 alle ohne Zusatzstrom

Also sollte ich eher bis nächstes Jahr Keppler (ODer hab ich die jetzt mit Maxwell verwechselt?) rauskommt und dann da ne 640/650 nehmen?

Hört sich für mich jedenfalls nachvollziehbar an ;) So weit falte ich dann mit meiner 210 weiter...

450: Kenne ich schon, hab ich mir auch schon überlegt, nur der hohe Preis schreckt mich ein wenig ab^^ 100€ wollte ich NOCH nicht ausgeben^^

=> Ich muss also so oder so bis nächstes Jahr warten:D

Also sollte ich eher bis nächstes Jahr Keppler (ODer hab ich die jetzt mit Maxwell verwechselt?) rauskommt und dann da ne 640/650 nehmen?

Hört sich für mich jedenfalls nachvollziehbar an ;) So weit falte ich dann mit meiner 210 weiter...

450: Kenne ich schon, hab ich mir auch schon überlegt, nur der hohe Preis schreckt mich ein wenig ab^^ 100€ wollte ich NOCH nicht ausgeben^^

=> Ich muss also so oder so bis nächstes Jahr warten:D
Kepler kommt 2012
Maxwell wahrscheinlich 2014

Nvidia bestätigt Kepler und Maxwell

offtopic: funktioniert bei deinem PC Cool & Quiet ?

Zuletzt bearbeitet:
ne gt430 kann ich nicht empfehlen. Ich kam trotz versch. treiber, clients und pc's nie über 3000ppd und mitlerweile ist die karte sogar instabil. warte lieber auf 530 oder auf die nächste generation.

ne gt430 kann ich nicht empfehlen.

Na ja - ist schon nicht die Karte für's Falten

Aus 96 Recheneinheiten (Cores) die mit 700 MHZ getaktet sind kommt entsprechend wenig Leistung
Schon die 250er hatte 128 Cores die mit 738 MHz getaktet waren
Die 450er (nach wie vor eine der besten P/L-Faltkarten) kommt schon auf 192 Cores mit 783 MHz - und lässt sich dann noch prächtigst übertakten

@Psycho, ich geh jez zwar nicht auf deine Frage ein aber stell meine Frage trotzdem mal, muss ja nicht darauf eingegangen werden.
Hab ich das richtig verstanden? Du hast die gt210 zusätzlich zu deiner gtx480 eingebaut? Wie schaffst du es das der client auf der gt210 faltet und nicht auf der gtx480?
Ich hab hier auch noch eine 8800gts rumliegen mit der ich gerne die ganzei zeit falten würde wenn der pc läuft. So beende ich den Client eben wenn ich zu zocken anfange.

Wie schaffst du es das der client auf der gt210 faltet und nicht auf der gtx480?
Ich hab hier auch noch eine 8800gts rumliegen mit der ich gerne die ganze zeit falten würde wenn der pc läuft.

Kurz zusammengefasst

Erstelle einen zweiten völlig unabhängigen Ordner in dem sich alles Faltrelevante befindet (also die .exe, die .dll's etc.)
Am besten nochmals in einen neuen Ordner herunterladen (nenn ihn zum Beispiel GPUzwei)

Dann Verknüpfung der .exe auf den Desktop (hast du bestimmt auch schon vom ersten Clienten)
Der erste Client braucht jetzt eine Anpassung in den Eigenschaften - Also Rechtsklick auf die Verknüpfung und Eigenschaften auswählen
Dort muss jetzt an das Ende noch ein -gpu 0 (also bla.bla.bla-Win32-GPU.exe -gpu 0)

Das selbe machst du nun in den Eigenschaften von dem zweiten Clienten - bloss muss es hier heissen -gpu 1
Wenn du nun den zweiten startest musst du ja wieder die config erstellen (er fragt nach Name, Team etc.)
dort bei advanced yes sagen damit du eine andere machine id eingeben kannst

Wenn du alles richtig gemacht hast wirst du anschliessend mit beiden Karten falten können
btw. es gibt auch ein "HAU-ZU" dazu; falls noch was unklar ist dann frag einfach nochmal nach

ich glaube du hast mich falsch verstanden. ich will dann nur nnoch mit der 8800 gts falten anstatt mit der gtx570, dafür umso länger. wie bring ich dem falt client jetzt bei das er auf der 8800gts laufen soll anstatt auf der gtx?

Zuletzt bearbeitet:
Oder mit dem F@H GPU Tracker (Heißt glaub ich so) mit dem manage ich alles... Geht echt gut... Mir ist das Einr.ichten mit der 2. GPU dann zu blöd geworden...

Zurück