GT200: Preis fällt weiter ab

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
GT200: Preis fällt weiter ab

Die Preise der Grafikelite von Nvida, dem GT200, sinken weiter ins Bodenlose und es ist noch kein Ende absehbar.

Die bisher schnellste Single-GPU Karte, die GTX280, ist für 319€ im Onlineshop verfügbar. Ein Preiseinbruch von 210€. Auch die kleine Schwester, die GTX260, ist jetzt für weniger als 200€ zu haben.

Wahrscheinlich ist der Wertverfall auf die Veröffentlichung der HD4870X2 zurückzuführen, die alleine die GTX280 um einiges in den Schatten stellt. Diese ist derzeit für 410€ zu erwerben.

[preis=1000]a344252.html[/preis]
GTX280 von Gainward im Geizhals Preisvergleich

[preis=1000]a344404.html[/preis]
GTX260 von Gainward im Geizhals Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
AW: GT200: Preisfällt weiter ab

Wow, 319,00 Euro.

Das nenn ich mal ne Kampfansage gegenüber der HD4870X2. Bei 319, da kauf ich lieber ne GTX280. Die Vorteile liegen ja klar auf der Hand.

Wahnsinn, der Preisverfall ist echt übel. Wenn ich bedenke die Karte ist mal bei über 500 Euro angefangen. :wow:

Gruß

AW: GT200: Preis fällt weiter ab

319€ :wow:
Wird ja immer interesanter..:)

Edit:
Obwohl, gibts schon Alternativkühler? Wenn nein, ist das definitiv nichts für mich..

Zuletzt bearbeitet:

Bald unter 300€. Neue Grakas ich warte beilt euch.:D

Zuletzt bearbeitet:

hart... und die billigste bei alternate? irgendwas stink hier xD

ich hab meine 8800gts320 damals für 270€ gekauft xD oh man...

Langsam werde ich auch schwach, ich glaube unter 300 kann ich mich dann doch nicht mehr halten...

Man man, ich gurke hier noch mit einem AGP-System herum, will aber unbedingt den Release von Nehalem und LGA1366 abwarten und dann auf PCI-E umsteigen :ugly:

Bei den Preisen werde ich sehr schwach und habe zudem Angst, dass die Preise dann wieder ansteigen, bzw. die Nachfolgekarten dann wieder um die 500 Euronen kosten werden.

Man man, ich gurke hier noch mit einem AGP-System herum, will aber unbedingt den Release von Nehalem und LGA1366 abwarten und dann auf PCI-E umsteigen :ugly:

Bei den Preisen werde ich sehr schwach und habe zudem Angst, dass die Preise dann wieder ansteigen, bzw. die Nachfolgekarten dann wieder um die 500 Euronen kosten werden.

Kannst ja die Grafikkarte jetzt schon kaufen ;)

Gruß

Und sich dann aergern wenn der Preis noch weiter faellt. Steigen werden die Preise wohl kaum noch

Wenn ich mir das System erst im Winter zusammenbauen werde, ist der GT200 bereits sicherlich im 55nm, oder es kommt vielleicht schon wieder irgendein Refresh oder sowas...:ugly:

Nachdem Nvidia erstmals wieder nach langer Zeit rote Zahlen schreiben musste und nicht mehr die absolute Leistungsspitze nach einigen Jahren inne hat, könnte ich mir vorstellen, dass die Grünen aus dem trödeln kommen und wieder alles daran setzen, ATI zu schlagen.

Sei es mit einem Refresh des GT200 (der eigentlich auch nur wieder eine Weiterentwicklung vom "King" G80 ist ;) ), oder mal wieder etwas komplett neues, wie Intel mit Nehalem.

Ich tippe eher auf Refresh. Bisher war von was wirklich neuem bei Nvidia nichts zu hoeren

@push@max

Wenn du dir zu Weinachten ein neues System mit Nalhelm usw. hollst, kann ich nur sagen das wird für dich voll das BÄÄM-Erlebnis. ;)

Zurück