GT 9800 wird bis zu 96 grad heiß ---> Grund für Framedrops?

HeadyManOfLive

Schraubenverwechsler(in)
GT 9800 wird bis zu 96 grad heiß ---> Grund für Framedrops?

Hi Leute, wenn mein Gehäuse nicht offen wäre, würde es, egal ob in CSGO, WoW oder sonstiges extreme Framedrops geben...

Morgen werde ich mir für die GPU ein Kühler und ein neues Gehäuse zulegen, die ein ordentliches Airflow ermöglicht...

Meine genaue Frage ist allerdings, ab wann die Leistung einer GPU sinkt... Ab wie viel grad?
Wird nicht immer davon gesprochen, dass Grafikkarten 90 grad aushalten?

An meine CPU kanns nicht liegen... Die liegt bei rund 60 grad...

Auch ist interessant, dass die GPU WoW auf mittlerer Grafik mit über 100fps schafft... weshalb dennoch diese Wärmeentwicklung? Sollte die GPU sich nicht selbst regulieren?

AW: GT 9800 wird bis zu 96 grad heiß ---> Grund für Framedrops?

Du hast doch schon diesen Thread wo man alles klären kann, das würde daher reichen und macht die Sache nicht unnötig kompliziert mit Crosspostings. Bitte doch einen Mod zum closen ( Dreieck unten Links anklicken und Wunsch eintragen )

Die karte ist relativ alt...
Kp wie das mit spar bzw drosselmodi damals war, bzw schon gab... Aber weis von ner 8600gt, das sobald last anliegt maxtakt ansteht..
Und 96°C sind einiges... Schon immer so gewesen?
Schonmal mit neuer WLP probiert???

Als faustregel. Sagt man 90°C das stimmt., manch einer behauptet auf 95, aber egal...
Es geht darum, nur weil sie es aushält muss man sue ja nicht darauf betreibn... Ich würd sigar ehrr quälen sagn xD

Bevor du dir für die alte Karre neue Lüfter und Kühler holst, schmeiß das Ding raus und kauf dir eine R260/R270 oder eine 750TI, aber Geld würde ich dafür nicht investieren. Vor allem weißt du nicht, ob diese Überhitzung über längeren Zeitraum nicht doch irgendein Bauteil geschrottet hat.

In so eine alte Karte würde ich keinen Cent mehr investieren.
Kauf dir lieber neues, das sollte ne Ecke mehr Leistung geben.

Zurück