Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Ich habe hier bei mir eine alte GT 220 rumliegen.
Nun habe ich aber auch eine Radeon HD 4850 gefunden!
Kann mir jemand sagen welche stärker ist?
Die HD 4850 hat eben über die Jahre durch den Treiber viel an Leistung gewonnen, für den damaligen Preis ein echtes P/L-Wunder. Meine läuft im Reserve-PC immer noch einwandfrei und schnell genug für ältere Spiele in hohen und neue in niedrigen Details; für BF3 war sie jedoch leider selbst in niedrigsten Details zu langsam.
Bei mir ebenso.
Da rennt die Powercolor 4850PCS+ mit den 512MB GDDR4 zusammen mit einem AthlonII x4 620 seit Jahren ohne murren.
Das schöne an der Karte war damals der s-video auf Composite, bzw. der s-video auf Y Pb Pr Anschluss/Adapter.
Damals war bei mir HDMI noch nicht vorhanden, so konnte man wenigstens auf dem ersten LCD mit dem Komponenten-Video Kabel die Karte anschliessen.
Bin auch auf den Retro-Zug aufgesprungen: DIII wird jetzt aus Prinzip nur noch auf meinem alten QX6700 und meiner alten HD4870X2 gezockt .. man, das macht bei den Temperaturen so gar keinen Spaß Vll sollte ich die 8800GTX wieder einbauen
Habe die PCS (ohne +, mit dem leicht abgespeckten Accelero L2 (ohne Pro oder Plus) seit 2009 im Betrieb. Auch eine feine Karte, für damals 78€ ein Riesenschnapper, recht schnell, kühl und einigermaßen leise. Gegen die 512 MB GDDR4 kommen meine 512 MB DDR3 allerdings nicht an, die PCS+ ist echt eine einmalig gute 4850 gewesen.
die 512 MB GDDR4 gegen die 512 MB DDR3 waren Lächerlich. Da merkste nichts.
Meine ist heute immer noch am ersten 32" LCD drann und füttern den via Video Out mit allem was so anfällt.
Die wird mich noch überleben wenns so weiter geht.
Als Retro hab ich aber die GF4Ti-4200 mit den 64MB.
Sind die 512 MB für 1080p nicht miitlerweile etwas knapp? Habe in manchen Spielen wie Skyrim schon in 1680x1050 überlaufenden VRAM, da hätte der Chip noch genug Power für mehr.
Meine Retro ist eine Riva 128. Hätte zwischen der 4850 mit Geforce 2GT, Radeon 9200 Pro, Geforce 6600 GT, X800XT AGP und HD 3850 AGP noch viel Auswahl.
Das kommt eher hin und kommt der Power der Karte entgegen.
So oder so, der TE dürfte mit der 4850 noch sehr viel Spaß haben, solange er auf hohe Auflösungen und/oder MSAA verzichtet.
Edit: So sah mein Baby noch vor etwas mehr als einem Jahr mit der 4850 aus:
Mittlerweile so (wobei da noch die zweite HDD fehlt):
Bei mir steht noch ein p4 2x3ghz mit 512 MB RAM und einer Passiven ATI GPU mit 32mb GPU RAM
Gab es von der Schule bei der Aus Sortierung von alten Sachen gratis
Ein Kumpel von mir hatte bis vor kurzem noch eine HD 4870 drin die war laut wie ein Staubsauger . Jetzt aber neuer PC mit 7970 von his das mal ein Genuss .