GSkill Ram

Ok Danke... Der hat auch sehr gute Timings;)

Lohnt es sich da von der Performance? Also den neuen zu kaufen... ( Den von dir genannten)

Und sind Low Voltage Speicher besser oder stabiler als andere?

Habe gerade einen Kingston: KVR1333D3N9/4G
Der war extrem billig.. so 15 Euro;)
 
Wie schon am Anfang erwähnt du wirst kaum einen Unterschied feststellen durch den Wechsel von 1333 auf 1600. Die Rip Jaws benötigen über 1,5 V und auch der Kühlkörper kann bei einer Kühlermontage hinderlich sein. Wenn es unbedingt der 1600er sein muß dann reicht auch dieser Corsair
 
Ja ich weiss schon dass es da fast keinen Unterschied macht...;)

Habe zurzeit diesen Speicher? KVR1333D3N9/4G

Wollte aber fragen ob es sich lohnen würde in einen neuen Speicher zu investieren? (Performancemässig)

Also dass ich meinen Speicher KVR1333D3N9/4G durch den ersetzen würde: DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Da mein Kingston Ram nicht Dual Channel unterstützt und eben extrem billig war dachte ich mir dass es durch einen neuen Ram mehr Performance gibt...
 
Ob ein ab 1,35V RAM mit weniger als der Sandy B-Standardspannung von 1,5V läuft, kann ich Dir nicht sagen; es hängt von deinem MBoard ab.
Edit - welchen RAM hast du genau? - Diesen? http://geizhals.at/deutschland/448854
Dann lohnt sich ein Austausch nicht; der Preis ist gut, - wenn du lustig bist, kauf nochmal 2x2 GB dazu und fertig ist die Laube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass ich meinen Speicher KVR1333D3N9/4G durch den ersetzen würde: DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Da mein Kingston Ram nicht Dual Channel unterstützt und eben extrem billig war dachte ich mir dass es durch einen neuen Ram mehr Performance gibt...

Die Auswahl ist ja Quark... der Speicher ist teurer als der von Quanti vorgeschlagene 1600er... und langsamer. Egal, ob man das jetzt nur in Benchmarks merkt oder nicht. Du zahlst für die 1,35 Volt - die völlig uninteressant sind - das bringt keinen Vorteil.

Und wieso unterstützt dein Kingston RAm kein Dual-Channel? Das entscheidet das Board - mit zwei gleichen Modulen macht es auch Dual-Channel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss schon dass es da fast keinen Unterschied macht...;)

Habe zurzeit diesen Speicher? KVR1333D3N9/4G

Wollte aber fragen ob es sich lohnen würde in einen neuen Speicher zu investieren? (Performancemässig)

Also dass ich meinen Speicher KVR1333D3N9/4G durch den ersetzen würde: DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Da mein Kingston Ram nicht Dual Channel unterstützt und eben extrem billig war dachte ich mir dass es durch einen neuen Ram mehr Performance gibt...

Da steckt wohl ein Modul im falschen Slot
 
Ja genau ich habe den Speicher:Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/4G) | Geizhals.at Deutschland

Habe bei der Kingston Website mal geschaut und da steht nur DIMM... Dachte mir dass da Dual Channel nicht geht
Dann muss ich beim Dual Channel die zwei Rams in die zwei Roten Steckplätez stecken?
Und nicht Rot Und schwarz?

Also dann ist mein Speicher der 15 kostet gleich schnell und gut als ein Gskill der 2133MHZ hat?

Also wenn ich mehr Performance möchte bräuchte ich nur noch einen solchen Kit zu kaufen?

Habe mit AIDA64 mal einen Ram Benchamrk gemacht:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    319,7 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Viel schneller ist mein Speicher auch nicht.
Und er zeigt doch Dual Channel an - dann stimmt doch alles.
Interessant sind eher die L3-Werte - obwohl meine CPU niedriger getaktet ist, ist sie da flotter. Merkwürdig. ;)
Hat aber nichts mit dem Hauptspeicher zu tun - das ist ja CPU-intern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke...

Ja dafor habe ich nicht geschnallt dass man im Dual Channle Betrieb die Rams in die entsprechenden Slot Stecken muss... Dafor Hatte ich eine Leserate von 9000MB/s... Hat sich nun fast verdoppelt...:D

Verstehe nicht wieso dann Ram Hersteller überhaupt Rams mit einem Takt von 2200MHZ und noch mehr herstellen...?:ugly:

Die billigsten machen ja auch einen guten Job:daumen:
 
Es ist ja nicht so, dass es keinen Unterschied gibt - nur hat die CPU schon so große Caches, dass die irgendwelche Geschwindigkeitsunterschiede weitgehend ausbügeln. Die meisten Anwendungen profitieren also kaum davon - bei Spielen merkt es aber noch am ehesten (aber eher gemessen und nicht gefühlt) - und bei sehr komplexen, wissenschaftlich-technischen Berechnungen, die den Rahmen des Prozessorcaches sprengen, da macht es dann einen ganz gewaltigen Unterschied, ob Single-, Dual- oder Tripple-Channel und der Takt spielt dann auch deutlich eine größere Rolle.
 
Zurück