Grundsätzliche Frage zu penabled Touchscreens

I30R6

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grundsätzliche Frage zu penabled Touchscreens

Hi,
Alle Touchscreen Geräte die ich bisher hatte, konnten nur abwechselnd mit Fingereingabe oder Inuktivem Digitizer Pen gesteuert werden. Woran liegt das?

Multitouch Displays können ja mehrere Finger gleichzeitig erkennen, wieso aber nicht Finger und Stift gleichzeitig?

Ich suche dringend nach einer Möglichkeit beides zeitgleich zu nutzen.
 
AW: Grundsätzliche Frage zu penabled Touchscreens

Weil die Nutzung des Stiftes den Rest abschaltet. Würde beides gleichzeitig laufen würde deine aufgesetzte Hand ja auch mit als punkt gelesen werden.
 
AW: Grundsätzliche Frage zu penabled Touchscreens

Gibt es keine Möglichkeit das zwei Punkte gleichzeitig erkannt werden? Also ich will die Tastenkombination Strg-Alt-Entf gerne mit zwei Fingern und einem Stift auf einer virtuellen Tastatur tippen können.

Also ...
Finger A auf Strg
Finger B auf Alt
und abschließend Stift auf Entf.
 
AW: Grundsätzliche Frage zu penabled Touchscreens

Das ist mit Sicherheit machbar, vermutlich müsstest du das aber selbst implementieren. Wie schon gesagt: Wenn du mit dem Stift schreibst, muss die Erkennung für alles andere abgeschaltet werden.
 
AW: Grundsätzliche Frage zu penabled Touchscreens

Mir selber fehlt bei weitem das Know-How für so etwas, ich hatte gehofft das es ein fertiges Tool dafür gibt das sich installieren lässt oder irgendeine Betriebssystem Einstellung.
 
AW: Grundsätzliche Frage zu penabled Touchscreens

Dann sag uns doch erstmal welches Betriebssystem du überhaupt hast?
 
AW: Grundsätzliche Frage zu penabled Touchscreens

Windows ist mein Favorit, aktuell 7. Eventuell bald 10.

Aber ich würde auch zu einem anderen Betriebssystem wechseln, wenn sich das mit Windows nicht umsetzen lässt.
 
AW: Grundsätzliche Frage zu penabled Touchscreens

Naja ist sag's mal so. Wenn du nicht 3 Hände hast kannst du doch einfach den benötigten Finger vom Stift spreizen. Das geht sowohl als links und Rechtshänder. Natürlich nur solange mehr als 2punkt multitouch unterstützt wird. Ansonsten würde das eh nicht gehen. Andere Möglichkeit wäre eine virtuelle tastatur mit makros. Gibt es bestimmt. Oder ein stift mit makrotaste. Mein stift für's grafiktablet hat z.b. 2 Makro Tasten
 
AW: Grundsätzliche Frage zu penabled Touchscreens

Ja ich habe schon länger mit unterschiedlichen Konstellationen herum gespielt, bin bisher aber noch nicht wirklich glücklich geworden. Also ich benutze das Programm Toolbar Creator und habe dadurch am Bildschirmrand eine Toolbar mit Alt,Strg,Shift,Tab etc. als Keys. In Grafikprogrammen wie bspw. Maya ist gerade die Alt-Taste unabdingbar um sich überhaupt im Programm bewegen zu können. Diese Taste, so wie viele weitere, müssen für einen flüssigen Workflow ständig im Zusammenhang mit der Stifteingabe gedrückt werden. Ich will nicht ständig Alt drücken - > Stift Eingabe tätigen -> Stift soweit vom Screen Entfernen bis der Digitizer nicht mehr erkannt wird -> wieder Alt Taste drücken um sie zu releasen -> wieder Stift Eingabe tätigen... und das Ständig im Wechsel :(

Toolbar Creator - v. 2.2 beta available for download! | TabletPCReview.com - Tablet PC Reviews, Discussion and News
 
Zurück