Grundig Vision 9 oder doch etwas ganz aktuelles?

NOOKYN

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

will mir einen neuen TV fürs Zimmer holen und dabei sind mir folgende Sachen wichtig:

- 42"
- FullHD
- Gutes Design (am besten Schwarzmatt oder halt Klavierlack)
- Genügend Anschlüsse (HDMI, USB etc. versteht sich ja von selbst denke ich!)
- Preis so gering wie möglich, da ich insgesamt kaum zu Hause bin und wenn auch nicht viel TV gucke!

Habe momentan im Anfangssegment geguckt und das würde mir eig. auch vollkommen genügen, da ich wie gesagt kaum davor sitze und wenn ich richtig was zu sehen haben will geh ich ins Wohnzimmer, dort stehen neben dem neuem LED auch eine 120" Leinwand (also muss im Zimmer nichts besonderes sein, nur halt auch kein billig schrott!)! Nur wird mir mein alter Samsung TV langsam zu unpassend im Zimmer, das nervt nun einfach! :D ;)

Bin dann in dem Segment von 450€ aufwärts bis ca. 700€ gelandet und dort halt Vertreter von LG, Samsung, Phillips und Sony. Dann bin ich aber durch Zufall auf diesen TV gestoßen:

Grundig Vision 9 42-9970 T

die Daten sehen sehr gut aus, quasi wie das was ich will und das Design finde ich genial! Außerdem hat der TV mal über 1500€ gekostet und nun könnte ich ihn für ca. 500€ bekommen, neu mit Garantie und allem! Nur ist er halt knapp 2 Jahre alt wenn ich das richtig gesehen habe bzw. zu dieser Zeit wurden diese Geräte das erste mal gebaut!

Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich da zu schnappen oder lieber einen aktuelleren nehmen im gleichen Preissegment quasi und dieser wird dann ein genauso gutes Bild haben, weil neue Technik etc., obwohl der Vision 9 mal über 1500€ gekostet hat und damals in den Test mit gut-sehr gut bewertet wurde?

Also, was soll ich nun tun? Kann ich den ohne Bedenken nehmen, oder lieber was aktuelleres zum gleichen Preis? Wie gesagt, soll so günstig wie möglich sein, da er kaum benutzt wird! ;)

greetings NOOKYN
 
Hm Grundig war einmal ein ein guter Hersteller, die TV Sparte ging doch damals an Beko. Ich glaube die haben nur gelabelte Zukaufgeräte. Wie wäre ev. der Toshiba 42SL738 ?
 
Zurück