["grüner" Faltserver] - Wer würde alles einen bauen wollen?

Wer hat Interesse sich einen grünen Faltserver zu bauen?

• Ich

Stimmen: 20 57,1%
  • Ich nicht

Stimmen: 12 34,3%
  • Was ist das?/Keine Angabe

Stimmen: 3 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
["grüner" Faltserver] - Wer würde alles einen bauen wollen?

Schmicki und A.-Meier haben ja bereits einen "grünen" Faltserver zusammengeschraubt. Ich wollte mal vorsichtig fragen, wer noch alles Interesse hätte sich so einen Falter hinzustellen.

Eventuell ließe sich dann nämlich soetwas wie eine Sammelbestellung ins Leben rufen, möglich wäre dort auch das es günstiger wird (verspreche allerdings nichts).

Eckdaten:

• rund 130W Stromverbrauch bei 9.000-10.000PPD
  • Rohkosten mit guten, last-, 24/7tauglichen und dennoch günstigen Komponenten: ca 400€
  • miniITX-Formfaktor

AW: ["grüner" Faltserver] - Wer würde alles einen bauen wollen?

Hi

Ah das scheint jetzt der neue Trend zu sein:D

Muss aber dazu sagen das ich auch seit ca ein Woche an ein Grünen-faltserver Bastel.

Bei mir wird es nur nicht wie bei schmicki oder A.Meier ein ITX sondern ein altes SLI ATX Board mit ein kleinen AMD zwei Kern CPU.

bei den Sytem werde ich sicher auch so auf 130-140 Watt bei 9000-10000PPD GPU only kommen.

wen er fertig ist und alles zu meiner Zufriedenheit läuft werde ich noch ein Bericht mit Bilder schreiben.

[x] ich bin noch unschlüssig

Habe so viele "Kisten" am laufen, dass ich wohl eher nicht nochmal investiere
Aber allfällige Ersatzrechner @folding only würden sicherlich auch im mini-ITX-Format daherkommen

Tolle Idee! Ich will auch einen "grünen" Faltserver bauen!
Ach neee, ich habe ja schon einen! :ugly:

Hab zwar keinen grünen faltserver, aber einen großen^^ eventuell wenns billige teile geben würde hätte ich interesse (netzteil, cpu-kühler, RAM) so brauch ich eigentlich nichts, nur der ATI-Client wär mal ned schlecht :'(

Also ich für meinen Teil bin zufrieden mit meinem "grünen" Faltserver. :D

bei ner Grafikkarte wäre ich vielleicht dabei, würde meine GTX260 gerne ablösen (die dann gerne einer von euch kaufen könnte xD)

Bin auch dabei :daumen:
Aber erstmal kommt in den großen "grünen" ne 2. GTX460 rein, um die PPD/Watt zu steigern :D

Danach könnt ich mir nen kleinen ITX auf/unter'm Schreibtisch gut vorstellen.

EDIT: *Vision-Modding in den Windschatten fährt*

Um 9:33 Uhr wars noch andersrum :D

Vision-Modding auf 187,
Timmy99 auf 188.
Deshalb Windschatten.

Die GTX560 lacht mich aber auch an. Wie die GTX460, nur voller GF104 + verbesserungen der GF11x -> GF114 :hail:

Soll mit 875MHz (Standardtakt) laufen. ich denke, 1Ghz wäre da gut möglich. Bin ausserdem auf die TDP gespannt.
Vielleicht kann die GTX560 in sachen PPD/Watt was drehen :daumen:... aber nur vielleicht^^ (Auf die GTS450 guckt)

Ich denke nicht, dass die GTX560 so (Faltermässig) genial werden wird wie die GTS450
Aber ganz generell sind die hohen 5xxer natürlich einen Blick wert :)

Um 9:33 Uhr wars noch andersrum :D

Vision-Modding auf 187,
Timmy99 auf 188.
Deshalb Windschatten.

Die GTX560 lacht mich aber auch an. Wie die GTX460, nur voller GF104 + verbesserungen der GF11x -> GF114 :hail:

Soll mit 875MHz (Standardtakt) laufen. ich denke, 1Ghz wäre da gut möglich. Bin ausserdem auf die TDP gespannt.
Vielleicht kann die GTX560 in sachen PPD/Watt was drehen :daumen:... aber nur vielleicht^^ (Auf die GTS450 guckt)

Ich hoffe mal das Watt/PPD Verhältnis wird nicht besser wie bei der GTS450, hab mir nämlich gerade erst nee GTS450 für mein Faltserver gekauft.

Ich hoffe mal das Watt/PPD Verhältnis wird nicht besser wie bei der GTS450, hab mir nämlich gerade erst nee GTS450 für mein Faltserver gekauft.

Und again, die GTS450 ist momentan nicht zu toppen, faltermässig
Egal ob Watt/PPD // P/L // was auch immer
Ich bezweifle stark, dass da in nächster Zeit was ran kommt
Natürlich, die 500er sind sehr gute Karten
Sobald meine GTX570 endlich (*waaaart*) da ist werde ich das dann auch verifizieren

Nicht zu vergessen, da wäre dann immer noch die Sache mit "vollfaltenden" ATI-Karten

Ohgott, ich hätte vll. erst deinen ersten Post lesen sollen, bevor ich auf [Ich] klicke.
Ich nahm an, die Frage war hypothetisch gemeint^^.
Weil "theoretisch" wäre ich daran sehr interessiert, wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte ;)

...habe auch auf 'ich' geclickt ;)
Wobei ich gerade dabei bin, einen Faltserver mit...ne wird noch nicht verraten. Aber in wenigen Wochen schaut ihr mal auf meine ppds...

Aber so ein günstiger ITX/HTPC Client wäre natürlich als Backup sehr gut geeignet, jetzt, wo ich mich habe überzeugen lassen, dass die PS3 ihre besten Tage als Geheimtipp hinter sich hat.

Wie wäre es denn, so eine Aktion offiziell, inkl. Sponsoren ins Leben zu rufen? Wurde es nicht bereits irgendwo erwähnt? So eine Art 'grüner' Mini-F@H Rechner als pcgh Edition? Wäre cool, oder?!

Zurück