Grüne "Blitze" Radeon 7870

Leckrer

Software-Overclocker(in)
Grüne "Blitze" Radeon 7870

Hallo Leute,

seit ein paar Wochen macht meine Sapphire Radeon 7870 beim Spielen immer mal grüne (waagerechte) Blitze in der rechten Bildschirmhälfte. Ich dachte mir sie ist zu warm und habe mal nachgeschaut bei Battlefield Bad Company 2 und FarCry 3, denn da trat es am Häufigsten auf (so aller 10 min mal nen Blitz 5-15cm lang und vllt. 1 mm hoch)

Temperatur war immer so um die 60-70 Grad also ok denke ich.

Manchmal passiert das auch kurz, nachdem ich aufhöre zu spielen auf dem Desktop. Der Rechner ist früher 2-3 mal ausgegangen ohne Vorwarnung und ein paar mal reagierte die Grafikkarte nicht, wenn ich den PC stehen lasse und der Bildschirm in den Standby geht (ich wackle an der Maus und nichts passiert). Dies trat allerdings seit September? seit ich den Rechner habe auch nur 2-3 mal auf.

Woran könnte es liegen? Es stört mich nicht wirklich aber diese grünen Blitze machen mir etwas Sorgen.

Danke für Antworten :)
 
AW: Grüne "Blitze" Radeon 7870

Hab mal gehört das ein Archäologieprofessor AMD beneidet, ständig treten Artefakte auf ohne sie suchen zu müssen.:ugly:
 
AW: Grüne "Blitze" Radeon 7870

Mein kleiner Bruder hatte das auch, aber öfters wie du haben die Karte eingeschickt.
 
AW: Grüne "Blitze" Radeon 7870

ich würde die karte einschicken weil es eine amd 7870 von Saphirre ist. möchte die firma nicht schlecht reden, aber leider treten viele probleme auf.
 
Die Spannung?

Da du eine Sapphire hast, probier es mal mit Sapphire Trixx.
Dadurch verlierst du allerdings die Garantie! Überlegs dir also gut.
 
Es ist halt merkwürdig, dass es nur bei bestimmten Spielen passiert. Gestern beim Furmark Benchmark überhaupt nicht oO
 
AW: Grüne "Blitze" Radeon 7870

Schick die Karte zurück, besser wird das bestimmt nicht mehr; du hast für eine funktionstüchtige Karte bezahlt, nicht fürs rumärgern, Bildfehler und Abstürze ;)
 
AW: Grüne "Blitze" Radeon 7870

angeblich sollten die neuen treiber dies beheben ... schick das ding zurück . meine 7950 oc macht auch mit neuen treiber mehr probleme mit textur flackern . lass dir eine neue schicken . du wirst dich später ärgern wenn du es jetzt nicht machst .


dom
 
Ich werde als erstes noch ein treiberupdate abwarten, dann den Vcore erhöhen, und dann ans zurückschicken denken, glaube ich...

Was gebe ich da als Grund an?
 
Zurück