Großmembranmikrofon?

bister77

Kabelverknoter(in)
Großmembranmikrofon?

Hallo,

ich würde mir gerne ein Mikrofon für ~60€ kaufen, kann mir da jemand etwas empfehlen?
Was brauch ich da noch alles für? Popschutz und den Ständer, aber wo bekomm ich die passenden Teile her?
unsicher ob Mischpult.

Hoffe auf Hilfe :D

MfG

AW: Großmembranmikrofon?

Hast du maximal 60€? Weil Thomann verkauft ein "Starter" Set mit Mic, Ständer und Popschutz für ~90€.
Das Mic rauscht zwar etwas, für Videos kann man das aber leicht mit Audacity nachbearbeiten und das Rauschen entfernen unf für Streams ist das Rauschen nicht stark genug um richtig böse zu stören, darfst es halt nicht auf 100% Lautstärke benutzen. Bei mir ist der Sweetspot, auf Win10, 90%, bei Win7 war der bei 30-35%.
the t.bone SC 440 USB Podcast Bundle

@JackA$$ Videos

@Stueppi ne, 60€ nur für das Mikro 40+ für alles andere ginge in Ordnung.

MfG, ty

Lautstärke benutzen. Bei mir ist der Sweetspot, auf Win10, 90%, bei Win7 war der bei 30-35%.
Haben die das bei Win10 immer noch nicht gefixt? lächerlich... da brauch ich dann wohl noch nicht updaten.

@TE: Bei Max. 60 Euro bleibt dir nur ein Samson Meteor. Spinne, Ständer, Popschutz und Mixer mit Phantomspeisung geben dein Budget nicht her.

Oh, sehen beide sehr schick aus :D Danke sehr
aber welches nun? gibt es da große Unterschiede oder einfach Freihand?
Samson Meteor oder Samson Meteor B-Stock vs ATR2100?
Ist auch nur bis zu Windows 8. Da ich leider Windows 10 habe.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Oh, sehen beide sehr schick aus :D Danke sehr
aber welches nun? gibt es da große Unterschiede oder einfach Freihand?
Samson Meteor oder Samson Meteor B-Stock?
Ist auch nur bis zu Windows 8. Da ich leider Windows 10 habe.

MfG
Es sollte mit Windows 10 laufen.
Mein Samson (kein Meteor) meldet sich als Standard-USB-Audio-Device an, wie die meisten USB-Mikrofone, und verwendet die Standard-Microsoft-Treiber.

Zurück