Großmembranmikrofon mit Soundkarte kombinieren? | Kaufempfehlung

xLeprechaun

Schraubenverwechsler(in)
Großmembranmikrofon mit Soundkarte kombinieren? | Kaufempfehlung

Hey ho Com,

ich hätte eine Frage bezüglich der Großmembranmikrofone im Bezug auf meine Soundkarte.

Momentan habe ich eine Asus Xonar DX.

Ich möchte mir in naher Zukunft ein Großmembranmikrofon kaufen. Nun möchte ich meine Soundkarte auch nutzen können und wollte fragen, ob man das Ganze kombinieren kann?

Bin nicht ganz so bewandert in dem Gebiet, aber es gibt ja Mikrofone mit XLR Anschluss, wozu man dann ein Interface oder ein Mischpult benötigt. Möchte mir allerdings das ganze eventuell ersparen und es simpel halten.
Und es gibt ja auch USB Mikrofone, profitiere ich dann von der Soundkarte wenn ich ein solches anschließe?

Kaufempfehlungen nehme ich auch entgegen.

Danke im voraus,

xLeprechaun

AW: Großmembranmikrofon mit Soundkarte kombinieren? | Kaufempfehlung

wahrscheinlich wird die Impedanz nicht passen.... Soundkarte<->Mikro was dann dabei rauskommt kA

bei einem USB Mikro kannst du deine Soundkarte ausbauen (rein von der Aufnahme her)

wahrscheinlich wird die Impedanz nicht passen.... Soundkarte<->Mikro was dann dabei rauskommt kA

bei einem USB Mikro kannst du deine Soundkarte ausbauen (rein von der Aufnahme her)

Also wäre die Gesprächsqualität bei einem USB Mikrofon deutlich schlechter und ich kann das volle Potenzial der Soundkarte nicht ausnutzen?

das lässt sich schwer sagen kommt aus das Mikro an, wenn du 5000 Euro fürs Mikro ausgibt (wenn du sowas denn findest) dann ist das wahrscheinlich besser...

Warum überhaupt son Riesen Teil?

Ich hab ein ultra Technik-Tick und will unbedingt so ein Teil egal was es koste... mehr oder weniger! :D
Ne ich möchte sowas halt gerne, steh auf Riesenteile! :lol:

Und viele leiden eben unter meiner Gesprächsqualität.

€dit:
Ah okay, danke dafür schon mal. Fand die Lösung 4a mit dem Shure X2u am passendsten, bis ich den Preis gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück