Grosshändler Rabatt auf Listenpreise

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Grosshändler Rabatt auf Listenpreise

Wie viel Rabatt hat so ein Grosshändler auf Grakas? :huh:

Hab hier ein Angebot zu einer Graka das etwa 35% unter dem amerikanischen Hersteller-Listenpreis ist > Verkaufspreis ist etwa 45% unter unseren Preisen hier.

Ich sage nur das es eine von EVGA ist, nicht das mir die noch einer wegschnappt. :P

Bezahlung erfolgt via Paypal, so sollte das Risko eines Betrugs minimal sein.

AW: Grosshändler Rabatt auf Listenpreise

Wie was Rabatt? Generell haben Großhändler ihren EK der nix mit dem VK Preis zu tun hat und Bestenfalls an Stückzahlen festgemacht werden kann was mögliche Prozente angeht und an einen empfohlenen VK angelehnt sein kann. Je weiter oben man kauft umso weniger Unkosten fallen an

Also kann der Verkaufspreis mit 35% unter dem Listenpreis auf der amerikanischen EVGA-Seite realistisch sein?

Wen ja wäre das :wow:
Versandkosten sind gerade mal mit 20US Dollar nach hier angegeben, das einzige was dann noch ordentlich einschenken könnte wäre der CH-Zoll. :ugly:

Die Amis geben die Preise immer ohne Taxes an, also ohne Mehrwertsteuer, die wohl drauf kommen wird.

Das ist wohl wie üblich abhängig von dem Warenwert + Shipping. Einfach mal beim Zoll nachfragen in wie weit sich Zoll + Märchensteuer dort niederschlagen

Beim Zoll heißt das nicht Mehrwertsteuer sondern Einfuhrumsatzsteuer, der Satz ist aber derselbe, 19%. Amis geben die nie an, weil die Sätze in den USA unterschiedlich sind. Teilweise gibt es sogar eine des Bundesstaates und eine Kommunale. Soweit ich weiß, gibt es auf GraKas keinen Einfuhrzoll. Dieser käme auf die Einfuhrumsatzsteuer noch oben drauf. Basis für die Berechnung der Zollabgaben ist immer der komplette Kaufpreis inkl. Versandkosten.

Genau so meinte ich das auch, aber gut das du es ausgeführt hast :daumen:

Ich hab es mir überlegt und die Karte bestellt, bezahlt ist sie auch schon (Kaufpreis und die 20 Dollar Versand).

Verraten was es für eine ist, werde ich erst wen sie da ist und ich die ganzen zusätzlichen Kosten kenne. :schief:

Na gut, hab ja jetzt eine für mich ergattert. ;)

Drei Sachen vorweg:
1. Ich bin Nvidia-Fan.
2. Mit ihr bin ich bestens für die Zukunft gerüstet.
3. Ich brauche sie nicht nur zum Gamen.

Ist ne EVGA GeForce GTX TITAN Super Clocked 6GB geworden und hab sie bei Ebay geschossen.

Hab inklusive Versand bis jetzt 620 US-Dollar (~460Euro) bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Sweet!
Also wenn die technisch einwandfrei ist, hast du einen tollen preis bekommen.
War das eine neue, oder gebrauchte Karte? Gab es davon nur eine Karte, oder mehrere?

Mfg NIls

Na gut, hab ja jetzt eine für mich ergattert. ;)

Drei Sachen vorweg:
1. Ich bin Nvidia-Fan.
2. Mit ihr bin ich bestens für die Zukunft gerüstet.
3. Ich brauche sie nicht nur zum Gamen.

Ist ne EVGA GeForce GTX TITAN Super Clocked 6GB geworden und hab sie bei Ebay geschossen.

Hab inklusive Versand bis jetzt 620 US-Dollar (~460Euro) bezahlt.

Würde gerne mal den link dazu sehen, nicht das es eine GTX 770 mit Titan Cooler ist, denn die werden teilweise so verscherbelt auf ebay und man achtet vllt gar nicht mal darauf.
Nicht das du am Ende noch ne 770 bekommst, weil der Preis ist echt sehr gering und die Karte soll neu sein?
Wobei wenn da 6GB stehen, muss es eine Titan sein, hatte der nur eine zum Verkauf oder wat?
Bin sehr misstrauisch bei solchen Schnäppchen.

Ich kann ja euch sobald ich wieder zu Hause bin mal den Link posten.

Auf dem Produktefoto sind 4 verschweißte Verpackungen der EVGA Titan SC abgebildet, folglich kann sie ja nur neu sein wie sie auch deklariert ist/war.

Mindestens eine muß er noch haben, da die Versteigerung noch bis Di Mitternacht läuft.

Zurück