Großes Tablet gesucht für A4 lesen

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Großes Tablet gesucht für A4 lesen

Hallo ihr extremler,

mein Vater ist auf der Suche nach einem Tablet, welches groß genug ist, ab 13" z.B., um vernünftig A4 Blätter zu lesen.

Das heißt das Tablet soll nicht unbedingt was auf den Kasten bringen, also von der Leistung ist es egal, weil es zu 99% zum lesen benutzt wird.
Gegen langen Akku und Speicherplatz ist natürlich nichts auszusetzen.
Meinen Vater hat das halt gestört, dass das auf kleineren Geräten oder Ebookreader halt zu klein ist.

Ich hatte dieses hier von Odys gefunden
Schonmal jemand gehört? Mir sagt die Marke nichts.

Habt ihr noch Vorschläge für mich, Budget ist dementsprechend nur bis 300,-€

Gruß
Danny

AW: Großes Tablet gesucht für A4 lesen

hi,

also wenn du bei amazon bestellst hast du ja 2 wochen rückgaberecht, also könntest du es bestellen und ausprobieren aber die auflösung von dem teil ist echt mieß 1024 x800 auf 13 zoll, wenn ich mich richtig erinnere hatte mein ipad 2 ähnliche auflösung auf 10 zoll und da ging es eigentlich mit dem lesen aber pixel hat man schon gesehen.

was ich dir empfehlen kann ist das nexus 10 Google Nexus 10 16GB (GT-P8110HAADBT) Preisvergleich | Geizhals EU, habe ich selber und das hat eine auflösung von 2560x1600 und das ist wirklich eine wucht.

die paar euros mehr sind es wirklich wert, aber am besten geh mal mit ihm in einen mediamarkt oder co und sieh es dir live an.

lg

Also ich finde auf meinem ipad 2 sehe ich nicht wirklich pixel... was machst du denn, wenn du pixel sehen kannst(lesen, filme, spiele?) vielleicht biste ja zu nah dran :D
1024x800 ist echt was wenig für so einen großen bildschirm

ja und das nexus ist super geil ich liebe auch die nexus smartphones, aber wie du selber weißt ist es 10" und das ist zu klein^^

Grüße
Danny

ich meine ja jetz nicht das man beim ipad2 pixel zählen kann aber im vergleich zum 10ner nexus merkt man den unterschied deutlich...

je kleiner der text ist umso ausgefranster wirkt es am ipad2 wenn du verstehst was ich meine :), aber der content bei apple ist leider noch immer um einiges besser als bei android :P

aber in der preisregion 300€ gibts jetz ned sooo viel auswahl, die ganzen china tabs ala odys und co würde ich meiden. ich habe schlechte erfahrung mit denen gemacht wegen verarbeitung und software.

10 zoll ist leider im moment die norm, ich finde es ausreichend aber muss halt jeder für sich testen.

wichtig ist immer das verhältnis von bildschirmdiagonale und auflösung, besser bekannt als ppi

nexus 10, galaxy tab 10 oder eben ipad würde ich empfehlen, preis / leistungs sieger für mich ist im moment das Nexus 10

Zuletzt bearbeitet:

ja find ich ja auch super alles habe ja selber ja nen ipad...

aber trotzdem mein vater will halt eins was von der größe her gut ist um a4 zu lesen, weil auf den kleinen dingern muss er dann immer scrollen, ich denke nen bisschen pixelig ist ihm egal.

und a4 ist 14" und irgendwas gequetschtes groß...
dann ist nen 13" pad schon optimal ^^

und naja dafür dass es nur lesen soll finde ich 300 euro schon ausreichend :D deswegen wird auch 1 gb ram ausreichen mit nem singlecore, meinem dad gehts ausschließlich um den bildschirm

Gruß
Danny

Es gibt keine guten Tablets in der Größe, erst recht nicht für 300€. So einen Müll wie das Odys mit 1024x800 wird dir hier keiner empfehlen. Das Archos Family Pad wäre noch eines der besseren:

http://www.amazon.de/Archos-Tablet-PC-Rockchip-Android-schwarz/dp/B00B6V5Z70/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1389601002&sr=1-3&keywords=13%22+android+tablet

Aber auch das würde ich persönlich nicht mit der Kneifzange anfassen. 13" wiegen auch etwas mehr als eine Zeitschrift, darf man nicht vergessen. Dein Dad sollte sich überlegen, ob ihm die Größe das damit einhergehende Gewicht wert ist. Bequem mit einer Hand lässt sich das nicht mehr halten.

Vielleicht wäre das hier ja noch okay: Asus MeMo Pad Full HD10 ME302 25,7 cm Tablet-PC blau: Amazon.de: Computer & Zubehör wiegt knapp 600g, 10 Zoll. Bei cyberport, atelco oder alternate auch auf Lager.

Nebenbei: das Gewicht muss man sich echt mal klar machen - unter 600 Gramm gibt es ohnehin kein einziges größer als 10 Zoll. Dein Vater sollte sich dazu vlt mal ne 0,5l Cola/Wasserflasche nehmen, ob er allein das auf Dauer halten möchte - und das wären noch nicht mal 600g.

In 11 Zoll gibt es welche zwischen 600-700g, aber das geht bei 500€ erst los. 12 Zoll wiegen schon 700-750g, da könnte Dein Vater vlt. mal ne 1l PET Flasche zu 1/4 leeren, um das Gewicht zu simulieren.

Und 13 Zoll: also, bis 800€ gibt es keines unter nem Kilo...

Das Problem ist hauptsächlich dein Budget. Es gibt durchaus einige Windows Convertibles mit 13", aber halt nicht für 300 Euro, das funktioniert nicht

Zurück