• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Großes Problem!

dutrilo

Komplett-PC-Käufer(in)
Großes Problem!

Hi,

habe seit dem wochenende ein fast neues System.

- Crosshair IV formula Am3
- AMD X6 1090T
- Corsair 8gb ram 1333mhz
- corsair F120 ssd

zudem kommt dann noch ein 1200w bequiet und ein BluRay Brenner.

Das System bricht immer wieder zusammen. Hab win7 x64 schon mehrmal installiert, was eigentlich gut geht, nur bis zur Installation der Updates. Dann fährt sich das System fest.
Nach der Installation von Gdata 2010 schaff ich mal die Updates und mal bricht das Programm dann schon zusammen. Auf jedenfall speichert es dann die Updates nicht wenn es dann mal funktionert hat.
Zudem gibt es noch einige Bluscreens. Hab leider nur die Nummern.

- 0x000000c2
- 0x0000004e
- 0x00000019
- 0x0000001a
- 0x000000Be

Ich hab langsam keinen rat mehr. Hab das Board bei hoh gekauft, es wurde, vom Vorbesitzer, innerhalb der 14 tage zurück geschickt. Es wurde überprüft und war einwandfrei. So wurde es mir versichert.

Danke schonmal für eure Hilfe

gruß tom

AW: Großes Problem!

Versuch mal beim ram die Timings etwas runter zu setzen oder die Spannung zu erhöhen.
Die Phenoms zicken bei Vollvestückung gerne mal rum was den Arbeitsspeicher angeht.

Also das Standart Verfahren wäre nur einen Ram Riegel rein und schauen obs läuft. Wenn ja liegts am Ram, was ich doch sehr stark vermute. Du kannst dir auch memtest86+ runterladen und mal laufen lassen. Das ist einer der besten Programme um dein Speicher zu testen.

So, hab den Memtest mal gut 8h laufen lassen und das wunderschöne Ergebnis bekommen. Die Seriennummer vom Ram lautet CMX8GX3M2A1333C9 und auf der Verpackung sind nur die Intelsymbole. Kann es sein das der Speicher nicht Kompatibel zu dem Board ist?
Es sind 2x 4gb riegel drin.

Also an der Kompatibilität sollte es eigentlich nicht liegen, ich denke mal das einfach ein Ramriegel defekt ist, bau mal jeweils nur einen ein und teste dann nochmal mit Memtest. Wenn dann beide Fehlerfrei sind hast du ein kompatibilitäts Problem, weißt nur einer oder beide einen Fehler auf, ist dann wohl das Kit defekt.

Also ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass dein RAM mit der Nummer
CMX8GX3M2A1333C9 auf jeden Fall NICHT in der Memory Support Liste aufgeführt ist.
Lediglich die CMX8GX3M4A1333C9 sind in der Liste zu finden.
Wie schon gesagt, würde ich einfach mal beide Rams nacheinander probieren und wenn alles nichts hilft andere Ram Riegel, wo die Einzelriegel kleiner als 4GB (also 2GB) sind reinstecken und gucken ob es dann funzt. Eine andere Option fällt mir zu diesem Zeitpunkt nicht ein!

Ja aber bei der Vielzahl an RAM auf dem Markt ist die kompatibilitätsliste nie vollständig, daher ist vor allem bei neuen Produkten nie sicher das die Tatsache nicht auf der Kompatibilitätsliste eingetragen zu sein bedeutet das es nicht funktioniert.

Hast du denn jetzt schonmal die Rams einzelnd ausprobiert? Mach das doch erstmal, bevor wir hier weiter rätseln.
Wenn das nichts bringt, würde ich mir zu Testzwecken mal ein anderes Kit(2x2GB) bestellen.

Schick das Board zurück! Wenns schon einer reklamiert hat, möchts ichs zumindest nicht haben. Ich würds nicht mal bestelen, außer du hast wesentlich weniger dafür bezahlt.

So... Hab die riegel jetzt einzel getestet und sie da, einer von beiden hat nach 1 min 16k fehler gebracht. Hab sie jetzt erstmal umgetauscht und prüfe sie vorher mal durch. Ja das Board gab es günstiger, aber es soll gut sein und garantie hab ich ja sowieso.

gruß tom

genau, nur ein riegel hat fehler gebracht. Hab das ganze kit getauscht und gleich getestet. Alles i.o.

Danke für eure Hilfe!!!

gruß tom

Zurück