• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Großes Problem, kein Bild...

Quickly2810

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Großes Problem, kein Bild...

Also ich hab ein Problem mit 2 PCs und zwar bekomm ich bei beiden kein Bild.
Wenn ich den PC starte laufen die Lüfter an.... aber es erscheint kein Bild auf dem Bildschirm.

Komponenten PC 1:
Gigabyte EG31M-S2
Pentium Dual-Core E2180
Asus GeForce 8600GT
2x 1 GB MDT RAM 667MHz

Komponenten PC 2:
Asus P5B-MX Wifi AP
Core 2 Duo E6420
Radeon x1600
RAM gleich wie PC1

Ich hab somit verschiedene Boards, Prozessor, Grakas, Netzteile, Festplatten... aber bekomm mit beiden PCs kein Bild.
Hatte die Geforce auch schon in meinem PC und dort funktionierte sie.
PC1 funktioniert mit der On-Board Grafik auf anhieb.
Bin jetzt gerade ziemlich ratlos...
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

AW: Großes Problem, kein Bild...

Musst du bei PC 1 vielleicht im BIOS einstellen, dass er nicht die Onboard-Grafikkarte benutzen soll, sondern die vom PCI(E)-Steckplatz?

Ansonsten vielleicht die Treiber schonmal installieren, dafür musst halt mit der Onboard ins Windows und die Treiber drauf klatschen.

Viel Glück!

Musst du bei PC 1 vielleicht im BIOS einstellen, dass er nicht die Onboard-Grafikkarte benutzen soll, sondern die vom PCI(E)-Steckplatz?

Ansonsten vielleicht die Treiber schonmal installieren, dafür musst halt mit der Onboard ins Windows und die Treiber drauf klatschen.

Viel Glück!

Das ist im BIOS eingestellt das er vom PCIe Steckplatz bootet...
Und Treiber installier ich grad mal, abr bezweifle das es was nützt...

Was für Netzteile verwendest du?? Bitte nicht nur die Watt angabe sondern auch die Marke und das Modell!

Was für Netzteile verwendest du?? Bitte nicht nur die Watt angabe sondern auch die Marke und das Modell!

Also das sind 2 die ehemals in nem billigen Komplettrechner drin waren und nicht mehr die neusten sind.
In PC1 ist es ein Seasonic
und
in PC2 ein FSP Group INC
(kennt ja keine sau wahrscheinlich xD)

Beide haben je 300Watt

Also ich hab irgendwie das Gefühl das es doch an den Grafikkarten liegt, aber keine Ahnung...

Also ich verstehs echt nicht....
Jetzt momentan läuft PC1 nach mehrmaligem Umbauen und ohne Gehäuse...
Muss grad nur nach dem einschalten kurze Zeit später reseten dann kommt ein Bild.

Zurück