Großes Gehäuse gesucht

AW: Großes Gehäuse gesucht

Da kannst du auch gleich das Luxe nehmen.. Das reicht locker. Das Primo wär für ne mittelgroße WaKü schon etwas zu groß.
Ach da gibt es noch mehr... muss ich gleich mal anschauen! Danke auf jeden Fall schonmal für den Tipp! Ja we gesagt es soll kein Monster an WaKü werden wie 4*120*80 oder so.... lediglich nen ordentliches System aber das kommt erst so in 1-2 Jahren... man braucht ja noch Pläne und Projekte :)

Geht schonmal stark in die richtige Richtung. Gut ist bissl viel Plimbim dran mit diesen ganzen LEDs etc. und wirklich Platz für eine große WaKü (sollte sie IRGENDWANN mal kommen) ist auch nicht.

3x 240mm Radiatoren nebst Pumpe und AGB habe ich darin untergebracht.
Platz ist das geringste Problem. Sind übrigens nur die Lüfter mit LED - Die kann bzw. sollte man sowieso ersetzen.

So hab mich nun entschieden: Es wird der Enthoo Primo! Wird morgen geliefert.
Nen verdammtes Monster und ich werde etliche Verlängerungskabel etc. brauchen aber VERDAMMT ist das Ding geil riesig! Das wird mein Projekt für's Wochenende!

Danke an alle die hier gepostet haben und ich schau das ich nen Foto mit dem fertigen System drin mach. DANKE!!!:daumen::daumen::daumen:

Viel Spaß mit deinem neuem Gehäuse. :)

Vielen Dank! :) ... Muss mich am Wochenende nun mal an den Umbau machen und beim IT Händler meines Vertrauens die Verlängerungen und zusätzlichen Lüfter etc. besorgen morgen. Freu mich schon auf's basteln, improvisieren, schrauben und fluchen! :ugly:

So fertig! Ich kann nur sagen: MEEEGA! :wow: Alte Falte ist das Ding groß!!! Alles sowas von easy unter gebracht, super große Öffnungen und sehr durchdacht! Einzig die Verarbeitung könnte besser sein... ein paar Punkte stören mich aber ich werde es nicht zurück geben (zu viel Aufwand :rollen:)... Außerdem sind die vorinstallierten Lüfter nicht unbedingt die leisesten! Werde die noch alle gegen BQ SilentWings 2 austauschen (insgesamt 5 140er also noch). Aber der Luftsrom ist super und wenn mal eine große WaKü kommt ist noch ausreichend Platz für alles. Danke an alle die mir hier geholfen haben! Ohen euch wäre ich auch nie auf das gehöuse gekommen! :daumen::daumen::daumen::daumen:

Noch ein paar Fotos:
IMG_3732.jpg IMG_3733.jpg IMG_3734.jpg IMG_3735.jpg IMG_3736.jpg IMG_3737.jpg

Ich mach es mal stichwortartig:
- Einerseits musste ich den Reservoirbehälter ebenfalls entfernen, da meine GPU einfach zu lang ist
- Die vormontierten Lüfter sind viel zu laut für ihre Leistung
- Das Seitenpanel ohne Fenster bzw. "hinter" der CPU ist verzogen und die untere Rändelschraube geht nur mit extrem viel Kraft rein
- Einer der beiden unteren Staubfilter schnappt nicht ein (schon beim auspacken nicht funktioniert)
- Eine der "Nasen" des Fronpanels welche einschnappen sollen ist bereits abgebrochen (auch beim auspacken bereits) und deshalb steht das Frontpanel ca. 2mm beim Ein/Ausschalter vom Gehäue ab...

Ich denke bei einem Gehäuse in DER Preisregion darf ich nahezu Perfektion oder zumindest hohe Qualität erwarten. :motz::motz::motz::wall::wall::wall::daumen2::daumen2::daumen2:Das war bei meinem alten miditower für 60 Euro besser! (Glaube Xigmatek hieß das der Hersteller).

Schau dir mal das NZXT H440 an.
Hat genug Platz für Radis (2. 360er gehen easy rein)
Ist gedämmt, und hat ein doppelten Boden worunter das NT verschwindet, also Kabelmangament-Traum.
Entkoppelte Festplattenschlitten, sowie SSD (3,5") Schlitten sind inklusive.

Hi,

danke fxler für den Rat, aber ich habe nun schon ein Gehöuse gekauft und werde noch die zusätzlichen Lüfter einbauen bzw. tauschen und eine weitere 6-Kanal Lüftersteuerung einbauen (ich mag das ganze PWM gedöns nicht) und mit den Fehlern des Gehäuses leben müssen. Die Features, die du soeben aufgezählt hast bietet mein Enthoo Primo auch alle bis auf die Dämmung aber nachdem nun andere Lüfter rein kommen ist das auch bald kein Thema mehr.

Wo hast du das Gehäuse bestellt?
Wäre ja bestimmt kein großes Drama dir zumindest die defekte Frontblende zu ersetzen, ohne dass das ganze Gehäuse retour muss.

Weiter wundere ich mich aber etwas über die Verteilung deiner Lüfter, du hast also:

Vorne zwei Lüfter die einblasend montiert sind.
Untern zwei Lüfter die ausblasend montiert sind.
Oben zwei Lüfter die ausblasend montiert sind.
Hinten ein Lüfter der ausblasend montiert ist.

Irgendwie machen die Lüfter unten nicht so den Sinn, du klaust ja quasi deiner Grafikkarten den Luftstrom der von vorne kommt.
Ich würde noch einen Lüfter in der Front montieren und die beiden unten entfernen und die Öffnungen mit Staubschutzfiltern versehen.

Ansonsten echt nice.

Hi, nein da hast du was missverstanden:
2 blasen vorne rein
2 blasen unten rein
1 saugt hinten (oben) raus
2 saugen oben raus durch die WaKü (bzw. insg. 4 als Push/Pull Konfiguration).

Wo hast du das Gehäuse bestellt?
Wäre ja bestimmt kein großes Drama dir zumindest die defekte Frontblende zu ersetzen, ohne dass das ganze Gehäuse retour muss.
Bzgl. dessen: Ich habe es bei einem kleinen Händler hier in München gekauft (das letzte was sie hatten) und ihnen mal geschrieben, dass die Front defekt war/ist. Ich warte nun mal ihre Antwort ab. Wenn es möglich ist nur die Front zu tauschen mach ich es natürlich... wenn nicht kann ich mit dem kleinen optischen Manko leben.

Edit: Sie nehmen auch nur das Panel zurück und geben mir gleich ein neues Panel mit. Werd ich dann mal gleich heute Nachmittag/Abend machen. Damit ist dann auch einer der größten Kritikpunkte am Gehäuse ausgemerzt und ich bin ein Stückchen glücklicher :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück