Großer Unterschied zwischen GTX 750 Ti und 750?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CMSchumi

Komplett-PC-Käufer(in)
Großer Unterschied zwischen GTX 750 Ti und 750?

Hallo liebe Community, ich wollt mich informieren ob der unterschied zwischen einer GTX 750Ti und einer GTX 750 groß ist. Nehmen wir CSGO oder Minecraft als Beispiel, wie viel FPS würde ich schaffen. MfG

AW: Großer Unterschied zwischen GTX 750 Ti und 750?

Na wenn ich es mir so anschaue ist da kaum ein Unterschied da.

Na wenn ich es mir so anschaue ist da kaum ein Unterschied da.

Es sind um die 20% Leistungsunterschied im Schnitt. In einzelnen Spielen mehr, in anderen weniger. Dass die Unterschiede in Zahlen nicht so groß sind, liegt daran, dass eben auch die FPS-Zahlen, die sich mit den Karten überhaupt erreichen lassen, nie sonderlich hoch werden. Kann aber den Unterschied zwischen dauerhaft ruckelnd und im Großen und Ganzen flüssiges Spielerlebnis ausmachen.

Beide würde ich nicht kaufen. Medion Rechner erlauben Dir in der Regel kein späteres Aufrüsten und AMD ist leider für Spielerechner zu weit von Intel entfernt.
Der erste Rechner scheint billig, geradew egen des Windows 8. Aber OEM-Betriebssysteme sind in der Regel mehr Werbemaschinen als normale Systeme. Ich hatte
einmal son Ding von Dell und ständig wollte es mir was zeigen, wurden Toolbar installiert etc. Ich habe es dann formatiert, und mir ein Original Windows geladen.
Die Lizenznummer funktionierte, aber das soll heute nicht mehr funktionieren.

Wenn Du den Medion-Rechner aufrüsten willst, wird vermutlich ein neues Mainboard fällig und das Netzteil sieht auch nicht so aus, als ob es Karten jenseits der
60W-Leistung einer GT750 unterstützen würde. Im Zweifel ist nicht einmal eine 6PIN Stromversorgung vorhanden. Aufrüsten hieße dann Grafikkarte, Mainboard
und Netzteil. Böse Falle...

Traust Du Dir zu, einen Rechner selber zusammen zu bauen? Das ist nicht sonderlich kompliziert. Wenn Du es schaffst, IKEA-Schränke mit Anleitung aufzubauen,
sollte es auch mit einem Rechner klappen. Dann solltest Du uns nur noch sagen, was Du spielen oder arbeiten willst, was Du schon hast und was es kosten soll.

Die GTX 750TI ist das aller mindeste, was man nehmen sollte. Viel Leistung hat sie nicht. Besser wäre da immer eine AMD R9-270, kostet dasselbe, ca. 140,-€
Wenn es unbedingt ein Fertigrechner sein soll, nimm den hier. Ist zwar 200,-€ teurer als Deine Vorschläge, aber Du hast ein R9-290X und damit eine wirklich
gute Karte und es steht jede vebaute Komponente explizit in der Beschreibung.
https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=5_118&XTCsid=jfv825hdunba21k0epkf5ind54

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück