Großer Big-Tower für 150€ oder kleiner

cr4nkz

Komplett-PC-Käufer(in)
Großer Big-Tower für 150€ oder kleiner

Gute Nacht alle miteinander!

Folgende Hardware schlägt in meinem Rechner:
4790K
Dark Rock Pro 3
2x Gigabyte GTX980 TI G1 Gaming
Alles auf einem ASRock Z97 Extreme 4 3.11 MB

Momentan habe ich einen Midi-Tower, allerdings schafft der die Hitze trotz 5 Gehäuselüftern 120mm nicht mehr, deswegen möchte ich für mehr Bauraum im Sinne eines Big-Towers sorgen.

Meine Kriterien wären:

- USB+Audio-Anschlüsse an der Oberseite
- Möglichst viele Mounts für 120mm Lüfter
- Sichtfenster
- 150€ oder weniger
- RICHTIG viel Platz innen

AW: Großer Big-Tower für 150€ oder kleiner

Also ein neues Gehäuse wird an deinem Problem nicht viel ändern. Die Kiste verbrennt einfach zu viel Strom. Ich würde dir empfehlen passend zu dem neuen Gehäuse mich zum Thema Wasserkühlung zu informieren. Diese würde dann aber gute 400€+ kosten.

Welchen Midi Tower hast du und wie sind die Lüfter ausgerichtet?

Thema WaKü : unter 700 wird es bei SLI nix vernünftiges.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die vielen, hilfreichen Antworten :) momentan habe ich ein kolink punisher Gehäuse. An der Front sind 2x 120mm Lüfter, die Luft ins Gehäuse blasen. Oben habe ich nochmal 2x 120mm, die die Luft aus dem Gehäuse blasen. An der hinterseite habe ich 1x120mm der ebenfalls ins Gehäuse direkt auf den CPU Kühler bläst.

den hinteren würde ich umdrehen, das er auch nach draussen bläst, das sollte schon etwas helfen.
Du könntest deine Tür etwas bearbeiten und einen Lüfter auf die Grafikkarten blasen lassen

...An der hinterseite habe ich 1x120mm der ebenfalls ins Gehäuse direkt auf den CPU Kühler bläst.

Und der DRP3 bläst am besten noch entgegen dem Hecklüfter..... Super, wo soll dann die warme Luft hin. Wie schon geschrieben, sollte der Hecklüfter den CPU Kühler unterstützen und die warme Luft aus dem Gehäuse befördern.

Das mit dem Seitendeckel bearbeiten, würde ich allerdings lassen... Hehe. Ist ja eine stylische Glaskiste.

Ich werd das mal testen. Was sind denn so richtig brutal gute 120mm Lüfter, vielleicht sogar beleuchtet? Dann würde ich mir eben die holen.

Würde es testweise mal Sinn machen, alle 5 Lüfter aus dem Gehäuse blasen zu lassen?

Stimmt, bei dem Gehäuse Suboptimal :daumen:
Dann erst mal den hinteren nach draussen umdrehen, sollt dem Wärmestau etwas entgegenwirken

Noctuas sind gute Lüfter mit guten Lagern die auch Luft bewegen. Die sind aber nicht so Shiny ;-)

Ich würde eben vorallem auf kühlleistung setzen, Lautstärke ist dabei relativ egal bei mir.

Zurück