• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Große Probleme mit PCGH Rechner

PC-Noob

Schraubenverwechsler(in)
Große Probleme mit PCGH Rechner

Hallo Leude,

Ich habe ein richtiges Problem und kann es mir nicht erklären.
Es geht um den PCGH Enthusiast PC

Netzteil Bezeichnung Enermax PRO82+Leistung 625 Watt
ProzessorBezeichnung Intel® Core™ i7-920 Prozessor (2,66 GHz)Taktfrequenz 4x 2666 MHzLevel 3 Cache8192 KBBustakt4800 MT/sSockel1366
ArbeitsspeicherGesamtkapazität 6.144 MBAnzahl Module 3Standard DDR3-1.066max. 24.576 MB einbaubar
Grafik Grafikchip NVIDIA GeForce GTX 285Schnittstelle PCIe x16Speicher 1.024 MB vorhandenAnschlüsse DVI-I (HCDP), DVI-I, TV-Out
ChipsatzIntel® X58 Express
MainboardBezeichnung Asus P6T Deluxe V2Anschlüsse 1x PS/2, 8x USB, 6-Pin-FireWire, 2x RJ-45, 1x Line-In, 4x Line-Out, 1x Mikrofon, 2x Digital-Out (optisch und koaxial)
Netzwerk 2x Gigabit-LAN
Optische Laufwerke DVD-Brenner
FestplatteSamsung, 1.000 GB, SATA
Features 8-Kanal-HD-Sound, 2x Front-USB-, FireWire-, eSATA- und Headset-Anschlüsse
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Edition 64-Bit (OEM)

PCGH-Enthusiast-PC: Core-i7-PC mit Geforce GTX 285 [Anzeige] - PCGH-Core-i7-PC, Intel, Geforce GTX 285, Enthusiast

Also kurz vorweg: ich habe das System völlig neu aufgesetzt und alle Komponenten (Grafikkarte, Mainboard usw) mit den aktuellsten Treibern ausgestattet.

Das Problem: Manche Programme sind unglaublich langsam. Photoshop CS4 ist z.B. schrecklich langsam. Ich nutze ein Wacom Tablett und zeichne am PC (beruflich) und auf einer Strichstärke von 1 PIXEL ziehe ich eine Linie und mit einer verzögerung von ca. 1 einer halben Sekunde erscheint dann der Strich (Brush Lag). Ich habe die gleiche Installationsfile bei meinem Mitbewohner installiert (sein Rechner ist etwa halb so leistungsfähig wie dieses System). Auf seinem Rechner läuft es wirklich BUTTERWEICH!!!
Er nutzt auch Win7 (64 bit).

Jetzt habe ich mein altes CS3 installiert und das läuft zufriedenstellend.

Das gleiche mit 3dsMax 2010. Ein Mesh aus 500 Polygonen stottert echt peinlich über den Bildschirm das man denkt man hätte einen Amiga 500.
Aber das gleiche Mesh in Maya läuft super.

Nicht vergessen: Die gleiche Software habe ich auch auf anderen Rechnern getestet um ausschließen zu können.
Ich nehme die Software von Fehlern nun aus.

Habt ihr vielleicht eine Idee was der Fehler sein könnte. Ich verzweifele.
Ich muss mit diesem Rechner arbeiten können - mich kostet der Rechner z.Z. weit mehr als der reine Anschaffungspreis.

Vielen Dank und LG,
Attila

AW: Große Probleme mit PCGH Rechner

Sieht für mich eher nach Problemen mit dem Nvidia Treiber aus..!:)

Greets Winpo8T

Ich kenne das von anderen Systemen, die auch solche Verzögerungen hatten! Hast du es mal mit einem anderen Treiber probiert??:schief:

Greets Winpo8T

Danke für eure Antworten. Ihr seit also der Meinung das es am Treiber liegt?
Also ich habe auch das Problem wenn ich das Programm direkt nach der Neuinstallation aufspiele und nicht vorher die GraKa Treiber aktuallisiere.

Ich bin echt am vezweifeln ... ich sag es net gern (bin ja ein Computer Worker) aber so langsam fange ich an Rechner zu hassen. Aber net weitersagen ;-)

Zurück